|
Man bedankt sich beim LKW, der seine Lichthupe zum Wiedereinscheren gab per 1x Blinker Links 1x Blinker Rechts. Doch was mach ich beim neuen Ducato der stets 5x Blinkt? Wie macht Ihr es? Beim Renault Master halte ich den "Schalter' etwas länger und es blinkt nur eimal, wenn ich ihn antippe blinkt es drei mal.... Vielleicht kann dein Fiat das auch :) :) Kai Genau so geht es... Ich bin zum Egoisten geworden. Und lässt mich einer nicht rein, steck ich den Stinkefinger raus. Der Fiat hat nämlich auch elektrisches Fensterhebewerk. :mrgreen: Das ist der Komfortblinker. Der hat mich schon oft genervt, läßt sich aber leider nicht deaktivieren. Dieter [quote="haballes"]Ich bin zum Egoisten geworden. Und lässt mich einer nicht rein, steck ich den Stinkefinger raus. Der Fiat hat nämlich auch elektrisches Fensterhebewerk. Würde mal im Bußgeldkatalog nachsehen, was ein Stinkefinger kostet....vielleicht vergeht Dir dann das beleidigen. Tatsache ist, dass man/frau anderen Verkehrsteilnehmern einen Fahrspurwechsel ermöglichen "muß" (STVO), insofern er/sie ihn mittels Blinker rechtzeitig anzeigt. Dies wird leider von sehr vielen Verkehrsteilnehmern nicht befolgt. Ein Dankeschön kann natürlich trotzdem nichts schaden. Der sehr schöne "Komfortblinker" muss auch nicht deaktiviert werden. Wie beim Renault einfach den Hebel kurz festhalten solange er blinken soll. Nicht nur anticken. Dass sollte jeder schaffen....
Kann man geteilter Meinung drüber sein ;D Dieter Ich persönlich finde den Komfortblinker gut :bindafür: Michael ... iss aber einer der vielen unnötigen Dinger, die so'n Auto (unnötig) teurer machen .... Doch, geht bei (soweit ich weiß) jedem Komfort-Blinker ... nicht nur antippen sondern 'kräftig' durchdrücken und wieder manuell rausholen, dann die andere Richtung .... Hab mich so schon öfter bedankt ..... Und noch was: der 'Stinkefinger' wird nicht im Bußgeldkatalog 'behandelt', sondern im StGB .... kann man aber schon, so für ne Gebühr von rund 500.- bis 800,- Euronens .... :lol: Sollte der Beitrag von -habales - ernstgemeint sein , würde ich sagen : Ich fasse es nicht ! Ist das ein Kindergarten oder WOMOfahrer . Wahrscheinlich läuft das unter : Quatsch bis der Arzt kommt . Giovanni .
Einigen Leuten ist die Bedeutung von Smileys wohl gänzlich unbekannt...... Hans , das ist sogar mit der Fratze nicht zu ertragen . Die man mit etwas Wohlwollen auch als- Zähnefletcher - sehen kann . Comedian gibt es meistens nur in den unaussprechlichen Fernsehsendern. Ist so ein Kasperkram unser Niveau ? Sonst streiten sich die User über die Fliege an der Wand und den Spritzer an der Entsorgungstation seitenweise . Giovanni. Bei meinem Golf IV hatte ich das Teil sogar seinerzeit nachgerüstet :). Ich find den top :) Ulkig: Ich frag nach 'nem Dankeschön-Blinker und es gibt eine Diskussion um den Effe-Finger. Kann man Themen eigentlich auch aktiv schließen? Ich hab untenrum auch so ne Fiat 250 er Karre. Der "Danke schön Blinker" ist jedenfalls keine Meisterleistung der Italienier. Das können Andere deutlich besser. Mir ist es auch schon passiert, dass ich es kräftig versiebt habe. Meine Frau lacht sich schon immer tot wenn ich das mal wieder versuche! Ich glaube ich bin schon der "Blinkerdankesagertrottel" der Autobahn! Bei meinem Dienstwagen kann ich diese Funktion abstellen, beim "Dicken" werde ich wohl bald ein Pappschild mit "Danke" im Heckfenster aufstellen. Hallo, ist doch ganz einfach. Drücke nach dem Überholen für 2 Sek den Warnblinker, er wir es dann schon verstehen. OK!! Dankeschön!!! Hoffe es gibt dann hinter uns keinen Auffahrunfall, mir kann es ja egal sein, ich bin ja vorne :D Freut euch doch, das der Duc überhaupt noch einen Blinker hat. :) Die meisten neuen (insbesondere großen) Autos haben gar keinen mehr ............. (so scheint es zumindest auf deutschen Straßen) :( Wenn ich das hier lese, ( Kopfschüttel ) sollten ganz offensichtlich einige Driver lieber gar nicht ans Steuer wenn sie schon mit dem Blinkerhebel kämpfen müssen. Navi=Keine Ahnung E-Fehlersuche= Keine Ahnung BDA des Wagen= Keine Ahnung usw.......... Unverständliche an den Kindergarten.
Wie kommst Du denn auf diese Idee? Der Verkehr auf der durchgehenden Fahrbahn hat Vorrang. Du kannst 100 Jahre blinken, reinlassen MUSS dich keiner. Wenn die Situation es zulässt hilft man natürlich...aber von "müssen" kann keine Rede sein. Wie kommst Du denn auf diese Idee? Der Verkehr auf der durchgehenden Fahrbahn hat Vorrang. Du kannst 100 Jahre blinken, reinlassen MUSS dich keiner. Wenn die Situation es zulässt hilft man natürlich...aber von "müssen" kann keine Rede sein.[/quote] Einige Urteile zum Fahrstreifenwechsel: • Die Möglichkeit zum Fahrstreifenwechsel darf man sich nicht erzwingen (OLG Köln 1974), aber • der nachfolgende Verkehr muss einem Verkehrsteilnehmer den rechtzeitig und vorschriftsmäßig angekündigten Fahrspurwechsel ermöglichen (OLG Hamm 1992), und • der Wechselnde darf unter diesen Voraussetzungen sogar erwarten, dass ihm der berechtigte Fahrstreifenwechsel ermöglicht wird (OLG Köln 1974). Aber: • In jedem Fall darf ein Fahrstreifenwechsel nur mit höchster Sorgfalt durchgeführt werden, selbst wenn man den Fahrstreifen nicht vollständig wechselt (OLG Düsseldorf 1987). • Die besondere Sorgfaltspflicht vor und beim Spurwechsel gilt auch, wenn keine Fahrstreifen markiert sind (OLG Frankfurt 1977). ät tutnix11 Du bist mein Held!!! Wenn Du mir an meinem Duc 3x hintereinander die von TE gestellte Aufgabe fehlerfrei vorführen kannst, bekommst Du nen Schoppen und ne Ahle Wurscht! Ich bin sogar am überlegen, ob ich Dich nicht gleich als Chauffeur engagieren sollte. Bist Du frei? ;D
Findest du deinen Beitrag nicht etwas deplatziert? Der Ton lässt auch zu wünschen übrig. Der TE hatte im Grunde eine berechtigte Frage die sinngemäß lautete: Wie kann der Blinkasistent überlistet werden und er bekam daraufhin sogar einige brauchbare Antworten. Erstaunlich wie sich danach einige in Oberlehrermanier auslassen ohne den TE auch nur einen einzigen verwertbaren Tip zu geben. Dafür gibt es doch bestimmt Juristen-Foren oder eine Eintrittskarte als Gast beim Verkehrsgerichtstag in Goslar. Bootskip, Im Prinzip hast Du mit Deiner Kritik des ausschweifens sicherlich recht, dennoch bin ich der Meinung, das der Ermunterung zur Beleidigung einhalt geboten werden muss und manchmal hilft statt der Appell an Anstand, auch mal der Hinweis darauf, was das Gestzt dazu sagt. Das eigentliche Thema des Fragenstellers war im übrigen auch schon hinreichend richtig beantwortet worden. "Blinkerhebel, einen Moment länger in Blinkstellung festhalten" Was mich wundert in Zeiten wo ein Steuergerät alles regelt und meldet, selbst wenn eine Birne nicht brennt, das man so was nicht aktivieren oder deaktivieren kann. Ich hätte deaktiviert, mich nervt es nur. Dieter Es ist doch mehrfach geschrieben worden den Blinkerhebel einfach vor dem Einrasten festzuhalten. Dann blink die Anlage eben so lange bis der Hebel wieder losgelassen wird. Scheint ja unheimlich schwer zu sein. Wo ist das Problem???? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Einfach machen und das ggf vorhandene Unvermögen zuzugeben wäre DIE Lösung. Und für dreamliner: Mache ich seit 4 Jahren an meinem Duci und auch meine Töchter an ihren eigene Ducis schnallen es seit langem! No Problem, selbst für Frauen....( die fahren auch Motorrad, surfen, tauchen, MTB wie wild - wie ich auch als alter Sack )
Du meinst ich sollte extra wegen so einen blöden Blinker in meinen Alter noch das lesen lernen :roll: Dieter Ein wunderbarer Blinker !!!!!!!!!! Jubel. Kann auch bei den Fahrzeugen mit Stern und anderen deutschen Nobelmarken nicht deaktiviert werden. Bei meinem neuen ASX auch nicht. Also dazulernen und gut isses. Beim Tiguan kann man den deaktivieren, ist halt nur ein billiger VW :D :bindafür:
:bindafür: Ich fand eigentlich, das dies der beste Tipp war bisher.
Hat das mal jemand versucht? Ich komm derzeit nicht zum Fahren mit dem Wohnmobil. Bei meinem Alltagsbenz klappt der Tipp. Da es bei den meisten Fahrzeugen nicht mehr geht, mit nur einmal links einmal rechts hat sich wie schon weiter vorne geschrieben das einmal Warnblinke etabliert. Stefan
Geht. Hallo, mal so in die Runde gefragt.... Kann der "Komfort-Blinker" nachgerüstet werden ?? z.B. Durch den Austausch des Relais, oder steckt da mehr dahinter ? Kai Hallo, ja kann, gehe in ein KFZ-Zubehör Laden.
Ja, das geht schon, aber man muss sich erst wieder daran gewöhnen, den Blinker wirklich in die Hand zu nehmen und rauf und runter zu drücken, als führe man einen Trabcedes. Das, was früher leicht war, musst du jetzt praktisch gegen den Willen dieser "tollen, neuen" Erfindung durchdrücken. Ich finde es doof, habe mich aber inzwischen schon fast daran gewöhnt das blöde Ding, das ja auch noch unmittelbar über dem Tempomat sitzt, festzuhalten. Naja, wir sind ja zum Lernen noch nicht zu alt, oder??? Markgräfin Noch einmal zum besseren Verständnis. Tutnix11 hat es zuvor schon wunderbar erklärt: #Es ist doch mehrfach geschrieben worden den Blinkerhebel einfach vor dem Einrasten festzuhalten. Dann blink die Anlage eben so lange bis der Hebel wieder losgelassen # Also den Blinkerhebel NICHT durchdrücken!!!
Funktioniert nicht! Jedenfalls bei mir nicht, vielleicht bin ich aber auch zu forsch/sauer. :oops: Auf den Druckpunkt legen !! Denkt dabei immer daran wie Igel "Es" machen .... gaaaaaaaaaaaaaaanz Vorsichtig !! :wink: |
Anzeige
|