aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatz Spiegelglas im Aussenspiegel eines Itineo/Rapido

juergt am 21 Mär 2014 12:47:22

Hallo zusammen

Ich bin Besitzer eines Itineo SB720 / 2012. Mein Spiegelglas im Aussenspiegel der Fahrerseite ist zerbrochen und ich habe ein Ersatzglass (mit Halterung) bestellt. Die gleichen Aussenspiegel haben auch die Rapido Integrierten. Weiss jemand, wie man nach Demontage der Abdeckungen, das Spiegelglass gewechselt werden kann. Ich nehme nicht an, dass der ganze Aussenspiegel inkl. Motor, Halterung etc. gewechselt werden muss.

Jürg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 21 Mär 2014 13:08:18

ich denke das du nix demontieren musst, das Glas wird abgezogen, dass neue aufgeklickt, aber du wirst es ja sehen wenn das Ersatzteil kommt.

juergt am 21 Mär 2014 16:37:30

Ich habe das Ersatzteil schon. Das Glas ist in einer Halterung, kann nicht eingeclipst werden. Nur wie kriege ich die alte Halterung ab. Man muss beachten, dass bei den Integrierten Itineo und Rapido Busähnliche Aussenspiegel montiert sind.

Jürg

Anzeige vom Forum

Mann am 21 Mär 2014 17:17:23

dann kann ich dir nicht weiterhelfen, tut mir leid.

charly49 am 21 Mär 2014 19:11:18

Hallo Jürg,
hat Euer 720 schon die hochgesetzten Spiegel, wenn ja kann ich leider nicht helfen.
Bei unsern TD690 sind die Spiegel unter den Seitenfenstern angebracht. Beim ersten Spiegeltausch standen wir 2 Stunden in einer LKW-Werkstatt bis das Spiegelglas gewechselt war. Wenn man weis wie´s geht ist es ganz einfach.
Da Du schon Ersatz hast, würde ich sagen, einfach das defekte Glas komlett zerklopfen, dann sieht man wie der Spieglmechanismus aufgebaut ist. Bei unseren ist es letztendlich ein Ring der einfach auf die Verstellplatte gedrückt werden muss.

andwein am 22 Mär 2014 12:12:10

Frage mal einen der Buse repariert, die haben auch hochgesetzte Spiegel. Meines Wissen werden die Einsätze mit Hilfe von zwei Schraubendreher herausgehebelt. Aber sicher bin ich mir nicht!
Andreas

TOMLAND am 16 Jan 2015 00:27:42

juergt hat geschrieben:Hallo zusammen Ich bin Besitzer eines Itineo SB720 / 2012. Mein Spiegelglas im Aussenspiegel der Fahrerseite ist zerbrochen und ich habe ein Ersatzglass (mit Halterung) bestellt. Die gleichen Aussenspiegel haben auch die Rapido Integrierten.

In meinem Rapido 997 sieht Spiegel wie folgt aus:

Regards
Thomas

gespeert am 16 Jan 2015 20:55:49

Normal wird das Glas und der Träger separat geliefert.
Du klinkst den Träger auf dem Antrieb ein und klebst hinterher das Glas ein.
Dazu mußt Du das Glas evtl. vorbehandeln (reinigen) und die Verarbeitungstemperatur einhalten.

Volvicc am 17 Nov 2020 19:10:22

Hallo,
mir ist auf einem Parkplatz die linke Spiegelkappe vom Rapido (intergriert) 855F abgefahren worden. In der Werkstatt läßt sich die Spiegelhalterung nicht vom Motor (Konsole) trennen und somit kann auch die neue bereits vorhandene Kappe nicht angesetzt werden.
In den letzten 3 Monaten sind, bis zum Saarland, Rapido -Werkstätten angerufen worden und keiner hat bisher wohl einen Busspiegel montiert bzw. demontiert.
Da fällt einen nichts mehr ein! Das Spiegelglas ist bislang noch ganz. Muss das Glas zerbrochen werden um an Schrauben zur Demontage/Montage zu kommen? Danke für eine Info!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zahnriemenwechsel Peugeot J 5
Rote Leuchte ohne Symbol Peugeot J5 Euramobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt