|
Hallo an Euch alle.....! bei meinem Ducato EZ: 1996, 2,5 TDI 85 KW (VI) ist ein Zahnriemenwechsel fällig. Der örtliche Fiat Händler möchte hierfür 750,00 € haben. Dank eines Hinweises eines Forenmitgliedes findet hierfür ein Angebot eines Womo-Händlers aus dem Raum Wetzlar ( siehe oben ) für 290,00 € inclsv. aller Kosten statt. Meine Frage: War jemand von Euch schon bei diesem Händler / Werkstatt ? Bei Nachfragen wird ein Zahnriemensatz lt. Hausmarke verkauft. Lieber wäre mir ein Zahnriemensatz aus dem Hause Conti, welchen ich auch gerne zum Wechseltermin anliefern würde. Hat jemand Erfahrung mit dieser Werkstadt.....? Mario Wendt ist auch Mitglied in diesem Forum .... schick Ihm doch eine PN :D sein nickname ist "ducato010" Jan Habe Ihn schon per mail angeschrieben.....warte auf Antwort...!! ... ruf Mario doch an und frag ihn. Hallo, wir haben vor Jahren dort bei unserem 230 den Zahnriemen wechseln lassen und waren sehr zufrieden. Mario ist eine Institution, in beinahe jedem Forum als absoluter Experte für Ducato bekannt! Ich habe vor 3 Jahren bei einer örtlichen Werkstatt, die ich seit 10 Jahren kenne (Skoda-Vertragswerkstatt, aber auch alle anderen Marken), auch nur ca. 300 € für den Zahnriemenwechsel nach Herstellervorgabe bezahlt. Wenn was besonderes ist fahre ich sogar aus meinem wilden Süden da hoch. Mach dir mal keinen Kopf, die wissen was sie tun ;D Mario und seine Truppe kann ich 110 % ig weiterempfehlen. Bin im Mai auch wieder dort. Diesmal kommt ein Feinstaub Filter in den Dukato..... Zahnriemen hat er schon gewechselt. Und das Beste: Werkstatt ist bei uns um die Ecke. ... da kann ich den Vorrednern nur beipflichten..... hier schraubt man noch mit Herz und Verstand..... Absolut empfehlenswert ! Jürgen War zweimal dort. Einmal Zahnriemen 300,- € und einmal Partikelfilter auf grün 1000,-€. Absolut empfehlenswert. Dieter ich lass dort seit Jahren alles machen und bin rund rum zufrieden. Ich fahre da sogar jetzt noch mit dem IVECO hin. Man kann auf dem Hof übernachten und Termine werden eingehalten. Die Mannschaft kennt sich mit Wohnmobilen und ihrer teils speziellen Technik super aus. Von mir also 100 von 100 möglichen Punkten. Matthias Hallole, ja so ist es! Stegi So,…. habe nun einen Termin zum Wechsel bei Mario gemacht. Dank Euch für die schnellen und überzeugenden Rückmeldungen….. Da geht nix Schief, sind Experten. Jeder den ich weiter Empfohlen hatte kam zufrieden zurück. Jürgen Und während Mario und seine Truppe an Deinem Auto arbeiten kannst Du die 500 m nach vorne zur Ortsmitte laufen,dort gibt es eine Bäckerei mit gemütlichem Aufenthaltsraum wo man in aller Ruhe frühstücken kann. Arno (Ebenfalls sehr zufriedener Kunde bei Mario) Hallo Tape, wenn du "um die Ecke" wohnst (Hanau) dann bin ich im Vorgarten :D Hatte übrigens vor 3 Wochen auch den Zahnriemen sowie Ölwechsel von ihm machen lassen, alles prima. War auch nicht das erste Mal, habe bereits bei meinem vorherigen Mobil alle Arbeiten von ihm ausführen lassen. auch ich möchte mich anschließen.....mario und sein team leisten gute arbeit zu fairen preisen !! auch ich nehme 400 km auf mich um größere sachen bei mario erledigen zu lassen !! Hallo Leute, suche auch eine Werkstatt für den Zahnriemenwechsel beim Ducato Wohnmobil Baujahr 1999, 2,8D. Könnte man die genaue Adresse von der Fa. Wendt erfahren. Wo liegt den dieses Schöffengrund, ich komme aus Erfurt. Lb. schnuffischnuffi Hallo, die Adresse ist: MW-Fahrzeugtechnik Pfaffengarten 15 35641 Schöffengrund Andi
Hallo, ist doch ganz einfach. Gebe im Google " Fa.Wendt Schöffengrund" ein. So bekommst Du die Adresse. Nun in Google Maps "Schöffengrund, Pfaffengarten 15" Jetzt hast du den Ort. Jetzt nur noch Route anklicken, und deine Adresse eingeben, fertig. All deine Fragen kannst Du selbst beantworten und kommst sicher an das Ziel. So viel Lob, da kann doch wohl was nicht stimmen :D Hallo, da alle hier diese Firma so loben, möchte ich dieses auch mit meiner Werkstatt tun. Es ist die Firma Nemitz und Gaudian, in 15378 Rüdersdorf direkt an der B1. Gestern dort den Zahnriemen wechseln lassen für 360€. Teile von Conti, früh gebracht und am Nachmittag um 14.30h zur Abholung bereit. Diese Werkstatt ist spezialisiert auf Womos, hat auch eine Bergerfiliale und handelt mit Womos und Wowas. Wer am Rand vom östlichen Teil Berlins wohnt ist da sehr gut aufgehoben.Ich hatte abgesehen von FIAT nur teurere Angebote von Werkstätten für den Wechsel des Riemens. Christian
... stolzer Preis. was zahlt man denn so im Saterland ??? :?:
>die Häfte :D
... ich habe hier noch nicht wechseln lassen, aber eine Bekannte war mit ihrem Vollintegrierten Hümer bei Fiat in Leer, 320 € aber jetzt ist der Händler pleite :? Sorry, wenn ich mich einmische. Aber ich machs für die Hälfte der Hälfte :!: Nein, im Ernst. Manche vergleichen Äpfel mit Birnen. Es kommt ja darauf an, was beim Zahnriemenwechsel gemacht wird. Nur Riemen? Oder doch mit Umlenk-/Spannrolle? Welcher Motor überhaupt? Wenn ich nicht irre, hat Waldtroll keinen Fiat, bei dem die Preise nur für den Zahnriemen je nach Motor zwischen 50,- und 100,- E schwanken. Beim LT 6Zyl. wenn manns richtig macht kosten allein die Teile schon annähernd 200,-. O.k. für die Knauserer gibts ja Zahnriemen aus Fernost, und schwarz eingebaut (vorausgesetzt man findet einen Dummen) kann man das für 150,- schon hinbekommen. Man darf aber dann auch nicht jammern, wenn der Zahnriemen bei 60000 km abreißt. VW ist übrigens gerade bei einem Wechselintervall je nach Motor (Diesel natürlich) von rd. 200000 km. Der Riemen ist Kevlar verstärkt und nicht unter 100,- zu haben. ;D Natürlich schwanken die Montagepreise von Region zu Region, und eine Markenwerkstatt wird i.d.R. immer teurer sein als eine Markenfreie, aber gleiche Arbeit bei gleicher Materialqualität kann in der gleichen Region nicht die Hälfte kosten!
... eine Werkstatt muß mit Umlenk und Spannrolle wechseln ! macht die das nicht und der Motor geht deswegen kaputt, ist das sein Problem ! Darüber gibt es Urteile, Zahnriemen muß mit Rollen gewechselt werden. Das ist so nicht richtig. VW, Audi usw. schreiben den Rollenwechsel erst bei jedem 2.mal vor. Die Werkstatt muss die Rollen jediglich prüfen. Und da gehts los! Muss der Zahnriemenwechsel billig sein oder darf er gut gemacht sein? Gerichtsurteile gibts in alle Richtungen. Recht haben und Recht bekommen ist meißt sehr zeitaufwendig und mit viel Ärger verbunden. Zahriemenwechsel ohne Rollenwechsel ist riskant, weilviele Zahnriemen durch defekte Rollen zerstört werden. Lange Standzeiten lassen diese häufig festgehen, will ja nicht sagen festrosten aber der Effekt ist ähnlich. Albert an hennes Hallo, gewechselt wurden Rollen und der Riemen! Wapu noch i.O.,habe ich schriftlich auf der Rechnung. Motor 2,5 Tdi 116 PS ,230er Duc. Christian nochmal zur Fa. MW : Zahnriemen, Bremsen und Scheibe vo., diverse Filter u. das Öl hatte ich dort wechseln lassen, alles perfekt zum fairen Preis erledigt. Die Werkstatt macht kein Geheimnis aus Ihrer Arbeit, wer mag kann die Arbeiten mitverfolgen...mit gebührenden Abstand :wink: Was mir besonders gefiel, die Möglichkeit vorort zu bleiben und nicht die wichtigen Habseeligkeiten aus dem WoMo vorher herausräumen ! Bei den größeren Markenhändlern geht das nicht. Ich hasse den Gedanken an neugierige Hände die vlt. in unserer Zweitwohnung rumstöbbern. Die Zeit die ich/wir uns dadurch einsparen macht einen etwas längere Anfahrt zur Firman MW locker wett 8) :bindafür:
:daumen2: Du kannst eben rechnen! :lach: Albert
Na , jetzt muß ich aber mal eine Lanze für meinen Fiat Händler brechen. Habe dort bereits mehrmals mein Fahrzeug warten lassen und gestern wurde der Zahnriemen gewechselt. Mit Sonderrabatt habe ich hierfür 395 € bezahlt. Mein Womo habe ich noch nie vorher ausgeräumt und es fehlte auch noch nie etwas bei der Rückgabe an mich ! Auch die Beratungen und Reparaturdurchsprachen mit den anfallenden Kosten waren immer auf dem Punkt. VG Uwe Hallo , ich habe im Februar beim Autohaus Most in Kitzingen ( Fiatfachwerkstatt ) mein Zahnriehmen machen lassen und muss sagen es war genauso günstig ....Super gemacht . Es wurde auch nur das gemacht was gemacht werden musste und nicht mehr. Alles wurde vorher abgesprochen . Auch die Satanlage wurde sauber angebracht. Das Beste war das ich Rote Kennzeichen per Post vom Autohaus bekommen habe damit ich das Womo obwohl es noch nicht angemeldet war in die Werkstatt bringen konnte. Und Rabatt gabs auch noch !!!!!! aus Aschaffenburg ] [/quote] Na , jetzt muß ich aber mal eine Lanze für meinen Fiat Händler brechen. Habe dort bereits mehrmals mein Fahrzeug warten lassen und gestern wurde der Zahnriemen gewechselt. Mit Sonderrabatt habe ich hierfür 395 € bezahlt. Mein Womo habe ich noch nie vorher ausgeräumt und es fehlte auch noch nie etwas bei der Rückgabe an mich ! Auch die Beratungen und Reparaturdurchsprachen mit den anfallenden Kosten waren immer auf dem Punkt. VG Uwe[/quote] Hah ...du glücklicher!!! wir wurden seinerzeit vom reg. fiathändler angeschrieben und es wurde mit sonderkonditionen für die womo-bilisten geworben, festpreise begannen bei ca. 750-. Euro bis 860-. Euro wenn ich recht erinnere. ist überhaupt eine Farce von Fiat, solch einen schrott nutzend, der grad 5 jahre hält... und zum ausräumen : ist persönliche ansichtssache, beim pkw juckt es mich nicht, bei der werkstatt um die ecke, den kenn ich.....aber wo hinzundkunz randürfen schon. da sind viel zuviel interessante dinge bei uns dabei. und glaube, die neugier der menschen ist grenzenlos, wenn die chance unendeckt zu bleiben :D :D :D Hah ...du glücklicher!!! wir wurden seinerzeit vom reg. fiathändler angeschrieben und es wurde mit sonderkonditionen für die womo-bilisten geworben, festpreise begannen bei ca. 750-. Euro bis 860-. Euro wenn ich recht erinnere. ist überhaupt eine Farce von Fiat, solch einen schrott nutzend, der grad 5 jahre hält... und zum ausräumen : ist persönliche ansichtssache, beim pkw juckt es mich nicht, bei der werkstatt um die ecke, den kenn ich.....aber wo hinzundkunz randürfen schon. da sind viel zuviel interessante dinge bei uns dabei. und glaube, die neugier der menschen ist grenzenlos, wenn die chance unendeckt zu bleiben :D :D :D[/quote] Na, jeder wie er mag.Ich hatte da noch kein Problem mit jnd glaube mir interessante Dinge haben wir auch im Womo VG Uwe Und zum Preis kann ich auch nichts. Deshalb ja, ich bin glücklich das es so preiswert und gut war. |
Anzeige
|