rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sunlight A72 2014

Swizzy am 15 Mär 2014 14:41:55

Moinsen allerseits

Ich habe im Dezember 2013 einen neuen Sunlight A 72 (2014) beim Händler abgeholt. Nun ist mir aufgefallen, dass vorne auf der Alkovenwölbung ein Kunstoffteil horizontal zur Dichtung verlegt ist, welches links und rechts nicht bündig ist. Es sieht zwar dicht aus (schwarze Gummimasse) , doch wenn ich im Internet nach anderen Sunlight Alkoven Modellen von 2014 suche (siehe erstes Bild) scheint mir dieses Teil bündig. Die weiteren Bilder zeigen das von mir beschriebene Problem an meinem Fahrzeug. Auf der linken Seite quillt zudem Dichtungsmasse heraus, was aber an div. Stellen am Fahrzeug mal mehr oder weniger sichtbar ist.

Wäre super wenn andere Besitzer eines Sunlight, Carado, Glücksmobil oder Orangecamp (Alle aus der gleichen Fertigung) sich dies mal anschauen könnten und mir hier ein Feedback geben könnten, ob dies normal ist. Auch nach langer suche bei Google, konnte ich kein Bild finden, dass diese Stelle gut ersichtlich zeigt.

LIebe
Swizzy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Swizzy am 15 Mär 2014 14:43:13

frag mich grad, wie ich die Bilder, die ich zuvor heraufgeladen habe, hier ins posting bringe

Nachtrag: Habs hingekriegt ;)

Swizzy am 15 Mär 2014 14:54:47

eine weiterer Frage ist, ob auch bei euren Fahrzeugen an div. Stellen mal mehr oder weniger Dichtungsgummi rausquillt. (Auch auf Bild 2 sieht man unten dass Dichtungsgummi rausquillt). Dies ist über die ganze Länge des Daches ähnlich.

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 15 Mär 2014 14:55:13

sei froh das dort Sika austritt , das zeigt dem Betrachter , dasz an dieser Stelle nicht mit Dichtmasse gespart wurde :D
Der Abstand zwischen Kantenschutz und der Übergangs-Abdeckung am Alkoven ist normal , sieht bei meinem 15-Jährigen Rimor
ebenso aus .

Jan

Swizzy am 15 Mär 2014 15:55:30

Danke für Deine beruhigende Antwort. Wär toll wenn auch noch jemand mit einem Capron* Fahrzeug von 2014 sein Sicht der Dinge zum besten geben würde ;)

Ich möchte aber an dieser Stelle klarstellen, dass ich davon ausgehe, dass dies normal ist. Es kann ja nicht wirklich sein, dass ein Stück einfach mal 10 cm zu kurz geraten ist :lol:

Was aber die an div. Stellen ausquillende Dichtungsmasse betrifft, bin ich der Meinung dass dies auf eine nicht sehr sorgfältige Verarbeitung zurückzuführen ist, welche wohl alle Capron Fahrzeuge betrifft.

* Capron = Produktionsstette von Sunlight, Carado, Glücksmobil und Orangecamp

villadsen am 15 Mär 2014 15:56:59

Hier ist auch ein Foto, Auf der Fahrerseite sieht es auch so aus als wäre der Leiste bündig - auf der Beifahrerseite eher nicht.

Swizzy am 15 Mär 2014 16:06:49

ja hab etwa eine halbe Stunde bei Google nach solchen Bilder gesucht, aber nichts gefunden, was die Sache eindeutig sichtbar zeigt. Auch bei meinem ersten Foto (nicht mein Fahrzeug) ist es nicht wirklich klar sichtbar.

frankAtWork am 15 Mär 2014 18:36:44

Das es da rausquillt ist doch super und das wird auch positiv von diversen Zeitschriften angegeben.lieber zuviel als zu wenig. Außerdem nehm doch die überschüssige Masse weg.
Mit der Leiste sehe ich es so, wenn sie durchgehen würde, dann könnte kein Wasser runterlaufen und dann steht es direkt auf der Leiste. Wäre auch nicht schön.

felix52 am 15 Mär 2014 18:43:20

Es ist auch offensichtlich, dass die Verkürzung der Querstrebe gewollt ist, Denn dort befinden sich aufgesetzte Endstücke. Und die Lücken am Ende dienen wohl dem Wasserablauf.

Felix52 :)

Gast am 15 Mär 2014 18:44:09

frankAtWork hat geschrieben: Außerdem nehm doch die überschüssige Masse weg.
.

Aber nicht ziehen, sondern vorsichtig, ohne den Lack zu beschädigen, abschneiden.

Wickinger am 15 Mär 2014 21:33:22

1. Habe grade nachgeschaut, bei unserem Glückmobil ist der Abstand zw. Leiste u. Aussenrand ca.1- 1,5cm.
2. Austritt von Dichmasse hatte unserer auch, haben im sichtbaren Bereich alles vom Händler (Service) entfernen lassen.

Swizzy am 15 Mär 2014 22:21:52

VIelen Dank für die zahlreichen Antworten. In dem Fall bin ich beruhigt.
Ich denke der Beitrag kann somit gelöscht werden, da ich Sunlight ja keinen Pufsch unterstellen will, wenn alles stimmt. Werd es gleich einem Admin melden.

Swizzy

berny2 am 15 Mär 2014 22:30:59

Swizzy hat geschrieben:Ich denke der Beitrag kann somit gelöscht werden, da ich Sunlight ja keinen Pufsch unterstellen will, ...

Der wird bestimmt nicht gelöscht, weshalb denn?
Fakt ist doch, dass das auf den Bildern 2, 3 und 4 Schei**e aussieht, oder etwa nicht?

Swizzy am 15 Mär 2014 22:55:01

klar siehts scheisse aus, sehe ich auch so, aber ob man es als Pfusch taxieren darf, weiss ich nun auch nicht mehr. Alles in allem bin bis jetzt aber zufrieden mit dem was ich für mein Geld bekommen habe.

Rofalix am 15 Mär 2014 23:11:12

Das sieht doch nicht Sch..se aus, nur etwas Dichtungsmasse, die weggeschnitten werden kann. Die Abstände sind doch gewollt, da sonst das Wasser hinter der Querstreben liegen bleibt und nicht nach vorne abfließen kann...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche CEE Stecker/Dose brauch ich?
Dreibeiner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt