rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Wohnmobil, suche Einführung/Unterstützung in Südbaden

meostef am 19 Mär 2014 08:25:28

Hallo zusammen,

mein Vater ist gestorben. Er war riesiger Wohnmobilfan und sein ganzer Stolz war sein Hymer-Wohnmobil von 89.

Das Problem nun ist, dass wir nicht recht wissen was wir damit machen sollen. Wir kennen uns einfach zu wenig aus damit. Paps hat immer alles selbst gemacht und niemanden einbezogen um mal was zu zeigen.

Also Gasanschluss, Heizung, Wasser usw...

Ich suche nun jemanden in Südbaden der sich mal etwas Zeit nehmen kann und mit mir das Wohnmobil anschaut, mir bisschen was zeigt usw. Es ist in recht gutem Zustand und wir wollen dann entscheiden ob behalten oder verkaufen oder was auch immer.

Vielen Dank

Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 19 Mär 2014 09:00:49

Erst einmal willkommen und mein Beileid.

Das Mobil zu behalten, könnte ein neues Hobby eröffnen.

Sollte keiner in deiner Nähe sich auskennen, kann man dir viele deiner Fragen bestimmt hier beantworten.

Du solltest dich zuerst mit den Tanks, den Einfüllöffnungen und den Absperrventilen der Gasanlage vertraut machen.
Erfahrungsgemäß wird irgendwo in der "Erbmasse" eine Mappe mit Anleitungen zum Fahrzeug liegen.

Du kannst jetzt schon Bilder in dein Album hochladen. Nach einigen Beiträgen kannst du sie direkt einstellen.
So könnten sich viele, die so ein Fahrzeug haben oder hatten an Details erinnern.

franz_99 am 19 Mär 2014 09:15:17

Kennst du niemanden der ein Wohnmobil hat, die Technik damals war recht überschaubar. Muss auch kein Hymer sein. Aber vielleicht meldet sich ja jemand bei dir der dich vor Ort einweisen kann und will, das ist eh am besten.

Anzeige vom Forum

hoepe am 19 Mär 2014 09:32:38

Wir sind ja eine große Userschar. Schreib doch mal, aus welcher Ecke Südbadens du kommst, dann findet sich bestimmt jemand.
Peter

franz_99 am 19 Mär 2014 11:20:54

das ist doch es sehr nettes Angebot :mrgreen: welches ich umgehend annehmen würde :ja:

Rodger44 am 19 Mär 2014 13:38:06

Hallo Stefan,

wir wohnen im mittleren Schwarzwald, im Kinzigtal, also nicht allzuweit entfernt. Wir sind schon seit über 15 Jahren mit einem Wohnmobil unterwegs und kennen uns mit diesen Vehikeln recht gut aus. Wir können Dir (Euch) sicherlich zeigen wie Ihr mit einem solchem Fahrzeug vertraut werdet. Wenn Du Interesse an dem Angbeot hast, melde Dich kurz. terminlich können wir uns dann abstimmen.
aus dem sonnigen Kinzigtal
rodger44

horst_1 am 19 Mär 2014 14:32:59

Hallo Stefan, wir hatten einen 90er Hymer S660. Bei Fragen ? einfach hier einstellen.
Horst

markgraefin am 19 Mär 2014 15:35:34

Herzlich willkommen hier.
Mein Beileid zum Tod deines Vaters.

Derzeit machen doch die meisten Händler ihre Hausmessen.

Schleich dich ein und lass dir etwas erklären.

Vieles kann man hinterher viel besser fragen und vielleicht wirst du ja angesteckt und willst das Auto
dann unbedingt behalten und damit durch die Gegend gondeln.

Viel Glück
Markgräfin

Lancelot am 19 Mär 2014 15:39:57

markgraefin hat geschrieben:Derzeit machen doch die meisten Händler ihre Hausmessen.

Schleich dich ein und lass dir etwas erklären.

Zum einen müssen die Händler auf ihren Messen "was verkaufen" .. da haben die wenig Zeit für nix-kaufende Kunden mit Erklärungsbedarf zu alten Kisten :razz:

Zum anderen :
meostef hat geschrieben:war sein Hymer-Wohnmobil von 89.

... mußt Du da erst mal einen finden, der sich mit dem Schätzchen (noch) auskennt ...

silent1 am 19 Mär 2014 15:43:30

Ich denke auch wir wurden zwei tolle Angebote gemacht. :ja:
Davon eines anzunehmen ist bestimmt die bessere Variante als zu einem Händler zu fahren.

meostef am 19 Mär 2014 19:44:43

Hallo,

danke für eure Hilfe.

Es geht um Lörrach.

Die Angebote nehme ich gern an. Melde mich per pn.

Gast am 20 Mär 2014 11:42:15

LÖ, das ist ja wirklich das südlichste Südbaden. Falls noch Bedarf besteht - gerne melden.

aus Kehl,
Horst

paulero am 22 Mär 2014 18:08:28

Hallo,

wenn noch Interesse besteht, wohne am Kaiserstuhl und kann mit Sicherheit weiterhelfen.
Bei Bedarf bitte melden und wir vereinbaren einen Termin.

Paulero

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was spricht gegen das Abstellen auf einer Wiese?
Reiseberichte planen, vor - nachbereiten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt