Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem großen, zu öffnenden Dachfenster das nicht "nen halben Meter" höher steht als die gängigen Dachfenster. Ich bin etwas verärgert darüber dass die gängigen Dachfenster-Hersteller kein entsprechendes Fenster anbieten. Ein Wohnmobil ist an sich schon ziemlich hoch und wenn dann noch 10 cm Dachhaube dazu kommen noch höher, außerdem sorgt das sicherlich auch unnötig für mehr Spritverbrauch und Windgeräuschen.
Ich will mir demnächst ein Wohnmobil ausbauen und bin deshalb auf der Suche nach geeigneten Dachfenstern. Hab auch schon überlegt ein Schiebedach eines PKWs dafür zu verwenden, dies dürfte aber nicht realistisch sein und würde wohl auch scheitern an der TÜV- Abnahme, abgesehen davon das solche Dachfenster auch recht klein sind. Ich muss dazu sagen ich will mir einen Koffer ausbauen, also keinen Kastenwagen mit dünnem Metalldach sondern einen Koffer, wahrscheinlich aus Holzwänden bzw. -dach. Außerdem favorisiere ich dafür eigentlich auch ein Schiebefenster und kein Ausstelldachfenster da man bei einem Schiebefenster wenn man das Fahrzeug dann von der Seite sieht nicht gleich erkennt, dass das Dachfenster geöffnet ist bzw. überhaupt ein Dachfenster hat. Die Entscheidung selbst ein Wohnmobil auszubauen liegt auch darin begründet dass man nicht gleich erkennen soll dass es sich um ein Wohnmobil handelt.
Kennt jemand einen Hersteller eines Dach(schiebe)fensters mit niedriger Bauhöhe? :)