Wir fahren einen LMC und meine Frischwasseranzeige blinkt dauerhaft.
Jemand eine Idee was mir das blinken sagen soll?
Das Handbuch gibt leider keine Auskunft über dieses Fehlverhalten!
|
Wir fahren einen LMC und meine Frischwasseranzeige blinkt dauerhaft. Jemand eine Idee was mir das blinken sagen soll? Das Handbuch gibt leider keine Auskunft über dieses Fehlverhalten! Tank ist "leer" ... :?: Oder zumindest "auf Reserve" :?: Ne das wäre neu. Im Winter und in den Wintern davor als der Tank komplett leer war hat es auch nicht geblinkt.. Was am meisten nervt ist, dass die Anzeige die ganze Zeit läuft :nixweiss: Was macht denn die Anzeige normalerweise, wenn das Wasser zur Neige geht ? Blinkt da nix ? (so wär´s jedenfalls bei unseren Autos bisher gewesen) Wenn bei mir der Frischwassertank leer oder eine gewisse Mindestmenge unterschritten ist, blinkt auch die Anzeige. Allerdings nur, wenn der Hauptschalter ON ist. Ich nehme an, Du hast 'n Elektric-Tick im Auto (Wassertank) oder im Panel. Bei mir läuft (meistens und dauerhaft) die Anzeige, dass eines der Abwassertanks voll sei .... auch wenn leer ... Da hat sich vielleicht was an den Sensor gesetzt oder aber irgendwas iss am Panel. Ich lasses blinken (man siehts ja beim Fahren nicht und wenn man draußen ist, auch nicht ....), vor allem tuts nicht weh .... Wenns nicht mehr wird .... Öffne mal das abwasser .... Kann das ein Leck-Anzeiger sein? Hallo Pipo, sind im Display blinkende (Füllstands) Prozentangaben zu sehen oder blinkende Fragezeichen ? Hallo, das problem hatte ich auf meinem chausson aber auf deutsch kan ich das nicht so gut erklären , ich probiere es doch, auf dem tank sind die stäbchen von verschiedenen länge, die messen die wasser höhe, die waren bei mir schmutzig ,mit Essig geputzt und gut JMM Könnt durchaus sein, dass sich da etwas Kalk gebildet hat und die Elektrik ticken lässt ... (Einfluss)... ABER jmm ....: Ich wäre stolz, wenn ich so gut Französisch schwätzen könnte wie Du Deutsch .... :daumen2: Wo ist das Tricolore-Smilie?!? Die Antwort von Jimm scheint am einleuchtesten. Bei Chausson ist das neuedings so, dass durch längeres drücken am Wasseranzeigedruckknopf am Panel ein Stromstoß durch die Wassermessstäbe geleitet werden soll, dass die "Verschleimung" löst. Volker
Füllstandsanzeige (25%, 50%, 75% und 100%) In den letzten 5 Jahren hat die Anzeige noch nicht ein mal geblinkt :nixweiss: So das Rätsel wurde auch gelöst. Ein fleissiger Techniker hatte bei meinem letzten Werkstattbesuch ein FW Update aufgespielt und ein Feature ist, dass die Wasserstandanzeige ab einer gewissen "Leermenge" penetrant zu blinken anfängt.. Wat für eine scheiss Funktion :ja: :roll: :evil: |
Anzeige
|