hoisbert am 26 Mär 2014 00:47:19 Nachdem die Post das Einwurfeinschreiben mit der KFZ Zulassungsbescheinigung zunächst einmal im Nachbarort an eine falsche Adresse zugestellt hat :evil: , konnte ich unseren Kasten letzten Mittwoch dann doch endlich zulassen und Donnerstag abholen ;D . Jetzt habe ich die notwendigen Utensilien (Gasflaschen, Campingstühle, Fahrrad-Hundeanhänger, und was man sonst noch so mitnimmt) verstaut und am Freitag geht es dann auf eine erste kleine Spritztour unsere Tochter besuchen.
Die Ideenliste, wo wir überall hinfahren wollen wird immer länger, aber wir haben ja Zeit und jetzt auch das richtige Mobil. Ein paar Bilder habe ich schon mal eingestellt. Wenn wir dann öfter unterwegs sind gibt es bestimmt mehr. :)
Gast am 26 Mär 2014 08:00:53 Das ist ja geradezu eine "Kastenwageninflation" hier, man kommt kaum noch nach mit dem Gratulieren, also Glückwunsch zum Neuen!
Auf vielen Plätzen steht man mit seinem Kawa als Exot zwischen all der Weissware, ich freue mich, wenn ich nicht mehr so als "Einzelgänger" wahrgenommen werde. Immer die mitleidigen Blicke, die zu fragen scheinen "Hat der überhaupt ein Klo im Auto?". JA, ER HAT! :mrgreen:
PS: ich schaue dann auch mitleidig, wenn ich auf einem Platz ohne Strom meine Nespresso-Maschine laufen lasse und die anderen müssen ihren Muckef.u.c.k trinken. :D
silent1 am 26 Mär 2014 08:30:21 Ich finde diese Kastenwagenexplosion fürchterlich. Immer mehr von diesen rollenden Ratschbumblechdosen auf den Stellplätzen neben richtigen Wohnmobilen. 8) Nein, natürlich nicht! :D Meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Rennschnecke. Schickes Teil! :ja: Viel Freude auf Eurer ersten- und natürlich auch auf allen weiteren Touren. tztz2000 hat geschrieben:PS: ich schaue dann auch mitleidig, wenn ich auf einem Platz ohne Strom meine Nespresso-Maschine laufen lasse und die anderen müssen ihren Muckef.u.c.k trinken. :D
Angeber :D
globeman am 26 Mär 2014 08:43:28 Glückwunsch zum neuen "Kästle, sieht sehr gut aus. Ihr werdet viel Freude haben mit dem Teil.
Die Bilder sind Spitze. Ich habe auf einem Bild die Radioantenne gesehen, wenn du die senkrecht stellst ist der Empfang besser, nur so als kleiner Tipp.
Rainer
Gast am 26 Mär 2014 08:47:41 silent1 hat geschrieben:Immer mehr von diesen rollenden Ratschbumblechdosen auf den Stellplätzen neben richtigen Wohnmobilen. 8)
Du bist nicht auf dem neuesten Stand, Ralf! Wenn Du auf die Pössl-Seite gehst, dann öffnet sich ein Fenster mit dem Text: Schliesshilfe Softlock serienmässig. --> LinkAlso nix mehr Ratschbumm, nur noch sssssssst! :D Wie sollen wir denn jetzt die Weissware-Fahrer ärgern? :cry: tztz2000 hat geschrieben:PS: ich schaue dann auch mitleidig, wenn ich auf einem Platz ohne Strom meine Nespresso-Maschine laufen lasse und die anderen müssen ihren Muckef.u.c.k trinken. :D
silent1 hat geschrieben:Angeber :D
:lol:
Gast am 26 Mär 2014 09:00:10 Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!!!
Ich freue mich immer wenn ich, auch auf Plätzen ohne Strom, mit meiner Tasse Nespresso aus dem "Dicken" komme und ein Kawa steht neben uns!!! Dann hat man beim aussteigen immer eine angenehme Zwischenstufe :D
scholko1 am 26 Mär 2014 09:05:20 Also nix mehr Ratschbumm, nur noch sssssssst! :D ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Endlich,hat ja lange genug gedauert, jetzt müssen nur noch die Ratschebumm verschrottet werden. :D :D :D
Herzlichen Glückwunsch hoisbert und viel Spass mit dem wirklich schönen Kawa. :ja: :ja:
Gast am 26 Mär 2014 09:08:21 stephan hat geschrieben:Ich freue mich immer wenn ich, auch auf Plätzen ohne Strom, mit meiner Tasse Nespresso aus dem "Dicken" komme und ein Kawa steht neben uns!!! Dann hat man beim aussteigen immer eine angenehme Zwischenstufe :D
Angeber :D Bevor ich mich neben einen "Dicken" kuschle, fahre ich lieber weiter! ;D
Gast am 26 Mär 2014 09:14:02 Feigling :D
silent1 am 26 Mär 2014 09:41:10 tztz2000 hat geschrieben:Wie sollen wir denn jetzt die Weissware-Fahrer ärgern? :cry:
Ich bin als z.Z. Weißware-Fahrer sehr sehr weit davon entfernt mich in meiner freien Zeit über irgendwas oder irgendwen zu ärgern. Ich freue mich über jeden angenehmen Zeitgenossen in Weiß- oder in Blech, mit- oder ohne Ratschbum. Und ich freue mich auch über den Kaffeeduft der mir aus Deinem schicken KaWa in die Nase strömt. :ja: Du schaffst es also nicht mich zu ärgern :mrgreen: So, nun will ich aber hier nicht weiter verwässern. :D
Gast am 26 Mär 2014 09:50:16 silent1 hat geschrieben:Und ich freue mich auch über den Kaffeeduft der mir aus Deinem schicken KaWa in die Nase strömt. :ja:
Du bist übrigens zum Kaffee eingeladen, wenn Du neben mir stehen solltest. :kaffe:
Paul am 26 Mär 2014 10:05:35 Ich hatte ja auch mit so einem Roadcruiser geliebäugelt - allein: KaWa mit normal hohem Dach sind bei meiner Körpergröße von über 195 cm doch etwas einschränkend - und sei es nur vom Gefühl her. Die Hochdachversionen verbrauchen dann aber auch wieder genauso viel wie ein "normales" WoMo vergleichbarer Größe (hier: Karmann Missouri 600 H).
- frage mich immer wieder: Wie sieht eigentlich der Verbrauch einer solchen "Rennschnecke" aus, wenn 130 als Reisegeschwindigkeit gewählt wird?
silent1 am 26 Mär 2014 10:12:11 tztz2000 hat geschrieben:Du bist übrigens zum Kaffee eingeladen, wenn Du neben mir stehen solltest. :kaffe:
Vielen Dank Thomas, das Angebot nehme ich gerne an! :ja: aber versuch bitte nicht mich wieder zum KaWa hin zu bekehren. Ich bin da so ...... labil. ;D
Gast am 26 Mär 2014 11:21:06 silent1 hat geschrieben:aber versuch bitte nicht mich wieder zum KaWa hin zu bekehren. Ich bin da so ...... labil
Ralf, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass aus Dir noch mal ein anständiger Mensch wird! :D
hoisbert am 26 Mär 2014 13:46:38 Paul hat geschrieben:Ich hatte ja auch mit so einem Roadcruiser geliebäugelt - allein: - frage mich immer wieder: Wie sieht eigentlich der Verbrauch einer solchen "Rennschnecke" aus, wenn 130 als Reisegeschwindigkeit gewählt wird?
Wenn ich mal ein paar Kilometer mehr auf dem Tacho hab, kann ich mehr sagen. Eines kann ich aber jetzt schon sagen, die 177 PS bringen so ein Schneckenhaus ganz schön flott von A nach B.
Hendy07 am 27 Mär 2014 13:52:46 Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt - wir warten noch auf unseren Campscout 8)
Hendy07
hoisbert am 23 Mai 2014 00:12:04 Paul hat geschrieben:- frage mich immer wieder: Wie sieht eigentlich der Verbrauch einer solchen "Rennschnecke" aus, wenn 130 als Reisegeschwindigkeit gewählt wird?
Nachdem wir jetzt die ersten 5000 km hinter uns haben und eine Tour über Belgien und Holland gedreht haben kann ich jetzt auch was zum Verbrauch sagen. Wir haben auf 5000 km gerechnet 11,5 l/100km gebraucht. Da ich den Kasten auch als Alltagsfahrzeug fahre (Kurzstrecke) und gerne auch mal etwas schneller fahre :stumm: bin ich mit dem Verbrauch ganz zufrieden. Mal abwarten wie es so weitergeht.
Gast am 23 Mai 2014 12:13:13 Über die ca. 60.000 km, die ich inzwischen auf der Uhr habe, habe ich bei wirklich flotter Fahrweise einen Durchschnittsverbrauch von rund 10l mit der 120 PS Maschine von Citroen. Da will ich mal nicht meckern. Auf der AB stehht der Tempomat auf 125/130 km/h.
, Gerd
Gast am 23 Mai 2014 12:20:52 hoisbert hat geschrieben:Wir haben auf 5000 km gerechnet 11,5 l/100km gebraucht.
Das wird sicher noch runtergehen, Deine Kiste ist ja noch nicht mal richtig eingefahren! :lach:
hoisbert am 23 Mai 2014 13:13:34 tztz2000 hat geschrieben:Das wird sicher noch runtergehen, Deine Kiste ist ja noch nicht mal richtig eingefahren! :lach:
Das ist richtig. Ich war schon erstaunt als der mir bei der Abholung sagte, 1. Inspektion bei 48.000 km oder 2 Jahre. Ich werde bestimmt unter den 2 Jaren bleiben. Wenn ich da an meine alte E-Klasse denke, :x , die musste 2 mal im Jahr zur Insnpektion.
D O C am 16 Jul 2014 21:45:27 Pössl hat ja jetzt den Nardo mit210PS , das ist dann die Renn-Blindschleiche?
Einen Kaffee nehme ich auch gerne an, meine Barista brüht ihn eben auf, nix Muckefu c k .... Peter
Gast am 16 Jul 2014 22:28:57 D O C hat geschrieben:Pössl hat ja jetzt den Nardo mit 210 PS
Das ist aber nix offizielles von Fiat, oder? "Softwareoptimierung": --> Link
D O C am 16 Jul 2014 22:45:01 Keine Ahnung , steht in der Preoiste von Pössl 49990.- bei 210 PS, sonst noch nix näheres...
Gast am 16 Jul 2014 22:50:38 Das gibt's auch für unseren Sprinter... 225 PS, nicht schlecht :wink: --> Link
|
|