xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo Urlaub in den USA ?

Stefka am 03 Okt 2003 17:37:10

Hallo !
Wir überlegen schon einige Jahre mal in den USA Urlaub zu machen. Haben auch schon von Bekannten gehört, die per Mietwagen losgezogen sind. Bei unserem diesjährigen Urlaub in Dänemark und Schweden sind uns aber mal wieder die eindeutigen Vorteile eines WOMOs aufgefallen: wenn Du mal keine Lust mehr hast, müde oder hungrig bist, parkst du einfach kurz mal, ruhst dich aus oder machst dir kurz was zum futtern. Auch wer wie wir krank im Urlaub geworden ist, fühlt sich im Womo doch wohler als in ständig wechselnden Motelzimmern (wobei man von Krankheit ja mal nicht ausgehen will)
Jetzt meine Frage: hat jemand von euch schon mal Womo Urlaub in den Staaten gemacht ? Womo gekauft oder gemietet ? Übernachtet auf Campingplätzen oder wild ? Bin für jeden Tip dankbar !

Stefka

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flywolf am 04 Okt 2003 19:42:33

Hallo Stefka!
In der neuen Motorwelt (ADAC) ist ein Artikel zu diesem Thema mit Infoquellen.
Bis neulich!
Wolf

Flywolf am 06 Okt 2003 12:13:12

Hallo!
Hier noch eine Adresse mit interessanten Links:
--> Link

Bis neulich!
Wolf

Anzeige vom Forum

02721 am 13 Okt 2003 22:54:17

Ich habe etwa 15mal Wohnmobil-Urlaub in den USA gemacht. Ich kann diesen Urlaub nur empfehlen. Sehr hoher Komfort der Wohnmobilplätze, Frisch- und Abwasseranschluss selbstverständlich. Plätze mit angegliederten Tennis- und sogar Golfplätzen sind nicht unüblich. Man sollte den ersten Urlaub (sozusagen als Training) in Florida planen und wenn es da gefallen hat, sich für einen weiteren den Westen mit Kalifornien, Arizona und Nevada vornehmen.

Jochen

Mickie am 14 Okt 2003 09:59:51

Hallo Stefka,

wir haben von Toronto, vorbei an den Niagarafällen über NY und Boston, die Neu-England-Staaten abgeklappert. Die Ostküste war ein grandioses Erlebnis (Indian-Summer) und in Kanada war das 8-Meter-Mobil weit günstiger als in den USA (der Flug von FRA nach Toronto war auch günstiger als nach NY oder Boston).

Beste

Mickie

hoffranz am 16 Okt 2003 11:39:36

Hallo Stefka
Wir haben bereits 10 mal WOMO Urlaub in den USA gemacht.
Ich kann nur bestätigen, daß es von Vorteil sein kann das WOMO in Kanada zu mieten, da es dort oftmals billiger ist als in USA.
Es gibt oft auch Angebote, z.B. bei DERTOUR wo man das WOMO noch am letzten Tag des Winterkataloges zu einem sehr günstigen Preis mieten kann, der dann für die ganze restliche Zeit gültig ist.
Ich würde auch empfehlen eventuell zuerst die Westküste ( etwa ab Vancouver bis runter nach Los Angeles) zu befahren, da die ganzen tollen Nationalparks alle im Westen liegen. Man kann dann auch den Yellowstone-Nationalpark besuchen der für uns der tollste Park überhaupt ist. Es hängt natürlich immer von der Zeit ab die man zur Verfügung hat und natürlich auch vom Buget.
Aber es lohnt sich auf jeden Fall.

herzliche aus München und eine hoffentlich gute Entscheidung

Franz

Fritz1 am 23 Okt 2003 21:51:22

Habe dort wohl so an die 300 Nächte im WoMo verbracht, auch schon das eigene Auto verschifft.
Campingplätze sind sehr unterschiedlich. In den Nationalarks fand ich sie am schönsten, KOA hat mir nie gefallen.
Habe aber außerhalb der Nationalparks un der großen Städte fast immer in freier Natur gestanden. Hat nie Probleme gemacht.

Fritz

Mickie am 24 Okt 2003 10:40:25

Ein sehr guter Veranstalter (für Canada) war damals:

Scholz Canada Tours
Danziger Strasse 47c
53757 Sankt Augustin

Tel. 02241 28787

Ob es die noch gibt, weiß ich allerdings nicht

Beste

Mickie

Buddy am 11 Jan 2004 18:22:01

Hallo Stefka,
ich kann alles unterstützen, was Jochen in seiner Mail angibt. Wir habe jedoch direkt mit Californien, Utah, Nevada und Arizona angefangen. Einfach traumhaft. Das Gleiche gilt für Kanada, British Columbia.
Wir haben immer alles über --> Link gebucht sind sehr zufrieden.
Buddy

Schnaufi am 05 Jul 2005 20:10:15

Hallo,

ich möchte mit diesem Einstiegsposting :bia: diesen Thread neu aufleben lassen.

Ich suche einen Veranstalter in Deutschland oder USA/Kanada, der Wohnmobile verleiht. Wir reisen zu zweit mit kleinem Baby, habe aber noch keine konkrete Vorstellungen, welchen Wagen wir uns wünschen.

Ich würde einfach gerne von Euch wissen, welchen Verleiher Ihr empfehlen könnt.

viele
Schnaufi

Sellheimer am 05 Jul 2005 21:49:03

hallo,

also ich war mit --> Link in Kanada und war sehr zufrieden damit. Die Womos sind allerdings etwas länger als hier. So um die 8, 5 m mußt du schon rechnen. Stellplätze sowohl in USA als auch Kanada sind keine Problem (wohl aber Stechmücken in bestimmten Regionen :) :) )

Sellheimer

Fritz1 am 16 Okt 2005 23:26:01

Hallo!
Es gibt die Fahrzeuge aber auch erheblich kleiner, damit preiswerter und wendiger und Stellplätze sind dann auch eher zu finden. Ein Pick Up mit Kabine ist dann auch als 4x4 erhältlich.

Fritz1

Sellheimer hat geschrieben:hallo,

also ich war mit --> Link in Kanada und war sehr zufrieden damit. Die Womos sind allerdings etwas länger als hier. So um die 8, 5 m mußt du schon rechnen. Stellplätze sowohl in USA als auch Kanada sind keine Problem (wohl aber Stechmücken in bestimmten Regionen :) :) )

Sellheimer

meitemark am 17 Okt 2005 18:48:40

Hallo,
eine gute Internet-Seite, die mir beim vorbereiten
meiner USA-Reisen gut geholfen hat.
--> Link

meitemark am 17 Okt 2005 18:55:31

Hallo,
eine gute Internet-Seite, die mir beim vorbereiten
meiner USA-Reisen gut geholfen hat.
--> Link

dima am 17 Okt 2005 19:05:20

Hallo,
hier noch was zum Aussuchen!
--> Link
Viel Spaß!

stefanjosie am 25 Okt 2005 17:08:23

Fritz1 hat geschrieben:Hallo!
Es gibt die Fahrzeuge aber auch erheblich kleiner, damit preiswerter und wendiger und Stellplätze sind dann auch eher zu finden. Ein Pick Up mit Kabine ist dann auch als 4x4 erhältlich.

Fritz1

wir sind auch beim planen für den nächsten sommer & haben festgestellt das bei vielen vermietern die differenz zwischen "kleinem & großem "womo relativ gering ist .......
was mir allerding NEU war das man in kanada starten kann & in den usa enden kann .......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Libyen-Sahara
Im Winter gen Orient
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt