aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hüft Tep und Alkoven

happy226 am 15 Mär 2014 21:18:17

Hallo zusammen!

Mal eine etwas andere Frage, mit steht eine Hüft Tep bevor und fahre einen Dethleffs Alkoven.
Ich habe zwar auch eine Seitensitzbank auf der ich nächtigen kann aber ich wäre doch dran interssiert ob es Leidensgenossen gibt die etwas zu dem Thema sagen können.

Was habt ihr gemacht?
Wann konntet ihr wieder in den Alkoven?
Etc!

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 15 Mär 2014 21:58:20

meine Frau hat beidseits TEP und ich würde sagen der Aufstieg ist ohne Probleme möglich, der Zeitraum wird bei jedem unterschiedlich sein. Ihre OP ist jetzt 3,5 Jahre her.

happy226 am 15 Mär 2014 22:14:47

Hallo

du sagst

ich würde sagen der Aufstieg ist ohne Probleme möglich,

das heist aber du hast keinen oder?

Wenn ja wann konnte sie das erste mal aufsteigen?

Anzeige vom Forum

Mann am 15 Mär 2014 22:34:00

wir haben keinen Alkoven, aber Einzelbetten mit Leiter. Ich weiß das jetzt zeitlich nicht mehr so, sie ist aber im März operiert worden, im Sommer waren wir unterwegs und mir ist im Nachhinein nicht bewußt dass es Probleme gab.

Schnecke am 15 Mär 2014 22:39:48

Sicher kann man Deine Frage nur mit subjektiven Erfahrungen beantworten:
Konkret bei mir:
Hüft TEP Ende Nov 2011 ( ohne Komplikationen)
3 Wo Reha , anschließend brav ambulante Therapien besucht und daheim trainiert -
Ende März Frühlingsreise nach Dalmatien (noch mit Gehhilfen) -
Es war für mich kein Problem , in den Alkoven zu gelangen. ( Anfangs noch mit Leiter, sehr bald aber auch wieder "ohne", wie ich es gewöhnt war)

Ich wünsche Dir alles Gute - gutes Gelingen der OP und dass Du schnell wieder fit und mobil wirst.

,
Elke

Krabbe65 am 15 Mär 2014 23:20:41

Ich denke es kommt dadrauf an wie sehr du die OP verkraftest und du die Reha verarbeitest.
Der eine kann schon nach ein paar Tagen super laufen der andere erst nach ein paar Monaten. Wichtig dass du immer deine Übungen machst ( das hört sich jetzt an wie von Mutti :D ). Dann klappt dass auch bald mit dem Aufstieg :ja:
Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen :)

Gogolo am 16 Mär 2014 01:13:56

Ich habe in der Reha (richtig heißt es nach einer OP: Anschlussheilbehandlung - AHB) schon der Physiotherapeutin gesagt, dass ich in einem Womo in den Alkoven klettern muss und sie hat mir mir gleich die entsprechenen Übungen gemacht und mir gezeigt, auf was ich besonders achten muss. So ging es dann von anfang an ohne Probleme.

Da eine zeitliche Vorgabe sehr individuell ist (Heilungsverlauf) rede vor allem mit den Ärzten und Pflegern in der AHB darüber (und verlasse dich NICHT auf Angaben anderer Patienten hier im Forum!). Nur die behandelnden Ärzte und Pfleger können dir dann sicher einen Zeitpunkt sagen, ab dem FÜR DICH ein aus medizinisch Sicht riskoloser Aufstieg in den Alkoven möglich ist.

Habe die Ehre

Gogolo

didje3 am 16 Mär 2014 20:27:45

Hallo ich habe vor 5Jahre mit 53 eine neue Hüfte bekommen, die OP war gut verlaufen aber da ich ja noch Arbeiten muss (Maschinenschlosser) habe ich ständig Schmerzen, und da bin ich froh das ich nicht mehr in den Alkoven muss.
Bin ich Rentner oder ich Arbeite nur am Schreibtisch sieht die Welt anders aus. Ich muss jetzt noch 7Jahre Arbeiten wie das gehen soll weiß ich nicht, vielleicht habe ich Glück und Kann mit 63 Jahren in Rente gehen aber das sind ja auch noch 5Jahren.Bin mit den Nerven am Ende,

Horus am 16 Mär 2014 22:22:25

Dann ist Deine OP nicht 100% verlaufen .

Meine Frau hat alle beide Hüften machen müssen

Sie bereüt es das sie es nicht früher gemacht hat-

Sie kann besser laufen bücken knien.

didje3 am 17 Mär 2014 21:21:59

Es kommt doch darauf an ,was man Arbeitet mein Artz sagte ich soll mir eine andere Arbeit suchen,das ist aber toll mit meinem Alter.

haballes am 18 Mär 2014 00:26:49

Wann war deine OP denn? Und wie äußern sich deine Beschwerden?

Vielleicht können dir andere Betroffene hier Tipps geben.

didje3 am 18 Mär 2014 21:50:03

Hallo die Schmerzen habe ich nur bei Belastungen auf der Arbeit, und kann nicht mehr lange mit dem Fahrrad fahren und laufen. Ich war bei 3 verschiedenen Orthopäden, und war letztes Jahr in einer Reha, und die Aussagen der Ärzten sind gleich, sie dürfen nicht mehr so schwer Arbeiten, sie müssen sich mehr schonen sie müssen sich eine leichte Tätigkeit suchen.
Vor der OP sagten die Ärzten was anders, wie zum Beispiel sie können wieder richtig laufen sie können wieder Sport machen, sie werden wieder ein neuer Mensch sein.
Und der gleiche Arzt sagt jetzt, ja sie müssen sich schonen sie haben ja eine neue Hüfte die dürfen sie nicht zu sehr belasten,und nicht mehr zuviel Sport treiben,und eine leichte Arbeit suchen.
VielenDank für die Hilfe aber mir kann keiner Helfen.
Und jeder der vor einer OP steht soll sich das nur gut überlgen wen er noch Arbeiten muss .Wenn ich in Rente bin oder ich Arbeite an einem Schreibtisch dan ist es was ganz anders
didje

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lattenrost Unterkonstruktion im Alkoven gebrochen -Reparatur
gestern beim sogenannten Frühlingsfest
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt