xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrrad-Touren in Europa

frauke am 21 Mär 2014 21:19:02

Hallo Ihr,

angeregt durch einen Thread im Bereich Frankreich mit hilfreichen Links eines geschätzten Forenmitglieds und ausgewiesenem Frankreichkenner möchten ich und Ottomar Euch natürlich nicht unsere Tips für ganz Europa vorenthalten und freuen uns auf rege Beteiligung bezüglich Tips und Links zu Fahrradtouren in ganz Europa.

Hier der erste --> Link , Fahrradfahren auf ehemaligen Bahntrassen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ottomar am 21 Mär 2014 21:29:50

Auch der Autor dieser Homepage radelt gerne auf Bahntrassen:

--> Link

Für das englische Radwegenetz gibt es natürlich auch eine Seite:

--> Link

Und wer in Frankreich radeln möchte, wird hier fündig:

--> Link

oder hier speziell in der Vendée:

--> Link

reisemobil.online.cx am 21 Mär 2014 21:37:00

Schönes Thema! Hier ein Stellplatztipp zum Bahntrassenradeln in der Eifel --> Link

Michael

Anzeige vom Forum

bonjourelfie am 21 Mär 2014 23:56:38

...und noch ein link, hier für Spanien --> Link

und eine leichte Tour bei Polch
--> Link

LGElfie

Gast am 22 Mär 2014 09:14:25

Hier auch noch zwei Portale in denen ich mir meine Informationen zu Radtouren zusammenstelle:

GPSies - Tracks for Vagabonds
--> Link

GPS-Tour.info
--> Link

Ich übertrage die GPS Daten auf mein Handy und fahre die Touren nach, dazu benutze ich das kostenlose Programm Oruxmaps --> Link einfach genial!

frauke am 22 Mär 2014 09:22:24

Ach ja, zum Planen/Navigieren/Speichern nutzt mein Mann Komoot --> Link , gibt es auch als App.
Kann auch als "Tagebuch" genutzt werden, veröffentlichte Touren anderer User können nachgefahren werden.
Bikemap ist auch nicht schlecht.

kitally am 22 Mär 2014 09:25:25

danke für den Thread

ich nutze mein Garmin 450, welches ich auch zum Geocachen nehme.
Da ist einfach auch das GPS stabiler als in den meisten Handys
Die haben schon oft in einsamen oder waldreichen Gegenden versagt. Das Garmin noch nie

sujokain am 22 Mär 2014 10:03:00

Und Bayern, auch als App fürs handy --> Link

celso am 22 Mär 2014 10:18:02

Im Ruhrgebiet:

--> Link

bonjourelfie am 22 Mär 2014 10:29:50

Und wer gerne GPSunterstützt fährt...
--> Link

--> Link

LGElfie

ottomar am 22 Mär 2014 11:36:07

ottomar am 22 Mär 2014 14:55:27

Die großen deutschen Radwege, aber auch allerlei Europäisches:

--> Link

ottomar am 31 Mär 2014 11:03:30

Wer es lieber flach mag:

--> Link

Mit GPS-Tracks.

Klausimaus am 31 Mär 2014 12:21:12

Moin !
Und hier noch zum Thema Fahrradtouren:
Meine Tour elbaufwärts 2012 - aus Norddeutschland nach Dresden
--> Link
Klausimaus

Ausderasche am 01 Apr 2014 00:45:43

Wir sind den Inntalradweg --> Link vom Malojapass bis Passau geradelt und haben abends das Womo nachgeholt (zurück mit öffentlichen Verkehrsmitteln). Ging ganz prima, bedarf aber ein bisschen Planung, was den ÖPNV anbetraf.

Frank

ottomar am 15 Apr 2014 16:55:38

Heute mal kein Radweg, aber ein animierendes Video zum Biken auf den Äußeren Hebriden:

--> Link

sperling am 15 Apr 2014 19:16:17

Der Weserradweg, lange Zeit die Nr. 1 bei den Reiseradlern, scheint niemandem bekannt zu sein. :D

Wer möchte, beginnt schon an einer der beiden Werra-Quellen oder an der Fulda-Quelle und folgt einem der beiden Flüsse bis Hann.-Münden. Ihr wisst schon: " Wo Werra sich und Fulda küssen,sie ihren Namen lassen müssen.So entsteht durch diesen Kuss, deutsch bis zum Meer, der Weser-Fluss." ( Steht doch so oder sehr ähnlich auf dem Weserstein auf dem SP "Tanzwerder" in Hann.-Münden) Dann auf der rechten Weserseite über den gut ausgeschilderteen Radweg nach Bad Karlshafen, weiter auf der rechten Seite nach Würgassen. Damit ist man inach langer Strecke in Thüringen und Hessenn in NRW, keine drei Kilometer später in Lauenförde/ Niedersachsen. Dort Seitenwechsel nach Beverungen/NRW. Hier bis Schloss Corvey auf der linken Flussseite bleiben, Höxters Altstadt und das Kloster Corvey besichtigen ( fakultativ ). Dabei sieht man auf halbem Weg zwischen Beverungen und Höxter die Porzellan-Manufaktur Fürstenberg.
Nach Schloss und Klster Corvey die nächste Brücke nehmen und über den gut ausgeschilderten Radweg weiter bis Holzminden. Von dort weiter auf der rechten Weserseite bis Bodenwerder. ( Begründung für diesen Routenvorschlag: würde man auf der linken Weserseite fahren, trennt nur die Leitplanke vom Verkehr auf der vielbefahrenen B 83, ist einfach viel zu laut). Dort , in Bodenwerder, auf der rechten Seite weiter , immer schön in Sichtweite zum Fluss, geht es nach Hameln usw. usw. ..... So könnte ich die Route bis Eckwarderhörne oder auch Cuxhaven beschreiben. Wie man es halt möchte. Die Weser lohnt sich.
Nebenbei, ihr würdet kurz vor der Ansicht von Fürstenberg, hinter unserem Haus her radeln. :)

Auch nicht genannt ist der R 1, ein internationaler Fernradweg, der an der französichen Atlantikküste beginnt, über die belgisch - nierderländische Küste fortgeführt wird durch Münster, Höxter, Wittenberg, Berlin bis nach Litauen führt. der Weg entstand auf Initiative eines Höxteraner Reiseradlers, der zufällig leitender Mitarbeiter im Kreistiefbauamt war, seine Kontakte nutzte und die Route entwickelte. hier auch dazu Infos --> Link Streckenführung von der niederländischen Grenze bis zum Harz überwiegend auf asphaltierten Wirtschaftswegen.

gary32 am 07 Jul 2014 10:56:11

hallo,

--> Link

A+

gary32

Flatus am 07 Jul 2014 11:34:19

Hallo

Hier die deutschsprachige Version: --> Link

Flatus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipps für Tour nach I, HR und GR dringend gesucht!
Was macht ihr Weihnachten/ Silvester 2014
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt