fabi am 17 Mär 2014 18:43:47
Hallo zusammen,
nun melde ich mich doch noch mal, da ich heute mit HEOSolution telefoniert habe und es doch anders ist, als gedacht.
Gut war, dass der Chef von HEOSolution persönlich zurückruft,
nicht gut war, dass das Sicherheitsschloß so nicht passt und bei Montage gemäß beiligender Anleitung nicht dicht ist.
Die Originaldichtung vom Zadigriff muss mitmontiert werden. Dann ist aber kein Platz mehr unter der Sicherheitsabdeckung und diese lässt sich so nicht verschieben. Der Empfehlung, die Originaldichtung am Rand zurechtzuschneiden, damit es dann passt, wollte ich nicht folgen, da ich nur eine Dichtung habe und natürlich nicht ohne Not kaputt machen möchte. Die kleine Gummidichtung, die am Sicherheitsriegel verbaut ist, reicht scheinbar zum Abdichten nicht aus.
Es wäre interessant zu erfahren, wieviele Womobesitzer das HEOSafe-Schloß 1740 gemäß der beiliegenden Montageanleitung ohne die Originaldichtung verbaut haben.
Zum Schluß zitiere ich noch die Montageanleitung:
Montageanleitung: (von der HEOsolution-Website in normaler Schrift; fette Schrift: der Satz aus der beiliegenden Montageanleitung:)
• Außenschloss aufschließen
• Abdeckung der Schrauben herausziehen (Bild 1)
• Schrauben herausdrehen (Bild 2)
• Grundplatte wie in (Bild 3) auf dem Außenschloss montieren
Originaldichtung des Außenschlosses entfernen Anmerkung von Fabi: Diesen Satz gibt es auf der WEB-Site nicht
• Sicherheitsabdeckung in die Führungen der Grundplatte schieben (Bild 4). Dabei darauf achten, dass die Dichtung der Abdeckung nicht beschädigt wird. Beim erreichen der Platte die Dichtung vorsichtig hereindrücken
• Im geschlossenem Zustand (Bild 5) den Schließzylinder bis zum Einrasten hereindrücken
• Außenschloss mit montierter Türsicherung in die Bohrungen der Türe hereinschieben, (Bild 6) anschließend, mit dem Innenschloss zusammenschrauben
• Schrauben leicht und gleichmässig festdrehen
• Prüfen, ob Sichercheitsabdeckung leichtgängig gleitet.
• Fertig
Hoffentlich ist das nicht zu unverständlich, könnte aber alle interessieren, die dieses Schloss montieren wollen oder montiert haben.
Viele
Fabi