rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Im Winter gen Orient

Widi1000 am 07 Jun 2004 02:08:33

Hat jemand Erfahrung mit Winter-Touren in warme Gefilde (Orient, Nord-Afrika etc.)?

Danke für Infos. :) :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

achimHH am 07 Jun 2004 07:40:18

Hallo Widi

erstmal " Willkommen im Wohnmobilforum"

worüber suchst Du denn genauerer Info´s?
mach doch mal etwas genauere Angaben....

vom achim

Tipsel am 07 Jun 2004 07:51:15

Hallo Widi,

willkommen im Forum

Zum Orient kann ich dir leider nichts sagen, soooo weit weg waren wir noch nicht.

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Jun 2004 07:17:34

Hallo Widi1000,
erst einmal recht herzlich willkommen im Forum.
Nordafrika habe ich bisher nur als Bustour kennen gelernt, nicht mit Womo.
Dethleffs Family führt u.a solche Touren durch.
Schau mal unter: --> Link

Gast am 08 Jun 2004 10:58:55

Auch von mir ein willkommen.

Also mir persönlich gefällt am Orient Syrien am besten. Es ist ein Land das noch wirklich orientalische Basare besitzt die nicht nur Touristenramsch verkloppen.
In Aleppo als Beispiel sind es kleine Nischen die sich durch die Katakomben der alten Festung ziehen. Die Gerüche der ganzen Gewürze die ich bis dato nicht kannte und das rege Treiben war einfach faszinierend und ursprünglich.

Dort kann man 1000de Jahre Kultur aus allen Regionen der Erde erforschen. Histrorische Gebäude und Ruinen aus allen Epochen. Das meiste der Städte ist immer noch im Originalzustand wie z.B. zu den Zeiten der Kreuzritter.

Das weitere was Syrien von vielen anderen Arabischen Ländern unterscheidet ist die Tolleranz der Bevölkerung. Es gibt so gut wie alle Religionen die „noch“ friedlich neben- und miteinander leben.
Des weiteren ist das Land nicht künstlich wie Beispielsweise die Emirate. Öl haben sie so gut wie gar nicht und Ihre Wirtschaft beschränkt sich auf landwirtschaftliche Produkte. Ich hatte zuvor noch nie so grosse Auberginen und Melonen gesehen, dank des Euphrat Deltas.

Aber leider zeigen sich auch hier die Spuren des in der Türkei gebauten Atta Türk Staudamm. Frei nach dem Motto nach mir die Sintflut, oder gar kein Wasser mehr.

Die Zeit dort trotz all dem Stress habe ich genossen und man kann mit Recht sagen, dies ist der richtige Orient.

Auf keinem Fall sollte man irgendwelchen Horror Meldungen oder Terroristen Warnungen speziell von der freiheitsbringenden Nation glauben schenken.
Ich habe mich dort sicherer gefühlt als Abends auf der Reeperbahn oder in einer amerikanischen Grossstadt.

Ich glaube ich habe mich wieder gehen lassen aber wenn Du noch mehr wissen willst kannst Du dich ja melden.

Thomas

Widi1000 am 19 Jun 2004 00:31:59

Vielen Dank schon mal für die Infos. Warst Du mit dem WoMo dort und in welcher Jahreszeit? Ich plane, über den Winter min. 2 Monate nach Nahost/ Nordafrika zu fahren. Hoffe, dass dann dort erträgliche Temperaturen herrschen...
Für weitere Infos dazu bin ich sehr dankbar.

achimHH am 19 Jun 2004 06:45:17

Hallo Widi,

von Marokko kann ich Dir berichten,
da ich einige Reisen dorthin gemacht habe.
Nicht nur im Sommer, auch im Winter ist es
in Marokko sehr schön.
Im Winter ist es von den Temperaturen dort so,
das man halt im T-Shirt mit dem Mototrad unterwegs
sein kann. Nur Abends braucht man einen kleinen Pulli.

Man kann es allerdings auch erleben, das es im Winter
einige Regentage gibt. Dann sind die Temperaturen so
wie bei uns an einem Regentag im Sommer....ca. 17 Grad.

Wenn ich Marokko schreibe, so denke ich nicht unbedingt an Agadir,
wo es für einige Urlauber auch sicherlich sehr schön sein kann.
im ganzen Land ist es sehr schön, und überall kann man noch Ecken
erleben die noch nicht so von Turisten überlaufen sind.
Die Gastfreundschaft der Menschen ist umwerfend und wenn man nicht grad in den Großstädten wie Tanger , Casablanka usw. ist, wird man kaum etwas böses erleben.
vom achim

Gast am 19 Jun 2004 09:37:36

Hallo Widi
willkommen im "Club"
Der Orient stand bei uns noch nicht auf der Tourenplanung, würde mich aber auch für die Zukunft interessieren.
aus Unterfranken
Hoilger-Jens

groovy am 13 Nov 2005 18:12:21

Hallo,
ist in jüngster Zeit jemand mit dem Wohnmobil in Syrien gewesen?Ich möchte mit einem "normalen" Wohnmobil durch die Türkei anreisen und würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
MfG Volker

Gast am 13 Nov 2005 19:50:28

hi groovy,

bei mir ist es leider auch schon ein paar jahre her, dass wir in syrien waren. natürlich kannst du mit einem ganz "normalen" Womo dort hinfahren. die euphorie und begeisterung von D ?02 kann ich nur unterstreichen.
ich weiß nicht wie es mit der anreise nach "palmyra" heute aussieht (irak grenznähe) aber wenn man dort problemlos hin kann, unbedingt besuchen.

die anreise über türkei ist problemlos, nur grenzübertritte in arab. länder sind halt ein bisschen nervig. aber mit ein wenig bakschisch und "agent" ist es no problem.

macht es einfach, das erlebnis kann euch nie mehr wer nehmen.
rider

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo Urlaub in den USA ?
Reisebericht: Türkei - Syrien - Jordanien - Israel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt