rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wassersystem mit Tauchpumpe

Meule am 16 Mär 2014 02:41:01

Hallo,

habe mein altes WoMo mit Druckpumpe gegen eines mit Tauchpumpe gewechselt.
Vor-/Nachteile mag ich noch nicht beurteilen.

Aber eine erste Frage habe ich schon mal zu den Wasserhähnen.
Kann man bei diesen Dingern auch den Perlator tauschen oder mache ich gleich alles kaputt, wenn ich da mal die Zange ansetze?

lg
Meule

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 16 Mär 2014 08:12:40

Hallo!

Die bei uns eingebauten Hähne haben nur einen aufgesteckten Perlator!

Schau mal ob diese kleinen runden Aufsätze hinten, also auf der schlecht zugänglichen Seite, somit auf der Hahnseite eine Kerbe haben => hier vorsichtig mit dem Schraubenzieher ansetzen und abziehen / abhebeln.

Bei uns sind die aus verchromten Kunststoff, als nach dem möglichen Einsatz einer Zange nur noch Kunststoff ohne Chrom! :D

topolino
Matthias

a.miertsch am 16 Mär 2014 10:40:16

Es gibt bei Norma eine Ersatzteilbox für div. Teile. Außerdem, die Dinger haben eine Schlüsselfläche, da zerstört man nichts, sofern man den Gabelschlüssel richtig ansetzt.

Albert

Anzeige vom Forum

topolino666 am 16 Mär 2014 11:52:42

.... ob's bei der Norma Zubehörboxen für WoMo-Wasserhähne mit integriertem Pumpenschalter gibt??? :-)

.............. wir warten bis "Meule" wach wird, dann sehen wir weiter. ;-)

Meule am 16 Mär 2014 12:50:59

Mathias,

bin gleich wach genug um nach der Kerbe zu suchen :)

Danke für den Tip.

lg
Meule

Meule am 16 Mär 2014 13:20:31

Es ist so wie von topolino666 beschrieben!

Danke für die schnelle Hilfe

lg
Manfred

kintzi am 16 Mär 2014 13:28:49

Wenn ich das System einmal jährlich mit Zitronensäure durchspüle, sind die Perlatoren (u. die Shurflo) f.mind. ein Jahr ausreichend entkalkt, ohne ausbauen zu müssen. Gr.R

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anzeige Wasserstand blinkt
Thetford Cassette undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt