aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autoradio gesucht

jochen-muc am 20 Mär 2014 14:49:05

Es sollte können

- das sich mein Tab bzw ein TV damit verbinden lässt
- CD abspielen
- ordentliche Freisprechmöglichkeit fürs Telefonieren
- normale Klangqualität

ich brauch nicht

- Fernsteuerung
- Navi (geht ja dann übers Tab)
- excellentes Klangzeugs (es sei denn es kostet nicht mehr :lol: )

ich freue mich über Erfahrungen und Tipps

Dankeschöööön

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kochgenie am 20 Mär 2014 15:02:16

haben uns grad das gekauft, --> Link

kitally am 20 Mär 2014 15:20:10

hab mir das von Alpine gekauft. --> Link
alles bestens und der Preis ist auch ok

Anzeige vom Forum

spadge am 20 Mär 2014 15:35:09

Ich hab das hier vor kurzem gekauft: Sony MEXBT4100U - Kostenpunkt ca 115 Euro.
Mit Aux-In, USB, Bluetooth, Freisprechen per Bluetooth (Mikrofon ist dabei), Steuerung per Fernbedienung (ist dabei) und Smartphone/Tablet (wenn man es braucht :) - funktioniert allerdings recht gut).

Vorsicht: bei einigen Radios fehlt mittlerweile das CD Laufwerk (wie auch bei dem Vorschlag von Kochgenie).

Kochgenie am 20 Mär 2014 15:43:38

das braucht man doch nicht mehr, dafür hat oder hab ich nen ipod, zum anschließen, so erspar ich mir das lästige cd mitschleppen

spadge am 20 Mär 2014 16:40:11

AT Kochgenie: Pah, neumodisches Zeuch ;)

Ne im Ernst ich hatte auch überlegt aber wollte dann doch nicht drauf verzichten: CDs hab ich zumindest halt doch noch zahlreich und der TE wollte explizit eins :)

Gast am 20 Mär 2014 16:47:47

spadge hat geschrieben:Ne im Ernst ich hatte auch überlegt aber wollte dann doch
nicht drauf verzichten: CDs hab ich zumindest halt doch noch zahlreich...

Ich habe alles digitalisiert, jetzt steht bei mir im Keller ein grosser
Waschkorb voll CDs herum und keiner will sie.

Alles hat seine Zeit... die Zeit der CDs ist vorbei, bei mir zumindest. :wink:

kitally am 20 Mär 2014 16:52:18

bei mir persönlich auch, ich weiß aber aus zuverlässiger Quelle,
dass noch immer die CD an Platz eins steht, wenn es um Musikkäufe geht

Gast am 20 Mär 2014 16:54:47

tztz2000 hat geschrieben:
Ich habe alles digitalisiert, jetzt steht bei mir im Keller ein grosser
Waschkorb voll CDs herum und keiner will sie.

Alles hat seine Zeit... die Zeit der CDs ist vorbei, bei mir zumindest. :wink:

Hoffentlich nicht zu früh: :wink:
--> Link
Deshalb werden wir auch weiterhin Zuhause unsere alten Vinylplatten
und unterwegs unsere CDs abhören. ;D :ja:

schnatterente am 20 Mär 2014 19:29:40

Freetec 598 hat geschrieben:Deshalb werden wir auch weiterhin Zuhause unsere alten Vinylplatten
und unterwegs unsere CDs abhören. ;D :ja:

:top:

Gast am 20 Mär 2014 22:25:23

Wobei man auch ein gewissen Trend in Richtung FLAC und WAV beobachten kann!

Nach Vinyl, CD, und MP3 wieder ein Qualitätssprung nach oben.

jochen-muc am 20 Mär 2014 23:37:52

Danke schon mal für die Tipps ich hatte den Beitrag eröffnet weil ich das von Kochgenie gelesen hatte (mit dem TV) aber da halt festgestellt, dass der CD Schacht fehlt und den möchte ich eigentlich schon.

Sind einfach viele persönliche CD´s und weils TAB a bissal alt ist und ich keinen I Pod habe wird ich die auch weiter beutzen.

Jetzt wird ich mal schmöckern gehen ob der Tipps :top:

Ralles am 21 Mär 2014 07:49:13

willst Du eigentlich einfache Einbauhöhe oder Doppel-Din?

Ciao, Ralf

jazzfriend am 21 Mär 2014 08:40:06

Hallo,
hier ist Klaus von Martina 2904, ich hab mich mal unter eigenem namen eingeloggt.
Also wir haben in unserem Forster ein Doppel DIN Radio verbaut von ICARTEC das Aurora2 und wir sind ganz zufrieden . Geliefert wurde : Abdeckrahmen, Einbauschacht,Werkzeug ,Kamera,Radio und GPS Antenne.
Die Kamera hab ich gegen eine von Luis ausgetauscht , TV hab ich mit einer Video Leitung verbunden sowie
vom Receiver eine Audioleitung zum Radio natürlich lassen sich auch DVD'S abspielen der Klang ist über
einen komfortablen EQ regelbar und klingt über die Radiovorbereitung des neuen Duc's sehr gut .
Navigation war auch mit dabei, Igoprimo glaub ich ist etwas gewöhnungsbedürftig aber funzt.
Klaus

jochen-muc am 21 Mär 2014 10:37:17

Ralles hat geschrieben:willst Du eigentlich einfache Einbauhöhe oder Doppel-Din?

Ciao, Ralf

Ich könnte jetzt sicher googlen und mich durch viele Erklärungen wühlen, aber was ist den bitte ein

Doppel Din ?

bzw für was ist das sinnvoll ?

Kochgenie am 21 Mär 2014 10:59:01

schau mal, der hat CD, und ist sonst so wie meiner

--> Link

spadge am 21 Mär 2014 11:20:42

Das ist - zumindest laut meiner damaligen Recherche vor dem Kauf - das gleiche wie das von mir vorgeschlagene BT4100 mit dem einzigen Unterschied, dass sich die Tasten- und Displayfarbe nicht individuell einstellen lässt sondern man "nur" zwischen rot und blau wählen kann.

zezo am 21 Mär 2014 11:36:15

jochen-muc hat geschrieben:

Ich könnte jetzt sicher googlen und mich durch viele Erklärungen wühlen, aber was ist den bitte ein

Doppel Din ?

bzw für was ist das sinnvoll ?

--> Link

BurnerWil am 21 Mär 2014 11:56:40

Doppel-Din bedeutet einfach das du zwei normale Schächte direkt übereinander hast und somit ein grösseres Gerät mit Monitor einbauen kannst. Also ganz vereinfacht
flaches Radio = DIN, Radio mit Navi, DVD etc = Doppel-DIN :D :roll:

jochen-muc am 21 Mär 2014 12:11:58

Ahaaaa also im Gegensatz zu Frauen ist Doppel D praktisch zwei kleine und einfach D ein großer :lol:

Also dann brauch ich nur D

Weil meine Göttergattin hat mir neulich erst verboten bei Fahren "Need for Speed" zu schauen und alles andere hab ich ja imTab

:mrgreen:

BurnerWil am 21 Mär 2014 12:13:23

Nee, D ist ein großer und Doppel D ein riesengrosser :D

Frostnase am 21 Mär 2014 12:15:47

Von dem Alpine möchte ich abraten:
Die Bluetooth-Verbindung zum Telefon (vorher iPhone jetzt Lumia WP8) bricht einfach ab und muß dann wieder aufwändig, manuell neu verbunden/aktiviert werden! Vom miesen Radioempfang ganz zu schweigen (im Beetle meiner Frau).

Ich finde die Bedienung der aktuellen Radios furchtbar! Winzige Knöpfe dazu (bei manchen) ein Haufen Geflimmer auf dem Display, aber Sendernamen ablesen geht nicht weil gerade wieder irgendeine Animation angezeigt wird! Der Radioempfang bei vielen ist auch so lala....

Ich glaube ich werde mir wieder ein Becker zulegen. Die Bedienung, die Ablesbarkeit am Display, der Klang und der Empfang sind einfach nur Spitze! Schade das es keinen neuen Geräte mehr gibt!

surfbusalex am 21 Mär 2014 12:20:36

ich hab das hier: Amazon Link

ist aber doppelDin. Bin sehr zufrieden damit und es lässt sich auch eine Rückfahrkamera (habe eine im Kennzeichenhalter) anschliessen.

Ralles am 21 Mär 2014 14:17:15

bei mir wirds ein ähnliches, nämlich das hier:
Amazon Link

Hier ist nur noch zusätzlich Bluetooth dabei, hab ich auch schon von Jack hier im Forum empfohlen bekommen.

Wenn Platz ist, würd ich auf jeden Fall Doppel-Din nehmen. Die Bedienung ist dann meist einfacher, nicht jede Taste hat dann 5 Funktionen.

Ciao, Ralf

Gast am 21 Mär 2014 14:58:56

Das oben erwähnte Alpine läuft super wenn es denne richtig eingestellt ist.
Auch mit der aktiven Antenne beim DUC.
Dazu ist es hilfreich die BA zu lesen und anzuwenden, so wie beim Navi auch. Alle überflüssigen Infos sind abschaltbar. Muss man/frau nur machen.
Wer sein Smartie bedienen kann, sollte auch das Kombi-Radio verstehen - können.
Aber wie so oft sitzt das Problem VOR dem Gerät. Ist vielleicht auch ne Altersfrage...

Frostnase am 21 Mär 2014 15:13:56

Dann helf' mir mal: Was kann/soll ich wo einstellen?

bl550 am 21 Mär 2014 15:20:56

Hallo,

wir haben dieses Amazon Link Radio in unseren Sprinter eingebaut. Es ist ein 1-DIN Gerät mit ausfahrbarem 7 Zoll Touch-Monitor.

surfbusalex am 21 Mär 2014 15:43:18

surfbusalex hat geschrieben:ich hab das hier: Amazon Link

ist aber doppelDin. Bin sehr zufrieden damit und es lässt sich auch eine Rückfahrkamera (habe eine im Kennzeichenhalter) anschliessen.

Da hab ich mich vertan, hab auch das was Ralles hat....

Gast am 24 Mär 2014 21:37:34

Kochgenie hat geschrieben:haben uns grad das gekauft, --> Link

Hallo Kochgenie,

wie ist denn der Radioempfang bei Deiner Neuerwerbung?

Siggi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ready 50 Ice wird am Content Manager nicht erkannt
LED TV verzweifelt gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt