rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LED TV verzweifelt gesucht

abenn am 18 Mär 2014 10:33:09

Hallo,
ich habe gefühlt das "halbe" WWW umgekrempelt und durchforstet, finde aber keinen passenden TV.
Die wichtigen Kriterien werden meist in der Kombi nicht erfüllt.

Die Anforderungen sind:
+ LED TV mit ca. 19"
+ WICHTIG: max. Breite ca, 45cm
+ gute H/V Blickwinkelwerte
+ wenn möglich ohnde DVD > kleiners Gewicht
+ USB wäre toll
+ 12V Anschluss natürlich

Falls jemand einen Tipp/Idee hat wlecher TV passen könnte wäre ich für Infos dankbar.

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 18 Mär 2014 10:58:02

Hy Alf,

ähnliche Anforderungen hatte ich letztes Jahr auch. Bei mir war auch die Breite mit max. 450 mm ausschlaggebend.
Geworden ist es er hier: --> Link

Bin echt zufrieden mit dem Gerät. ....hat allerdings DVD integriert.

spadge am 18 Mär 2014 16:23:18

Hallo Alf,

bei mir ist es der Lenco DVL 1955 geworden, allerdings hat der auch DVD.
Zum Blickwinkel kann ich aktuell noch nichts sagen, muss ihn erst richtig verbauen.

Ansonsten: 12V Kabel ist dabei, PVR Funktion (Aufnahme + Timeshift), DVB-C/T/S Tuner integriert.

Preis ist um die 180-190 Euro.

Ansonsten der erste Eindruck: ist halt ein Camping TV, man muss ganz klar Abstriche machen - hier vor allem beim Klang und der Größe aber ich brauch auch kein Heimkino im WoMo :)

Jan

Anzeige vom Forum

Kochgenie am 18 Mär 2014 16:30:45

wir haben den, allerdings auch mit dvdlaufwerk,
klang ist beschissen, haben ihn Bluetooth über die boxen vom Autoradio laufen. perfekter klang.

--> Link

viking92 am 18 Mär 2014 16:39:47

Kochgenie hat geschrieben:....klang ist beschissen....

Welch wahre Worte :D
Der Klang ist bei den kleinen Kisten echt grausig.

Kochgenie am 18 Mär 2014 16:44:47

ach ja, fällt mir noch ein, das Bild ist aber ein Traum.
Und einfach zu programmieren, und der Ein-Ausschalter ist auch gut, da ist er ganz ohne strom

abenn am 18 Mär 2014 17:37:38

Danke euch!
Der Aplhatronics ist mir dann auch ehrlich gesagt zu teuer ... "ist halt nur ein Camping TV" :ja:
Wie seiht es denn mit den Blickwinkeln beim Lenco DVL 1955 aus?

Danke und
Alf

Superglide am 18 Mär 2014 20:04:49

abenn hat geschrieben:Falls jemand einen Tipp/Idee hat wlecher TV passen könnte wäre ich für Infos dankbar.

habe mir diese beiden einmal herausgesucht
--> Link
--> Link
mit erfahrungswerten kann ich aber nicht dienen.

strandwaechter am 19 Mär 2014 08:28:21

hallo Alf,

ich suche in der gleichen Richtung. Nicht ganz so einfach. Die Breite der Geräte beträgt oft 46 cm und ein wenig mehr. Im Netz gibt es ein paar 12 Volt Geräte die mit 18,5 Zoll so gerade Deinen Vorgaben entsprechen könnten...

viel Erfolg bei der Suche...( mir auch :D )

Strandwaechter

heinzelmo am 19 Mär 2014 17:34:40

Vielleicht wär das was
--> Link

spadge am 20 Mär 2014 11:29:47

Hallo Alf,

ich kann vielleicht am Wochenende mehr zum Blickwinkel sagen.
Allerdings würde ich behaupten, dass der Lenco relativ konkurrenzlos sein wird (Preis, Ausstattung, Abmessungen) - deswegen hab ich den zumindest gekauft :)
Je nach Befestigungsart hast du ja selbst Einfluss auf den Betrachtungswinkel.

Jan

ganderker am 20 Mär 2014 11:35:53

Kochgenie hat geschrieben:wir haben den, allerdings auch mit dvdlaufwerk,
klang ist beschissen, haben ihn Bluetooth über die boxen vom Autoradio laufen. perfekter klang.

--> Link

den haben wir auch, aber in der 15"-Version, Verbrauch damit lächerlich gering. Ist halt nur Camping-TV wie es hier heißt. Daher haben wir das Teil auch ganz einfach an r.... Brüllwürfel angeschlossen, ist für uns das einfachste, wir stören damit Nachbarn am wenigsten, denn Autoradio-Lautspr. an den Türen sind auch außen laut.

viking92 am 20 Mär 2014 12:17:40

spadge hat geschrieben:Allerdings würde ich behaupten, dass der Lenco relativ konkurrenzlos sein wird (Preis, Ausstattung, Abmessungen) - deswegen hab ich den zumindest gekauft :)

Hy Jan,

der LENCO ist ein gelabelter REFLEXION.
Er wird mit Sicherheit noch unter diversen anderen Markennamen vertrieben.

Hier gibt es noch einen Vergleichstest über einige 19" TV --> Link

spadge am 20 Mär 2014 12:53:54

Das hab ich mir schon gedacht, der eine sieht dem anderen verdammt ähnlich (der Fuß z.B.).

womo1972 am 20 Mär 2014 14:22:22

Kochgenie hat geschrieben:wir haben den, allerdings auch mit dvdlaufwerk,

--> Link

Hallo Kochgenie,

welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, um den Fernseher via Bluetooth über die Boxen des Autoradios laufen lassen zu können?
Was muss man wie einstellen damit das funktioniert?

Ist eine ernst gemeinte Frage.

Danke, viele

Kochgenie am 20 Mär 2014 14:37:41

du must nur nen Bluettooth fähigen Autoradio haben und den Fernseher mit dem Autoradio verbinden via Bluetooth.

wir haben uns extra nen Radio --> Link

gekauft und Boxen ,separat an der Unterseite der Hängeschränke montiert, jetzt haben wir Kinofeeling

ganderker am 20 Mär 2014 14:47:50

Kochgenie hat geschrieben:du must nur nen Bluettooth fähigen Autoradio haben und den Fernseher mit dem Autoradio verbinden via Bluetooth.

ich fürchte, das Teil verbraucht mehr Watt als mein 15"-TV, damit verliere ich weitere Autarkfähigkeit.
Sollte man sich also überlegen, aber jeder hat andere StP-Gewohnheiten.

Kochgenie am 20 Mär 2014 14:56:12

also, wir waren jetzt 5 Tage unterwegs, bei uns läuft der Kühli der Fernseher und der Radio über Batterie und es hat immer gereicht, mit dem Strom. Stehen gerne autark, und der verbraucht nicht viel Strom. und wir haben bestimmt so 3 bis 4 Stunden die Glotze laufen. Wir haben nicht den Eindruck dás der Radio so viel mehr braucht als nur der Fernseher.

spadge am 23 Mär 2014 19:18:05

So, wie versprochen hier die Rückmeldung:
seitlich gibt es keine Probleme vom Blickwinkel her, jedoch wird es nach unten/oben recht schnell "unschön". Sollte der TV also oben in einem Schrank montiert werden dann muss man schauen, dass man ihn etwas kippen kann.

Achja und der DVD Player ist nicht flüsterleise, aber wenn der Film läuft passt es eigentlich.

Hendy07 am 24 Mär 2014 15:17:42

Hallo,

auch ich habe gesucht... und ihn gefunden: einen Alphatronics r-19 mit DVD Bluetooth u. WiFi sowie Airplay

Hendy07 :D

Wespe am 25 Mär 2014 16:00:49

Wir haben den enox 19 zoll LED TV AIL-1519S2DVD mit DVB-S2. Ist eine Eierlegendewollmichsau, allerdings ohne BT und WiFi. Braucht aber nur 20W.
Er ist relativ hoch montiert, aber leicht nach unten gekippt. Daher sind wir mit dem Bild zufrieden.
Der Ton ist für 'normales' Fernseh schauen ok, klingt aber etwas blechern. Zum Filme gucken ist er auch ans Ducato Radio angeschlossen.
Da im Aufbau auch 2 LAutsprecher vorhanden sind ist der Sound fast besser als zuhause ;)

Viele

Achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Autoradio gesucht
Antirutschmatte als Navihalterung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt