xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat Erfahrungen mit sog. Gas-Tankflaschen

fovisch am 11 Jan 2006 19:06:16

Hallo Forum,

wer kann mir von seinen Erfahrungen mit den sogenannten Gas-Tankflaschen (z.B. Wynen oder so ähnlich) berichten?

Was kostet so eine Flasche?
Was wiegt die leer?
Wieviel Gas (kg) gehen da rein?
Wie ist da vom Preisniveau im Vergleich zur normalen 11 kg Flasche?
Kann ich da normales Autogas an der Tankstelle tanken?

Vielen Dank schon mal vorab.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Jan 2006 19:31:13

Ich betreibe seit 2003 eine Tankflasche von Wynen.

Damals kostet die Flasche mit dem Europa - Adapter (muss)um die 284.49 Euro plus Transportkosten.

Ich würde diese Flasche nie mehr hergeben weil ich sehr oft in Frankreich und Italien unterwegs bin.

Daneben habe ich aber noch eine normale Flasche als Notreserve welche ich aber bisher erst einmal gebraucht habe.(Norwegen)

Wiegen tut sie um ca 1kg mehr als eine normale Stahlflasche.
Der Inhalt beträgt auch 21 Liter entsprechend 11 kg Gas.

Alle Geräte funktionieren damit bestens. Im Sommer wird von den Gasgesellschaften mehr Butan zugemischt und im Winter ist der Propananteil höher.

Logisch, dass damit nur Autogas getankt werden kann.

In Frankreich und Italien ist die Tankstelldichte für Autogas am höchsten.Praktisch jede zweite Tanke verkauft auch Gas.

mobilo am 11 Jan 2006 22:56:21

Hallo Joxy12,
da die Schweizer ja bekanntlich etwas langsam sind kommt es dir nur so vor das du die Tankflasche seit 2003 Jahren betreibst in wirklichkeit sind es aber nur 2 Jahre :D

Anzeige vom Forum

bernd3 am 12 Jan 2006 01:53:34

Generelle Infos hierzu gibt es unter
--> Link
und speziell zur Tankflasche unter
--> Link

Bernd