rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

elektrische Treppe nachrüsten?

markgraefin am 16 Mär 2014 15:42:03

Hallo,

jetzt haben wir unser neues Wohnmobil, dachten es sei perfekt, dann hat es leider eine manuell rausziehbare Treppenstufe.
Das ist, wenn man nicht mehr so fitt ist, einfach doof.
Ich kann nicht erst aus dem Auto hüpfen und dann die Treppe rausziehen.

Kann man eine elektrische Treppe einbauen/nachrüsten und wenn ja, mit wieviel Euros muss ich rechnen?

Es handelt sich um einen Dethleffs Advantage I 5701.

Markgräfin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 16 Mär 2014 15:51:04

Klar kann man die elektrische Treppe nachrüsten .. Preis : kommt drauf an, welches Modell bei Dir drin ist (oder notwendig), ob 1 oder 2 stufig. Ich schätze mal so um die 300 - 400 Euronen plus Einbau.

Administrator am 16 Mär 2014 15:58:23

Kommt drauf an, ob Ihr die Treppe selber drunterschraubt, oder das machen lassen wollt.
Macht ihr es selber, kostet es nur die Treppe - laßt ihr es machen, bewegt sich der Aufwand
wohl bei 2-3 Arbeitsstunden

---> Link

Anzeige vom Forum

markgraefin am 16 Mär 2014 17:46:37

Vielen Dank, das war die Info, die ich brauchte.

Wir brauchen nur eine Stufe und wir müssen sie natürlich in der Werkstatt unterschrauben lassen.

Aber ich kenne jetzt den Preis der Stufe und kann ganz anders verhandeln.

Vielen Dank

Markgräfin

Nille am 16 Mär 2014 19:03:58

Wir hatten auch mal einen Dethleffs Advantage 5881 und haben die Stufe getauscht. Es gab von Omnistor eine E-Stufe mit dem gleichen Lochbild. Das Umschrauben selbst war einfach, das Kabelziehen war es eher weniger da bei uns der Kühlschrank rausmusste um den Schalter zu setzen.

Pass auf das der Schalter in einer Höhe sitzt die Du von innen und außen gut erreichen kannst.

markgraefin am 16 Mär 2014 19:10:02

Nille hat geschrieben:Pass auf das der Schalter in einer Höhe sitzt die Du von innen und außen gut erreichen kannst.

Mache ich.
Danke für den Hinweis

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FENSTER - RISS
Suche flaches Dachfenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt