xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fühlt ihr euch überall sicher, wo ihr steht? 1, 2, 3

haballes am 21 Mär 2014 11:07:22

Letztes Wochenende haben wir mal wieder in einer großen Stadt wild am Straßenrand gestanden.
Eigentlich in einer ruhigen Seitenstraße, wo auch nur auf einer Seite geparkt werden darf.

:oops: Schon manchmal mulmig, wenn draußen Laster nur wenige Zentimeter am Kopf vorbeidüsen.
Oder pubertierende, Alkopops gepuschte Halbstarke durch die Nacht lärmen.

Man am nächsten Morgen in den Nachrichten liest, das in der Nähe Grillanzünder in Radkästen von Autos gezündet wurden.

Ich selber fühl mich im Wohnmobil immer gut aufgehoben und freu mich eigentlich immer, in meiner gewohnten "Burg" zu nächtigen.
Und auch meine Frau, die früher nur auf Campingplätze wollte, ist ganz entspannt. Sie will zum Beispiel nicht ganz einsam stehen.
Ihr war letzt der Stellplatz in Limburg mulmig, wo wir alleinig hinter einer Schranke standen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 21 Mär 2014 11:10:46

haballes hat geschrieben:Schon manchmal mulmig, wenn draußen Laster nur wenige Zentimeter am Kopf vorbeidüsen.
Oder pubertierende, Alkopops gepuschte Halbstarke durch die Nacht lärmen.

Man am nächsten Morgen in den Nachrichten liest, das in der Nähe Grillanzünder in Radkästen von Autos gezündet wurden.

DA steht man ja auch nicht ... :schlaumeier:

Such Dir was ruhiges + einsames : da schläfst Du besser und keiner will was von Dir ... :)

Kochgenie am 21 Mär 2014 11:11:21

also, wir versuchen immer auf einem Stellplatz zu nächtigen,
oder wenn dann Supermarktparkplatz mit Einverständnis.
In Südtirol standen wir ganz allein auf dem Stellplatz, hat mir nix aus gemacht, erst als die Italiener kamen und Nachts draußen mit Taschenlampen rum liefen wurds mir mulmig.

Sag mal Sven, ist dir momentan wieder langweilig?

Anzeige vom Forum

viking92 am 21 Mär 2014 11:12:37

Wenn ich mich nicht einigermaßen sicher fühlen würde....täte ich dort nicht stehen :wink:
Bisher war das Bauchgefühl immer ganz ok.

haballes am 21 Mär 2014 11:20:07

Kochgenie hat geschrieben:Sag mal Sven, ist dir momentan wieder langweilig?

:schlaumeier: In meiner eng kalkulierten Zeit gebe ich Themen vor, um die Forenkommunikation anzuregen.

Hintergrund zu diesem Fred ist auch der kommende Sommer, wo der Ferienkalender geradezu explodiert.
Und merkt man, das die Anzahl der Wohnmobilisten erschreckend ansteigt.
Wir kamen schon in der Advendszeit nicht auf zwei überfüllte Stellplätze.
Übers Jahr waren es vier Plätze, wo wir entweder Alternativen suchten, oder eine Nacht vor dem Platz nächtigten.
Da werden diesen Sommer bestimmt viele mal "wild" stehen unfreiwillig.

Und Gefahr droht auch auf dem Stellplatz. In Mainstockheim bekamen wir mit, das spätabends ein Wohnmobil beim Wendemanöver einem Kollegen ins Heck fuhr und einen ordentlichen Schaden anrichtete.
:oops: Ich möchte in dem Moment nicht drin gesessen haben.

Kochgenie am 21 Mär 2014 11:26:41

sag ja schon nix mehr :cry:

Tipsel am 21 Mär 2014 11:37:42

Einsam auf abgelegenen Parkplätzen mögen wir nicht. Alleine auf einem ausgewiesenen Stellplatz macht uns nix aus. Straßenrand ist auch ok.
Es gibt aber auch Stellplätze, bei denen der Bauch sagt, dass er hier nicht bleiben mag. Dann fahren wir halt weiter.

LeVoyageurLT am 21 Mär 2014 11:44:38

Wir haben bisher immer auf Stellplätzen übernachtet und uns sehr wohl gefühlt auch wenn wir allein standen. Zu voll war es bisher nie aber ist ja unsere erste Saison.

Demnächst wollen wir mal im Duisburger Innenhafen frei stehen. Mal gespannt wie sich das anfühlt....

rena am 21 Mär 2014 11:55:20

ich höre eigentlich auch immer auf mein Bauchgefühl.

Nur einmal habe ich das nicht getan...... in Telgte. Da standen wir (mit noch einem Hymer-Womo) ganz allein auf einem großen Parkplatz der auch als Stellplatz für Womos ausgewiesen war.
Am späten Abend dann tauchten Jugendliche mit Moppeds und aufgemotzten Autos auf und fuhren ihre Rennen immer knapp an unseren Womos vorbei .... sehr laut und sehr viel Alkohol war wohl im Spiel.
Letztendlich kam dann die Polizei und der Spuk hatte ein Ende.

Aber mulmig war mir doch!!

pipo am 21 Mär 2014 12:17:09

In der Stadt stehen oder bei Bekannten vor dem Haus ist überhaupt nicht mein Ding. Ich suche immer ein Areal in der Nähe wo man in Ruhe stehen kann.

Valalta am 21 Mär 2014 12:19:36

Guten Tag

Wir stehen immer gerne in Friedhofsnähe-Parkplatz am Friedhof.
Egal ob in der Stadt oder auch außerhalb....

Tatsächlich herrscht dort"Totenstille".
Keine Jugendlichen-keine Störenfriede-
und wir treffen immer öfters Wohnmobile....

a.miertsch am 21 Mär 2014 13:23:17

Langeweile ist das nicht, das muss was anderes sein. Ist`s der Frühling? :nixweiss:
Albert

Ralles am 21 Mär 2014 13:28:28

Wir (vor allem meine Frau) sind bisher immer recht vorsichtig gewesen mit einsamen, abgelegenen Plätzen.

Früher mit dem Motorrad und Zelt sind wir überall wild am campen gewesen, später mit WoMo auch, mit dem WoWa haben wir uns dann
leider zu Campingplatz-Weicheiern entwickelt.

Letztens auf dem Weg in den Süden am Gardasee am Soldatenfriedhof übernachtet, da kamen dann nächtens irgendwelche Jugendlichen, das hat die
weibliche Nachtruhe schon stark beeinträchtigt.
Ich hab da mehr Angst, dass mir irgendwer was klaut.

Unsere Therapie beginnt am 09.05 mit Lieferung unseres WoMos ... da werden wir uns schon wieder ans zigeunern gewöhnen ;).

Bye, Ralf

franz_99 am 21 Mär 2014 13:31:14

Doch der muffin macht ja heut die Arbeit im Kontor, da kann der swän auf Klicks machen :ja: :lach:

silent1 am 21 Mär 2014 13:52:25

Ich weiß gar nicht warum der Sven sich sorgt.
Der hat doch schließlich ein bisschen Hund dabei :D

Gast am 21 Mär 2014 13:53:44

a.miertsch hat geschrieben:Langeweile ist das nicht, das muss was anderes sein. Ist`s der Frühling? :nixweiss:

Also bei mir äussert sich der Frühling nicht in literarischen Ergüssen. :D

Aber um zur Frage zu kommen: Ja!
Etwas "Bauchgefühl" ist schon dabei bei der Platzauswahl. Wir stehen gern auf offiziellen SPs und suchen
die vorher schon so aus, dass wir es zu Fuss nicht weit in's Zentrum haben oder dass Restaurants in der
Nähne sind. Das Kochen haben wir definitiv nicht erfunden. :D

Gast am 21 Mär 2014 14:10:05

Kochgenie hat geschrieben:sag ja schon nix mehr :cry:

Aber die Überschrift ist wieder ein Volltreffer!! Langsam lernt er das :D

Wenn wir ihm jetzt noch beibringen nur noch sinnige Themen zu eröffnen
haben wir Ruhe!!

Die Hürde ist zu hoch für ihn :D

Und zur Frage:

Wenn wir stehen fühlen wir uns sicher, dafür haben wir vorher alles geprüft.

ottomar am 21 Mär 2014 14:58:38

Falsche Fragestellung.

Wo wir stehen, da ist es sicher !

Jagstcamp-Widdern am 21 Mär 2014 15:02:44

wenn mirs mulmig wird aktiviere ich 3 (!) narkosegaswarngeräte... :idea:

Gast am 21 Mär 2014 15:07:43

Falsch!

Richtig

vosu99 am 21 Mär 2014 15:09:01

Volker ja, ich nein.Ich bin ein Schisser,darum will ich auch lieber auf SP.
Aber ich mach mir auch ins Hemd,wenn es stürmt. Das ist so eine grundsätzliche Angelegenheit. :D

ottomar am 21 Mär 2014 15:24:17

Wem das Freistehen noch schwer fällt, dem empfehle ich den Kauf des folgenden Produkts:

--> Link

Ein Helfer in jeder Lage.

celso am 21 Mär 2014 16:38:14

"Ich habe keine Angst in der Dunkelheit, denn die Gefahr, die in der Dunkelheit lauert, bin ich."
(sinngemäß aus einem Coq Rouge-Roman von Jan Guillou)

schaetzelein am 21 Mär 2014 16:59:17

vario614 hat geschrieben:Richtig

ahhhh ich bekomm` richtig Sehnsucht. SP bei Lechbruck am Lechsee....schöhööön.

Wir stellen uns auch nur dahin, wo wir uns wohlfühlen. Das kann auch am Straßenrand in München sein. Da erwarten wir nachts aber auch keine Totenstille.
So ganz alleine abseits irgendwo fühl ich mich nicht so wohl, aber wenn wir nichts anderes finden dann geht das auch mal für eine Nacht.

arkona am 21 Mär 2014 17:58:43

Von der Sache her ist Campen bzw. Womoreisen nichts für ganz schwache Nerven.
Am Ende kann man ja fast überall von Chaoten oder einem Unwetter heimgesucht werden.
Wir schauen uns schon etwas um bevor wir uns einrichten aber wenn es sein soll erschlägt dich auch der Blitz beim sch…

Arkona

ganderker am 21 Mär 2014 18:00:39

hallo,
ich stehe eigentlich gerne mal auf Wanderparkplätzen am Waldrand.
Eigentlich heißt: wenn das Kopfkino angeht, dass im Scheinwerfer so ein weißes Teil (ok Goldmetallic nimmts ein bischen :D ) meilenweit auffällt und nachts um drei nach der Disko man doch gerne mal Leute ärgern könnte..... dann ist mir diese Einsamkeit doch nicht ganz so geheuer. Bisher gings immer gut, aber.....

Habt ihr zu solchen Plätzen Erfahrungen?

Ansonsten: Friedhof ist immer gut, irgendwie trauen sich die Autofreaks da nicht hin, bei Hallenbädern, Sportplätzen haben wir dagegen schon lautstarke Überraschungen spätnachts erleben müssen.

Gast am 21 Mär 2014 18:16:48

ottomar hat geschrieben:Wem das Freistehen noch schwer fällt, dem empfehle ich den Kauf des folgenden Produkts:

--> Link

Ein Helfer in jeder Lage.

Ich empfehle den hier :

--> Link

LG
Garlic

Horus am 21 Mär 2014 21:16:31

Am liebsten stehe ich auf eisame und nichteinsehbare SP ,auch

mitten im Wald. Da schläft man schön ruhig ,wen ein Auto kommt

hört man es .

Ostwestfale am 21 Mär 2014 21:40:26

Ich stehe gerne Frei und ruhig.

Stellplätze und Menschen sind mir in meiner Freizeit gerne etwas ferner. Ich arbeite zwischdn 50 mund 60
Stunden pro Woche und ca. 120 Stunden telefonieren im Monat.Da mag ich danach nur noch meine Familie
um mich haben.

Diese Woche stand ich an einem Stausee mitten im Wald. Nachdem die letzten um 23 Uhr weg waren kam um 5.45 der erste Jogger.
Dazwischen nur Wildschweine und Rehe.

Bon Voyage

morena am 21 Mär 2014 21:41:57

[quote]Ich selber fühl mich im Wohnmobil immer gut aufgehoben und freu mich eigentlich immer, in meiner gewohnten "Burg" zu nächtigen.
Und auch meine Frau, die früher nur auf Campingplätze wollte, ist ganz entspannt. Sie will zum Beispiel nicht ganz einsam stehen.
Ihr war letzt der Stellplatz in Limburg mulmig, wo wir alleinig hinter einer Schranke standen.[quote]

ich stehe zum beispiel ganz gerne ganz einsam, aber wenn ich merke das mein Partner mir keine Stütze ist-- schlafe ich und mein Hund etwas flacher...

arkona am 21 Mär 2014 21:46:46

Ostwestfale hat geschrieben:Ich stehe gerne Frei und ruhig.

Diese Woche stand ich an einem Stausee mitten im Wald. Nachdem die letzten um 23 Uhr weg waren kam um 5.45 der erste Jogger.
Dazwischen nur Wildschweine und Rehe.

Bon Voyage

Schönes Plätzchen, aber wann schlaft ihr denn da?
Zwischen 24.00 und 8.00 Uhr bekommt bei uns keiner was mit.

Arkona

felix52 am 21 Mär 2014 23:27:29

Jou,
wir waren sogar sicher, wo wir standen.
Nach der Aufgabe des "Campings" habe ich ja gerade deshalb ein Wohnmobil gesucht und gefunden, damit ich überall dort ganz nah dabei bin, wo ich hin möchte.

Wenn unterwegs sonntags der "Tatort" nahte, habe ich auf nem Autobahnparkplatz übernachtet oder an einer Raststätte.
Wenn ich eines meiner Kinder besucht habe, habe ich direkt vor deren Haustür auch direkt z.B. in der City von Nürnberg übernachtet.
Wenn ein Seminar anstand: dito
In Metropolen wie Wien oder Berlin beim Besuch von Events so nah wie möglich dran. (Ausnahme: Paris).
Bei Events wie etwa Formel 1 in Monaco 2 mm vom nächsten Felsen entfernt in Frankreich und dann ab in die Bahn nach Monte Carlo.
Und ansonsten: Zwischendurch und im Urlaub gerne CPs und SPs, aber auch einsame Plätze.

Mittlerweile falle ich evtl. in einigen Jahren auch diesem Forumsvirus anheim, dass überall Gefahr lauert.
Aber bis dahin gibt es auch Interessen, die nicht der alleinigen Sorge ums Überleben geschuldet sind.
Etwa Oldttimer-, Schatzsucher-, Meteoritenjäger- oder Mittelaltertreffen. Da gibts ebenfalls nie Ärger.
Ich habe es sogar geschafft, ohne Anstrengung in ein großes Kirmesevent mitten zwischen die Ausstellermobile zu gelangen.
Und auch bei Oldtimerbergrennen fahre ich gern mit dem Womo ins Fahrerlager trotz Absperrungen.

Irgendwelche Anzeigen oder Einbrüche gabs noch nie.

Erfahrung, Bauchgefühl und positive Lebenseinstellung sind wohl wichtig.

:)

Gast am 22 Mär 2014 12:28:45

Mir ist egal wo ich stehe und meine Frau muß damit einverstanden sein :D

Angst ? kenne ich nicht !

jedenfalls noch nicht . . . bin ja erst 66 und noch kräftig :D

geandu am 22 Mär 2014 12:42:35

Wir stellen unseren Alkoven immer so das uns keiner hineinfahren kann. Wir wollen ihn ja noch lange haben. :D Also keine Angst, da wir nicht dumm stehen.

FastFood44 am 22 Mär 2014 13:01:05

Sicher ist man NIE.
Aber man kann sich ja wenigstens die Illusion von Sicherheit und das Gefühl danach schaffen - genau das versuchen wir schon immer!

Sicher fühlen wir uns eher auf einem einsamen Wanderparkplatz.
Wo wenig Mensche sind, sind auch weniger die Böses im Sinn haben.

jochen-muc am 22 Mär 2014 14:20:48

Ich habe einen Wauzi der Alarm schlägt und ein amerikanisches Sportgerät falls Überzeugungsarbeit nötig ist :mrgreen:

Was auch hilft ist das Handy deutlich sichtbar im Video Modus anzumachen falls irgendein Trottel meint am "Gustl" randalieren zu müssen

Julia10 am 22 Mär 2014 14:39:09

Bin mit meinem Womo (als Frau und blond :D ) alleine unterwegs und werde oft gefragt, ob ich keine Angst hätte.

Hab ich nicht, denn ich übernachte nur dort, wo ich mich sicher fühle. Das kann auch ein Platz sein, an dem ich ganz alleine stehe. Ich nutze nicht nur Stellplätze, sondern auch Parkpätze in landschaftlich reizvoller Lage.

Ich mag es, sehr ruhig zu stehen, daher habe ich noch nie an einer Straße übernachtet. Es nervt mich, wenn vorbeifahrende Fahrzeuge mein Womo zum Schaukeln bringen, vom Lärm mal ganz abgesehen.

Mein Bauchgefühl hat sich bisher noch nicht geirrt. Fühle ich mich nicht wohl, fahre ich weiter.

Julia

Gast am 22 Mär 2014 16:32:02

Am sichersten fühlen wir uns auf CP,
dann auf SP
und dann, wenn wir unterwegs übernachten und kein CP und kein SP
zur Hand ist, abseits der Autobahn am Rand kleiner Ortschaften.

pwglobe am 22 Mär 2014 19:36:20

Hallo,
nach mittlerweile über 15 Jahren Reisen mit dem Wohnmobil wurde bei uns noch nie eingebrochen oder etwas geklaut. Meist wird eingebrochen wenn niemand im Fahrzeug ist, das Risiko für die Kriminellen ist einfach geringer. Wenn wir das Womo verlassen halten wir einfach ein paar Sicherheitsregeln ein, besondere Schlösser haben wir nicht (erregt nur das Interesse).
Angst haben wir trotz aller „Horrorberichte“ nicht, wir stehen immer da wo es uns am besten gefällt, außer in manchen Großstädten ( z.B. Marseille), da fahren wir Stellplätze außerhalb an.
Ich finde es gibt mittlerweile ein übersteigertes Unsicherheitsgefühl, auch durch die oft reißerischen Medienberichte von selbsternannten Experten.
Viele Peter

mykite am 22 Mär 2014 20:10:03

Wir sind zwar noch nicht lange dabei und dementsprechend noch nicht so viel rumgekommen, aber ja, wir fühlen uns sicher, wenn das Bauchgefühl stimmt. Ich versuche, eher positiv zu bleiben. Ein gewisses Mass an Vorsicht halte ich gewiss ein, aber nicht übertrieben. Ausserdem versuche ich mich nicht verrückt machen zu lassen. Passieren kann immer und überall was, klar, aber ich werde es nicht beschreien. Wir mögen am liebsten frei stehen, CPs und SPs sind aber hin und wieder auch ok. Ballungszentren bzw Grossstädte werden wir wohl meist aus Interessenlosigkeit meiden, sind am liebsten ländlich unterwegs, folglich sind uns Wanderparkplätze am liebsten.

bert am 23 Mär 2014 13:22:11

Wir stehen meistens frei.
Die Stellplatzdichte ist ja in Österreich leider nicht groß.
Da wir viel in den Bergen unterwegs sind bleiben häufig auch nur die Wanderparkplätze.
Bis jetzt sind da noch keine Lärmfanatiker gekommen.
Autobahnparkplätze fahren wir zum übernachten nie an.
Wenn das Bauchgefühl nicht stimmt fahren wir weiter.
In Italien und haben wir häufiger Stellplätze genutzt.

bert

eaglesandhorses am 23 Mär 2014 14:06:23

Sehe ich auch so. Und das kann durchaus auch ein offizieller SP sein, wenns nicht passt, weiterfahren.

Gast am 23 Mär 2014 14:20:58

eaglesandhorses hat geschrieben:...... wenns nicht passt, weiterfahren.

.......oder nen kräftigen mann mit baseballschläger vor´s Womo stellen, wie in chateauneuf du pape. :lol:

tammy99 am 23 Mär 2014 14:29:50

Moin,

wir stehen auch am liebsten einsam oder auf einem SP. Wir haben schon oft vermeintlich einsame Plätze erwischt, auf denen nachts auf einmal Jugendliche auftauchten und entweder Rennen fuhren, laut Musik hörten oder andere Dinge taten. Das war aber fast immer am Wochenende. Daher versuchen wir freitags und samstags lieber "geprüfte" Plätze anzufahren.

Angst hatten wir noch nie. Unsere Womo ist gut gesichert ink. Querstreben an den Fenstern. Im Zweifel habe ich genug Zeit, wegzufahren.

LG,
Fred

Heimdall am 23 Mär 2014 15:20:25

geandu hat geschrieben:Lieber entspannt im kühlen Schatten des Alkoven unterwegs sein, als gebraten von der Sonne und depressiv am Urlaubsort im Vollintegrierten ankommen.

Das ist der mit Abstand dümmste Signaturspruch den ich je gelesen habe! Neid ist ein Laster!

Moderation:Bitte um einen respektvollen Ton im Umgang mit anderen Usern. Siehe auch mal in unsere AGB.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

gepäckträger f. anhängerkupplung
Alu-Rolltisch Titanium Quadra - Wer hat Erfahrungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt