Liebe Forengemeinde,
ich habe lange nichts von mir hören lassen, Sorry!
und jetzt möchte ich etwas!!
Mein Truma Boiler B 10 (müsste es sein; in einem Dethleffs Alkoven A 641 L Baujahr 1992) macht Zicken bei windigem Wetter. Ich würde mich freuen wenn mir jemand Erfahrungen dies bezüglich mitteilen könnte. Ob es Änderungen für den Kamin gibt oder, oder.
Mein Problem ist folgendes. Der Boiler verrichtet an windstillen Tagen seinen Dienst hervorragend! Kommt ein wenig Wind auf und der Kamin ist der Windabgewandten Seite zugewandt, auch dann habe ich reichlich Warmwasser zur Verfügung.
In der Bedienungsanleitung zu meinem Boiler steht auch geschrieben das es bei Wind zu schwiereigkeiten kommen kann und man rät zu einem Standortwechsel! AHAAHHA und das ist mein Problem! Ich stehe zwischen zwei anderen WoMos sozusagen in der Kuschelposition rechts und links jeweis 1-1,5 m Platz. Es istvWindig und es kommt zu Luftturbulenzen zwischen den WoMos und das heißt für mich - Essig ist es mit warmen Wasser! Stellplatz räumen geht aber nicht da kein Platz zum umfahren ist (Veranstaltung).
Wie kann man so etwas lösen??? Änderungen Kamin oder...??????
Bin auf Eure Vorschläge gespannt, aber bitte nur sachliche und nicht Pech gehabt oder ähnliches.
In erwartungsvollen n