aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Austausch Umwälzpumpe Alde Compact 3010

freiwanderer am 09 Mär 2014 10:50:31

Guten Morgen zusammen,
bevor ich diese Anfrage gepostet habe, hab' ich das Forum durchstöbert und nichts hilfreiches gefunden. Sollte zu meiner Frage doch schon ein Beitrag existieren, bitte um Nachsicht, hab' ich dann übersehen.
Also: Wir müssen unsere Umwälzpume (Hella, 12 V) von unserer Heizung (Alde Compact 3010) austauschen. Vorher sollte möglichst das Glykose-Wasser-Gemisch aus dem Heizkreislauf raus. Wir finden keinen Ablauf (Ventil). Ach so, unser WoMo: Bürstner Argos von 2007. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal und einen sonnigen Sonntag allen, die das hier lesen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 09 Mär 2014 11:03:33

Guck mal hier: --> Link

raribay am 09 Mär 2014 11:43:52

So sieht es bei meiner Anlage aus.

Anzeige vom Forum

rheinberger am 09 Mär 2014 11:45:49

Moin

warum kann ich keine Bilder sehen???

mfg Rheinberger

freiwanderer am 10 Mär 2014 20:06:00

raribay hat geschrieben:Guck mal hier: --> Link

Moin, Moin,
vielen Dank für den Link. Hab' zwar schon unterm WoMo gelegen, aber diesen Ablauf nicht der Heizung zugeordnet... Werd' am kommenden Wochenende nochmal mich drunter legen. Also nochmal: Danke für die Hilfe und einen schönen Abend !

freiwanderer am 10 Mär 2014 20:07:14

rheinberger hat geschrieben:Moin

warum kann ich keine Bilder sehen???

mfg Rheinberger

Ich glaub' mit dem Link von Richard ist mir schon geholfen. Werd's am Wochenende sehen. Wenn nicht... quäl ich nochmal.
Danke aber für die Rückmeldung!

freiwanderer am 23 Mär 2014 21:42:59

Richard, Du hast mir schon mal geholfen... Vielleicht hast Du auch hierzu eine Idee:
Nachdem ich das Ablassventil auch bei meinem Wo-Mo gefunden hab: Abgelassen, Umwälzpumpe ausgetauscht (vorher geprüft, ob sie funktioniert. Tat sie!) Alles wieder angeschlossen. Neues Gemisch (40:60 silikatfreies Frostschutzmittel für Alumotoren G 12+) eingefüllt und: Heizung angeschmissen... Pumpe läuft. Warmwasser funktioniert. Heizungskreislauf? Funktioniert nur auf der Beifahrerseite. Und auch nur unten. Fahrerseite tut sich nix. Heckgarage und Alkoven ebensowenig. Entlüfgung probiert. Heizkörper im Bad läßt sich entlüften. Es kommt sofort Glykolgemisch. Ventile Heckbett sowie Alkoven: kommt gar nix. Bedienungsanleitung noch und nöcher gewälzt. Steht gerade wirklich auf dem Schlauch! Finde keinen Ansatzpunkt bei folgenden Fakten: Heizung läuft, Warmwasserbereiter offensichtlich intakt, Rohre auf einer Seite werden warm (Beifahrerseite). Alles andere bleibt kalt...
Hat jemand eine Idee dazu?
Auch, wenn der Frühling vor der Tür steht: würd's gerne zeitnah lösen können. Denn: der nächste Winter kommt bestimmt...
Viele an alle die das hier lesen!

Re_tep am 24 Mär 2014 17:34:50

freiwanderer hat geschrieben: Ventile Heckbett sowie Alkoven: kommt gar nix.

Entlüften...
...dazu gibt es auch jede Menge im Forum nachzulesen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Boiler B10 (Erfahrungen bei Wind)
Kaltwasserzuleitung lose - Truma Boiler B10
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt