|
Es sollte können - das sich mein Tab bzw ein TV damit verbinden lässt - CD abspielen - ordentliche Freisprechmöglichkeit fürs Telefonieren - normale Klangqualität ich brauch nicht - Fernsteuerung - Navi (geht ja dann übers Tab) - excellentes Klangzeugs (es sei denn es kostet nicht mehr :lol: ) ich freue mich über Erfahrungen und Tipps Dankeschöööön Ich hab das hier vor kurzem gekauft: Sony MEXBT4100U - Kostenpunkt ca 115 Euro. Mit Aux-In, USB, Bluetooth, Freisprechen per Bluetooth (Mikrofon ist dabei), Steuerung per Fernbedienung (ist dabei) und Smartphone/Tablet (wenn man es braucht :) - funktioniert allerdings recht gut). Vorsicht: bei einigen Radios fehlt mittlerweile das CD Laufwerk (wie auch bei dem Vorschlag von Kochgenie). das braucht man doch nicht mehr, dafür hat oder hab ich nen ipod, zum anschließen, so erspar ich mir das lästige cd mitschleppen AT Kochgenie: Pah, neumodisches Zeuch ;) Ne im Ernst ich hatte auch überlegt aber wollte dann doch nicht drauf verzichten: CDs hab ich zumindest halt doch noch zahlreich und der TE wollte explizit eins :)
Ich habe alles digitalisiert, jetzt steht bei mir im Keller ein grosser Waschkorb voll CDs herum und keiner will sie. Alles hat seine Zeit... die Zeit der CDs ist vorbei, bei mir zumindest. :wink: bei mir persönlich auch, ich weiß aber aus zuverlässiger Quelle, dass noch immer die CD an Platz eins steht, wenn es um Musikkäufe geht
Hoffentlich nicht zu früh: :wink: --> Link Deshalb werden wir auch weiterhin Zuhause unsere alten Vinylplatten und unterwegs unsere CDs abhören. ;D :ja:
:top: Wobei man auch ein gewissen Trend in Richtung FLAC und WAV beobachten kann! Nach Vinyl, CD, und MP3 wieder ein Qualitätssprung nach oben. Danke schon mal für die Tipps ich hatte den Beitrag eröffnet weil ich das von Kochgenie gelesen hatte (mit dem TV) aber da halt festgestellt, dass der CD Schacht fehlt und den möchte ich eigentlich schon. Sind einfach viele persönliche CD´s und weils TAB a bissal alt ist und ich keinen I Pod habe wird ich die auch weiter beutzen. Jetzt wird ich mal schmöckern gehen ob der Tipps :top: willst Du eigentlich einfache Einbauhöhe oder Doppel-Din? Ciao, Ralf Hallo, hier ist Klaus von Martina 2904, ich hab mich mal unter eigenem namen eingeloggt. Also wir haben in unserem Forster ein Doppel DIN Radio verbaut von ICARTEC das Aurora2 und wir sind ganz zufrieden . Geliefert wurde : Abdeckrahmen, Einbauschacht,Werkzeug ,Kamera,Radio und GPS Antenne. Die Kamera hab ich gegen eine von Luis ausgetauscht , TV hab ich mit einer Video Leitung verbunden sowie vom Receiver eine Audioleitung zum Radio natürlich lassen sich auch DVD'S abspielen der Klang ist über einen komfortablen EQ regelbar und klingt über die Radiovorbereitung des neuen Duc's sehr gut . Navigation war auch mit dabei, Igoprimo glaub ich ist etwas gewöhnungsbedürftig aber funzt. Klaus
Ich könnte jetzt sicher googlen und mich durch viele Erklärungen wühlen, aber was ist den bitte ein Doppel Din ? bzw für was ist das sinnvoll ? Das ist - zumindest laut meiner damaligen Recherche vor dem Kauf - das gleiche wie das von mir vorgeschlagene BT4100 mit dem einzigen Unterschied, dass sich die Tasten- und Displayfarbe nicht individuell einstellen lässt sondern man "nur" zwischen rot und blau wählen kann.
--> Link Doppel-Din bedeutet einfach das du zwei normale Schächte direkt übereinander hast und somit ein grösseres Gerät mit Monitor einbauen kannst. Also ganz vereinfacht flaches Radio = DIN, Radio mit Navi, DVD etc = Doppel-DIN :D :roll: Ahaaaa also im Gegensatz zu Frauen ist Doppel D praktisch zwei kleine und einfach D ein großer :lol: Also dann brauch ich nur D Weil meine Göttergattin hat mir neulich erst verboten bei Fahren "Need for Speed" zu schauen und alles andere hab ich ja imTab :mrgreen: Nee, D ist ein großer und Doppel D ein riesengrosser :D Von dem Alpine möchte ich abraten: Die Bluetooth-Verbindung zum Telefon (vorher iPhone jetzt Lumia WP8) bricht einfach ab und muß dann wieder aufwändig, manuell neu verbunden/aktiviert werden! Vom miesen Radioempfang ganz zu schweigen (im Beetle meiner Frau). Ich finde die Bedienung der aktuellen Radios furchtbar! Winzige Knöpfe dazu (bei manchen) ein Haufen Geflimmer auf dem Display, aber Sendernamen ablesen geht nicht weil gerade wieder irgendeine Animation angezeigt wird! Der Radioempfang bei vielen ist auch so lala.... Ich glaube ich werde mir wieder ein Becker zulegen. Die Bedienung, die Ablesbarkeit am Display, der Klang und der Empfang sind einfach nur Spitze! Schade das es keinen neuen Geräte mehr gibt! ich hab das hier: Amazon Link ist aber doppelDin. Bin sehr zufrieden damit und es lässt sich auch eine Rückfahrkamera (habe eine im Kennzeichenhalter) anschliessen. bei mir wirds ein ähnliches, nämlich das hier: Amazon Link Hier ist nur noch zusätzlich Bluetooth dabei, hab ich auch schon von Jack hier im Forum empfohlen bekommen. Wenn Platz ist, würd ich auf jeden Fall Doppel-Din nehmen. Die Bedienung ist dann meist einfacher, nicht jede Taste hat dann 5 Funktionen. Ciao, Ralf Das oben erwähnte Alpine läuft super wenn es denne richtig eingestellt ist. Auch mit der aktiven Antenne beim DUC. Dazu ist es hilfreich die BA zu lesen und anzuwenden, so wie beim Navi auch. Alle überflüssigen Infos sind abschaltbar. Muss man/frau nur machen. Wer sein Smartie bedienen kann, sollte auch das Kombi-Radio verstehen - können. Aber wie so oft sitzt das Problem VOR dem Gerät. Ist vielleicht auch ne Altersfrage... Dann helf' mir mal: Was kann/soll ich wo einstellen? Hallo, wir haben dieses Amazon Link Radio in unseren Sprinter eingebaut. Es ist ein 1-DIN Gerät mit ausfahrbarem 7 Zoll Touch-Monitor.
Da hab ich mich vertan, hab auch das was Ralles hat....
Hallo Kochgenie, wie ist denn der Radioempfang bei Deiner Neuerwerbung? Siggi |
Anzeige
|