aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe Bitte: Schiebetür sichern

oilygolf am 15 Mär 2014 06:44:00

Guten Morgen,

bei uns trennt eine Schiebetür unter dem Alkoven den Wohnbereich vom Fahrbereich.
Rechts der Tür hat ein Vorgänger vom Innenbereich ein Loch gebohrt um einen Stopfen (weinflaschenkorkengross) einzustecken, der das Aufschieben von der Fahrerkabine verhindert.
Dafür such ich eine abschließbare Lösung für die Verschiffung.
Kann jemand helfen?
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 15 Mär 2014 09:48:30

Hallo,

um diese Frage beantworten zu können, wäre es sicherlich hilfreich, wenn du uns die Marke des Fahrzeuges und des Aufbaues nennen würdest. Ein Foto dazu, und schon könnte man dir eventuell einen Ratschlag geben.

schnatterente am 15 Mär 2014 10:08:11

Wir haben in unserem Womo in der Schiebetüre so ein abschliessbares Rundschloss, welches mittels Bolzen die Tür verriegelt. Leider finde ich auf die Schnelle nichts. Frag doch mal in Schlüsselfeld bei Phoenix in der Ersatzteilabteilung nach.

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 15 Mär 2014 10:10:06

Hallo,

Wie wäre es mit einem Steckschloss --> Link

oilygolf am 15 Mär 2014 16:10:58

schnatterente hat geschrieben:Wir haben in unserem Womo in der Schiebetüre so ein abschliessbares Rundschloss, welches mittels Bolzen die Tür verriegelt. Leider finde ich auf die Schnelle nichts. Frag doch mal in Schlüsselfeld bei Phoenix in der Ersatzteilabteilung nach.

Danke sehr, was das Auto angeht wären das sie richtigen. Falls Du irgendwann in Bild in die Hand bekommst, schicke es mir doch bitte. Schlüsselfeld ist ein weiter Weg für mich, den ich nicht vergebens machen möchte!

Dank nochmals auch an die anderen.
Das Steckschloss aus dem anderen Beitrag scheint mir eines, das man in andere Schlösser steckt (?) und damit weniger geeignet.

Lancelot am 15 Mär 2014 17:16:08

oilygolf hat geschrieben:Schlüsselfeld ist ein weiter Weg für mich, den ich nicht vergebens machen möchte!

Kein Grund, was vergebens zu machen ... :razz:

Greif zum Telefon und ruf Herrn Schreiber an, der organisiert alles weitere ... --> Link

oilygolf am 15 Mär 2014 17:23:35

Habe eben Meister Schreiber angemorst...

oilygolf am 17 Mär 2014 16:05:28

oilygolf hat geschrieben:Habe eben Meister Schreiber angemorst...

und der sagt, er habe verbaue solche Schlösser nicht mehr und der Hersteller mache sie auch nicht mehr....

Gibt es noch eine Idee?

alzu am 17 Mär 2014 17:22:48

Bei den Schiebetüren von Büromöbeln könnte sich Gesuchtes verstecken.

oilygolf am 17 Mär 2014 17:32:43

Die in Oberösterreich haben gute Ideen! Wollte deshalb schon einmal in Schärding ansässig werden ....

Dank!

Da muss ich wohl einen Büromöbelbaubetrieb anfahren. Aus dem Katalog trau ich mich nicht.

Super Idee! Danke!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Offenes Holz im Heckbereich, wie schützen Chausson Welcome
Konstantstromquellen für die LED Streifen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt