hallo, ich habe eine Frage zur Elektrik. Nach dem ich nun Beiträge über Beiträge gelesen habe, weis ich weniger als zuvor und bin vollkommen verunsichert.
AGM Ladespannung, Kabelquerschnitt, Batterie nicht mischen usw..... Das macht mich Irre. Ich habe leider nicht die finanziellen Mittel um in einer Werkstatt zu gehn.
Ich brauche in meinen WoWa eine autarke 12V anlagt, für eine medizinisches Gerät. Das habe ich jetzt nach besten Wissen aufgebaut, bin mir aber nicht sicher, ob ich der Batterie beim Laden mit der Lichtmaschine schade oder sonst irgend ein Unsinn mache. Deshalb die Frage ob das so OK ist.
Aufbau:
Nissan TINO 2,2 Diesel mit Bleibatterie
Zweitbatterie Lader (voelkner / Zweitbatterie-Lader-80A)
Sicherung 20A das Kabel der Sicherung ist 2,5 und somit der geringste durchschnitt. Ist hinter dem Zweitbatterie Lader angebracht.
Dan über Kabel und Stecker zum WoWa ca. 8Meter Kabel
Im WoWa eine EFFEKTA BTL 12-80 / 12V 80Ah AGM (Ebay) Batterie. Die stromführenden Kabel zum PKW gehen direkt an die Batterie.
Mit angeschlossen ist noch ein Ladegerät. (MEDION Auto-Batterie-Ladegerät MD 11951).
Zwischen den Endverbrauchern und der Batterie ist noch ein Batteriewächter geschaltet. (voelkner / Batteriewaechter-12V-Fg)
Ist das so OK oder habe ich da etwas falsch gemacht?