aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tagfahrlicht beim Transit

udob am 19 Mär 2014 09:37:00

Habe nun seit ca. 7 Wochen einen neuen Eura Profila 580 LS. Bin ganz zufrieden.
Es ist mir nur aufgefallen, dass das Tagfahrlicht ( ein wenig dunkler als das Abblendlicht) so geschaltet ist, dass aber trotzdem alle Lampen ( Begrenzung und Rücklichter brennen.
Kann mir jemand, der ein ähnliches Modell hat mal mitteilen, ob das nun normal ist, oder ob ich zum Händler muss.
Wir wird ja nicht unwesentlich Strom verbraucht ( 10 Begrenzungslampen Rücklicht und das Frontlicht?!)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

surfbusalex am 19 Mär 2014 09:56:37

Ist bei mir auch so, soll wohl so sein......

Alex

viking92 am 19 Mär 2014 10:07:31

Hy Udo,

ja, es ist bei den letzten Baujahren normal. Lässt sich jedoch rausprogrammieren. Kann leider nur die Werkstatt machen.
Unser (Bj. 2007) hat es noch nicht...GSD.

Anzeige vom Forum

udob am 19 Mär 2014 10:14:02

Wobei die Hauptscheinwerfer als Tagfahrlicht dient und nur ein wenig gedimmt sind. Möchte nicht wissen, wie viel Strom da gezogen wird.
Das Tagfahrlicht sollte doch auch Strom und Sprit sparen, wobei, bei unseren Kleiderschränke fällt das wohl nicht ins "Gewicht".

chaussonfreund am 20 Mär 2014 19:27:41

Hallo Udop !
Bei meinem Hymer EXSIS auf Transit war ab Werk auch immer die ganze Festbeleuchtung an. Laut Hymer "Normalzustand"
Beim FORD-Händler wurde dieses durch Umprogrammierung geändert.

Chaussonfreund

Spooky am 20 Mär 2014 20:27:09

Da gibt es wohl unterschiedliche Schaltmöglichkeiten. Ich habe die Tagfahrlampen nachgerüstet.
Gekauft bei ebay und der Fordhändler hat sie mir eingebaut, weil Strom für mich Glückssache ist.
Wenn das normale Fahrlicht an ist, sind bei mir die LEDs aus. Ist das Licht am Fahrzeug aus, sind die LEDs an.
Irgendwas leuchtet aber immer vorne.

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bis wann gab es Injektorenprobleme bei Ford?
Der neue Transit, das wär der Hit:
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt