xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

bloede Frage zur Duomatic

Eileen am 31 Jul 2006 17:28:06

Wenn an der Duomatic nur eine Flasche angeschlossen ist (in dem Fall die Reserveflasche am roten Regler) ist das System dann auch dicht oder pfeift mir das Gas bei offener Flasche durch den gruenen Regler davon?

Sollte ja wohl nicht ...

Meine Hauptflasche ist naemlich leer und mein Gasnachfueller ist im Urlaub ..es wird also ein Weilchen dauern bis ich wieder eine Flasche am gruenen Regler anschliessen kann.

Oder sollte ich in dem Fall besser den gruenen Regler an die einzige Flasche anschliessen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 31 Jul 2006 17:43:45

Sollte dicht sein. Sonst würde ja, wenn eine Flasche leer ist, der Inhalt der vollen in die leere gehen.
Hatte das an meiner Triomatik auch. Und Panik bekommen. Beim Testen wurde festgestellt, dass am Regler eine kleine Undichtigkeit war. Der Monteur hatte das nachgezogen, was aber auch nur kurze Zeit half. Nun habe ich einen neuen Regler einbauen lassen. Übrigens sollten die Regler nach sechs Jahren ausgetauscht werden. Mache ich demnächst mit allen Teilen der Triomatik, die letztens noch nicht getauscht wurden.

, Heinz

Gast am 31 Jul 2006 17:45:29

Nasenbär hat geschrieben:Mache ich demnächst mit allen Teilen der Triomatik, die letztens noch nicht getauscht wurden.

Hallo Heinz,

gibt es überhaupt noch Teile für die Triomatic?

Anzeige vom Forum

Nasenbär am 31 Jul 2006 17:56:52

Meine Information war bisher auch, dass nein.
Nun habe ich bei einem Händler nochmals die Anlage prüfen lassen. Die hatten noch eine komplette Anlage in Originalverpackung auf Lager gehabt.
Ich war ein wenig unschlüssig, ob ich nicht gleich auf die neue Technik aufrüsten soll, habe aber erst mal nur den Regler auswechseln lassen. Als der alleine dann als Ersatzteil 50,-€ kosten sollte, hab ich dann die komplette Kiste für 114,-€ gekauft. Hätte ich vor dem wechseln des defekten Reglers gewußt, was der kostet, hätte ich wahrscheinlich auf neu umgerüstet. So isses :?

Der Verkäufer wußte übrigens nichts davon, dass es keine Teile mehr gibt.

, Heinz

Eileen am 31 Jul 2006 17:56:54

Übrigens sollten die Regler nach sechs Jahren ausgetauscht werden.

Das werde ich mir glaub' ich verkneifen ...meine gesamte Anlage ist noch 50 mb ...da gibt's doch keine Teile mehr.

Wenn die Duomatik Zicken macht, dann kommt ein einfacher Regler rein und fertig ..kauf mir doch nicht auch noch einen neuen Kuehli und ne neue Heizung :D

Nasenbär am 31 Jul 2006 18:05:06

Uwe, ich hatte auch schon überlegt, ob ich nicht einen einfachen Regler einbauen sollte. Ist doch überschaubarere Technik. Bei mir war eine neue Flasche, ohne dass ich Gas verbraucht hatte, plötzlich leer. Man stelle sich mal vor, wenn in der Nähe des Gaskastens jemand geraucht oder die Kippe weggeworfen hätte. Oder so.. :eek:

, Heinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat Erfahrungen mit sog. Gas-Tankflaschen
Beulen im Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt