rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford Cassette undicht

Jambo45 am 16 Mär 2014 14:15:19

Moin zusammen,
in meiner Thetford-Toilette ist so ein schwarzer Tank mit orangem Stutzen. Meiner ist leider genau zwischen dem Tankgehäuse und der runden Einbauplatte undicht.
Weiß jemand, wie man die Platte mit dem Verschlussschieber ausbauen kann? Beschrieben wird nur der Ausbau an dem grauen Tank, da ist sie von oben geschraubt.
Am schwarzen Tank sind keine Schrauben.
Hat jemand einen Tipp?

Jan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 16 Mär 2014 14:34:40

Hallo Jan,
du mußt den Schieber (liegt im Bild lose auf dem runden Teil) etwas herausziehen und dann dieses runde Teil komplett ein kleines Stückchen drehen. Achte mal auf die Markierungen. Der etwas herausgezogene Schieber dient beim drehen als Hebel. Danach kannst du das runde Teil nach ober herausnehmen. Habe irgendwo noch eine Anleitung. Diese könnte ich dir kopieren. Schreibe mir eine KN oder Mail, wenn du diese benötigst. Denn aus Copyright Gründen darf ich diese sicher nicht hier einstellen.

Michael

Jambo45 am 16 Mär 2014 14:46:41

Perfekt!! Hat sofort geklappt.
Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, warum das Ding an einer Stelle undicht war. Irgendwie kam diese runde Scheibe an einer Seite etwas hoch und da tropfte es dann raus.

Vielen Dank

Jan

Anzeige vom Forum

travelrebell am 16 Mär 2014 16:09:59

wechselweise feuchte und frost können den deckel lockern, wenn sich dann zusätzlich schmodder anlagert wird es undicht...reinigen und einschmieren

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wassersystem mit Tauchpumpe
Chausson Welcome 17 2004 Duschwandaufhängung Ersatzteil ges.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt