Hi Leute,
Wer ich bin, könnt ihr ja im Vorstellungsthread lesen (jungspund vom Bodensee)
aber jetzt zu meinem eigentlichem Anliegen... ich hoffe ihr könnt mir dahingehend helfen.
wie in der überschrift schon steht geht es darum ein gebrauchtes fertiges Wohnmobil zu kaufen oder einen Kastenwagen (Ducato, Master, Transit und konsorten) selbst auszubauen.
damit ihr mir helfen könnt, und ne empfehlung geben könnt, geb ich euch einfach eine kleine Prioritätenliste
- Egal was es wird, es wird ein Alltagsfahrzeug! ich muss damit jeden Tag die knapp 7km zur Arbeit fahren (und auch wieder zurück :D )
- Mein Budget ist sehr SEHR begrenzt (maximal 6000€ ) zum kauf eines wohnmobils oder eines Kastenwagens und dem Anfang des Ausbaus
-Ich möchte ein Heckbett, am liebsten in Quer und noch wichtiger Fest, und nicht jedes mal die Kabbelei mit dem umbauen
- ich möchte trotz des kurzen Arbeitsweges nicht untermotorisiert durch die gegend schleichen ( das hatte ich damals mit meinem Problem t4 zu genüge) so wären also 90 ps oder lieber mehr wünschenswert
- ich brauche keine dusche, da ich nur campingplätze anfahre, und das eigentlich nur zur wärmeren jahreszeit, also werd ich mir eine aussendusche der marke eigenbau nachrüsten...
-ich brauche keine high tech toalette, mir reicht ein portapotti für meine zwecke
- länger als 2 wochen am Stück werd ich nie unterwegs sein sondern eher viel 4-5 tage wocheneenden und Festivals und dorffeste und naja so was eben :)
- ich brauche platz für 2 personen
- absolut kein wintercamping (ausser mal für ein oder 2 nächte auf besagten festen)
so nun zerreist mich in der luft oder schreibt konstrunktive beiträge (was mir lieber wäre :D )
es soll natürlich nicht gleich morgen wieder kaputt sein ... naja ich kann mich relativ schlecht entscheiden, vielleicht wisst ihr mehr, ihr habt ja schließlich die erfahrung :)
überfragte ,
Patrick