moin gemeinde,
wie hoch liegt bei den unterschiedlichen fahrzeugen das auslaufende über dem boden?
|
moin gemeinde, wie hoch liegt bei den unterschiedlichen fahrzeugen das auslaufende über dem boden? hat denn noch niemand einen zollstock zwischen auslaufende und boden halten können? hintergrund: ich tüftle gerade an einer " rollbaren entsorgungserleichterung für stellplätze" bei meinem eigenbau-iveco beträgt der abstand z.b. satte 40 cm - ich hätte aber auch nur 20 bauen können..., deshalb - wie siehts bei der weiszware aus? bückt euch! Weils unser größtes Problem ist, und kein Eimer drunter passt, war ich mal schnell messen. Knaus VanTi: 18 cm
DER Abwasserschlitten ist 150/250 mm hoch : --> Link ---> Abwasserentsorgung ---> Abwasserschlitten Unser Ablaßstutzen ist ca. 40 cm über Niveau :) nur 18cm ist ja schon mal ganz schön krass... Bei mir sind es 20cm --> Eigenbau, mit der Möglichkeit noch einen Schlauch anzuschrauben. Stefan Schlauch passt bei uns auch dran. Ich glaub den kleinen Winkel kann man abziehen, dann wärens aber trotzdem nur ca. 22 cm. Bei unserem Laika sind 38 cm Platz (unbeladen). Wenn das Leeren an einer Säule mal nicht klappt, benutze ich einen 10 ltr Falteimer für das Abwasser. Das ist dann Frühsport. :D ![]() Hallo! Bei uns passt gerade noch so die Toi- Cassette drunter, wenn die Strasse bisschen uneben ist dann hakts schon. Chausson Welcome 29 von 2009: Also bei uns sind es etwa 23cm, wenn das WoMo nicht großartig beladen ist. Auf ebener Straße kriegen wir auch so gerade unsere Austauschkassette drunter. Stehen wir auf unebenem Gelände (Schotter, Gras) und auf Keilen (vorne hoch -> dann "kippt" er ja hinten runter) wirds dann zu eng. Für solche Fälle haben wir einen Klappspaten dabei, da wird dann für die Kassette eine "Einfahrt" gegraben. Machen die Kinder mit Begeisterung. Die Lösung mittels Schlauchanschluß habe ich verworfen, da der Schlauchanschluß auf dem Abflußrohr als Dauerlösung die Bodenfreiheit noch stärker vermindert. Als temporäre Lösung auf dem Stellplatz ist mir das Anstecken zu umständlich, zumal das Behältnis dann auch sehr flach sein müßte, da Wasser leider nicht bergauf im Schlauch läuft. Aber auf die Lösung mit dem Falteimer bin ich noch nicht gekommen, werde mal schauen, daß ich da was besorge. Vielen Dank für den Tipp. Spülschüssel geht einfacher als Falteimer. Das Ding ist wackelig und es passt nicht viel rein. Wir haben eine große eckige Schüssel, da passt auch ordentlich was rein. Den Schlauch haben wir wieder weggepackt, denn er sifft vor sich hin, und sowas mag ich nicht in der Garage haben. Und inzwischen werden die Entsorgungsstationen zum Drüberfahren immer mehr. Wir brauchen nur noch ganz selten die Schüssel.
Ich habe unseren Schlauch im Gaskasten gelagert. Er passt gut hinter die beiden Flaschen. Zur Höhe, bei uns passt grad ein 10 Liter Eimer drunter.
DAS Problem löst eine "Abwasserschlauchgarage" unter dem Auto ... :) Außerdem spritzt Du MIT Schlauch nicht die ganze V&E voll .. "der nächste" wird´s Dir danken .. Hallo Wolfgang, wie sieht die denn aus ? Plastikrohr oder Kasten ? Der Schlauch in der Heckgarage "stinkt" mir auch. |
Anzeige
|