aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dreibeiner

alby am 03 Mär 2014 01:59:36

Hallo Gemeinde,

Ich möchte einen Piaggio MP3 --> Link oder einen Peugeot Metropolis --> Link in meinem Wohnmobil (7,49t) mit auf die Reise nehmen.

Wer von euch hat so ein Dreibeiner und wie transportiert Ihr den?

Der Dreibeiner würde bei mir auch in die Heckgarage passen (vom Gewicht her) die Spiegel müssen allerdings demontiert werden oder eine andere einfache Lösung her habe mich damit aber noch nicht beschäftigt eventuell muss das Windschild auch demontiert werden beim MP3 beim Metropolis kann man es hoch und runter schieben. Für die Beladung des Fahrzeuges suche ich passende Laderampe dafür, wer da Erfahrung und Empfehlungen hat bin ich dankbar.

Wer bereits einen Metropolis besitzt oder getestet hat und gegebenenfalls auch entspreche Erfahrung gesammelt hat oder auf den Piaggio MP3 schwört, lasst es mich bitte wissen.

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jako am 03 Mär 2014 10:52:43

hallo, wir haben eine vespa gts 300 mit ca. 150kg in der heckgarage, rein bringe ich sie mit einer etwas über 2m langen alurampe (maximale länge die gut in die heckgarage passt). mit laufendem motor fahre ich die vespa nach oben und stehe dabei neben der rampe, das geht sehr gut und ist leichter wie das raus rollen.... die 500er mp3 hat ca. 270kg, da brauchst du als rampe schon ein ordentliches teil über die ganze breite mit einer guten konstruktion als auflage am wohnmobil. der winkel der rampe ist auch bei ca. 2,2m noch recht steil (je nach dem wie dein hecküberstand steht, man kann da auch gut an einer schräge stehen), aber es wird nicht einfach zu händeln sein. ich kann mir kaum vorstellen das das funktioniert - auch wegen der höhe in der garage.... am einfachsten wäre wohl ein anhänger.... oder du nimmst auch eine GTS300, macht mehr spaß beim fahren und ist in der stadt flexibler weil nicht so breit. gruß jako

Gast am 03 Mär 2014 12:49:48

Wir haben einen MP3 500ccm. Das Fahrverhalten braucht schon etwas Übung finde ich und er ist ziemlich schwer. Wir haben ihn erst seit dem Herbst, also noch keine Erfahrung, wie's mit dem Ein- und Ausladen im Womo funktioniert.

Anzeige vom Forum

scholko1 am 03 Mär 2014 13:23:06

Hallo,
ich hatte bis vor 3 Jahren einen Adria Twin Kastenwagen und habe mir in Bremerhaven eine Plattform für 225 Kg bauen lassen.
Das haute bei der MP3 250 ccm so eben hin. Man konnte neben der Plattform stehen und die Sache gut händeln, nicht zuletzt da man Gas, Bremsen und die Sperre gut erreichen konnte. Verzurren war kein Problem.
Wenn, wie du es vorhast , diese oder noch eine schwerere Maschine in die Garage befördern willst und irgendwann nicht mehr an Bremse und Sperrknopf kommst wirst du mit der Situation nicht zufrieden sein.
Vielleicht kannst du die MP3 auf/an die Schienen fahren, die Sperre einschalten und Sie mit einer Winde in die Garage ziehen.
Das Verzurren dürfte dann keine Probleme mehr bereiten.

Sammy69 am 03 Mär 2014 13:31:58

Hallo,
unser MP3 250 im letzten Jahr fuhr im Anhänger mit und der aktuelle MP3 400 LT auch.
Verladen wird mit einer Doppelauffahrrampe, was auch gut funktioniert.

Andi

alby am 05 Mär 2014 03:23:45

Sammy69 hat geschrieben:Hallo,
unser MP3 250 im letzten Jahr fuhr im Anhänger mit und der aktuelle MP3 400 LT auch.
Verladen wird mit einer Doppelauffahrrampe, was auch gut funktioniert.

Andi

Hallo Andi,
Wie groß ist der Unterschied zwischen der 250er und 400er? Vom Gewicht her bin ich am überlegen ob die 300er eventuell reicht für uns zwei.

Sammy69 am 05 Mär 2014 06:59:04

Hallo,
Gewichtsunterschied sind glaube ich so um die 30 kg. Merkst Du beim fahren nicht.
Den 300er lass außen vor. Zuviel Abstand im Geld bei zu wenig Abstand im Leistungszuwachs.
Entweder gemütliche 250 ccm, oder mit etwas mehr Power für zwei Personen und das auch Berg hoch den 400er.
Kannst Dir ja mal meinen anschauen - ich hänge schon mit einem halben Blick beim 500er....

Andi

alby am 05 Mär 2014 21:43:33

Sammy69 hat geschrieben:Hallo,
- ich hänge schon mit einem halben Blick beim 500er....

Andi

Hallo Andi,
hast Du den Metropolit von Peugeot --> Link mal angeschaut oder probegefahren?

Sammy69 am 05 Mär 2014 22:00:21

Hallo Albi,
gesehen und angefasst - aber mehr noch nicht.
Da ich den Roller für Spaß und Urlaub nutze, war er mir neu zu teuer.
Und im Gebrauchtmarkt habe ich letztes Jahr einen schönen 250er MP3 gefunden und vor einer guten Woche einen 2009er MP3 400ie. Da kann ich noch selbst dran Hand anlegen weil es auch gute Foren zu dem Roller gibt.
Und....die Seitenlinie vom MP3 gefällt mir einfach gut.

Andi

alby am 05 Mär 2014 23:25:16

Sammy69 hat geschrieben:Hallo Albi,
gesehen und angefasst - aber mehr noch nicht.

Andi

Hallo Andi,
gesehen und angefasst habe ich auch beide aber noch nicht gefahren. Der MP3 hat halt ein größeres Staufach für die Helme aber der Motor ist ein Euro 2 beim Metropolis ist es ein Euro 3 und ich finde den Metropolis moderner auch wegen dem Durchstieg in der Mitte. Zu einem 300 sind es halt gut 30 Kg beim 500 und Metropolis mehr mal sehen ob das meine Heckgarage aushält :roll: das wichtigste ist halt die Demontage jeweils von den Spiegeln und dem Windschild und da liegt wohl die Entscheidung für was ich mich entscheide :?
Reichen so zwei Auffahrrampen Link zum eBay Artikelänger_Ersatzteile&hash=item1c378decb2 aus von der breite?

Sammy69 am 06 Mär 2014 05:16:55

Diese Auffahrrampen für den Anhänger habe ich auch.

Die Spurbreite der Roller ist jeweils 46,5 cm gerundet 47 cm zzgl der Reifenbreite.
Also die Reifen sind schon mit ihrer Außenkanten bündig mit dem Außenrand der beiden Rampen, wenn die nebeneinander liegen. Aber es geht.
Bei den Helmen muss man probieren - wir bekommen nur einen Helm in das Helmfach und der zweite Helm muß ins Topcase; wir sind halt zwei Dickköpfe

Viel Spaß beim Suchen und Finden.
Andi

alby am 16 Mär 2014 12:26:45

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit einem Heckträger der Firma Fiedlermobil --> Link

Ich denke über so einen Heckanbau nach um einen schweren Motorroller (Dreirad) zu transportieren. Ein Hänger ist keine alternative für mich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sunlight A72 2014
Thitronik G.A.S.-pro Gaswarner. Oder Anschluss gesucht!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt