aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

KaWa Hochdach polieren - seitl. u. oben!

sonnenscheinfahrer am 15 Jul 2014 17:33:35

... Kastenwagen mit Hochdach => 3,25 m hoch
... seitl. Regenstreifen am Hochdach

... wie komme ich an die Seite in der Höhe um dort

- mit der Hand besser sauber zu machen als mit der Waschbürste ?
- die Lackoberflächen dort zu polieren und einzuwachsen ?

Wie macht ihr das?
... eine Leiter anlehnen die gegenüber der Lackoberfläche gepolstert ist?
... eine Tribüne aufstellen - wenn ja was für eine?
... ???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 15 Jul 2014 17:39:23

Eine Stehleiter in passender (Arbeits-) Höhe löst Dein Problem :)

Zum Beispiel DA : --> Link

sonnenscheinfahrer am 15 Jul 2014 17:48:09

... denke, da ist ein Kleingerüst universeller und besser zum abarbeiten der Flächen !

Anzeige vom Forum

thomas56 am 15 Jul 2014 17:56:44

Gerüst ist besser. Am besten Rollgerüst mit Motor und Fernbedienung! :D
Ich nehme Gerüstböcke.

Lancelot am 15 Jul 2014 18:02:32

sonnenscheinfahrer hat geschrieben:... denke, da ist ein Kleingerüst universeller ....

:gruebel:

Bis Du das Gerüst aufgebaut hast, hab ich unsere Alkoven-Nase gewaschen und poliert .. :)
Dann klapp ich die Stehleiter zusammen und trag die nach hinten/zur Seitenwand, klapp die auf und weiter geht´s ..

Lancelot am 15 Jul 2014 18:06:45

thomas56 hat geschrieben:Gerüst ist besser.

Jetzt sei nicht so ... was soll der Geiz :D

Nimm was ordentliches ...

michaelleo am 17 Jul 2014 00:38:07

sonnenscheinfahrer hat geschrieben:... denke, da ist ein Kleingerüst universeller und besser zum abarbeiten der Flächen !

Wenn Du eh so schlau bist, warum fragst Du dann?

sonnenscheinfahrer am 17 Jul 2014 15:48:03

michaelleo hat geschrieben:Wenn Du eh so schlau bist, warum fragst Du dann?

michaello!

... auch schon gemerkt - ganz so blöd bin ich dann wohl auch nicht :idea: :mrgreen:

Kochgenie am 17 Jul 2014 16:48:19

also, ich hab ne Stehleiter, und ne normale die gepolstert ist, die Stehleiter verwendet mein Mann, die gepolsterte ich, da ich leicht bin, ca. 52kg, gibt es auch keine Dellen im Metall, mein Mann benutzt die Stehleiter, aber um in die Mitte zu kommen muss man sich ja fast aufs Auto legen, und wir machen das mit der Hand. keine Bürste.

Roman am 17 Jul 2014 16:55:57

Ich nutze seit Jahren eine einseitige Stufenleiter. --> Link Hat den Vorteil, dass gerade wenn man mit Wasser hantiert auf den breiten Stufen einen sichereren Stand hat. An dem Kopfbügel kann man sich zudem abstützen, wenn beide Hände gebraucht werden.
Dazu kommt eine Teleskopbürste von Gardena zum Einsatz. --> Link Damit kann ich durch zwei Leiterstandorte auf jeder Seite das ganze Womodach erreichen.
Bequemer geht nimmer. Gerüst bauen und auch noch verschieben wäre mir dann doch zu aufwändig....

Roman

bubaloo am 17 Jul 2014 18:55:27

Ich lasse 1-2 mal im Jahr gründlich waschen und polieren- kostet 150 € und der Kawa Sprinter mit Hochdach sieht aus wie neu- auch auf dem Dach- warum soll ich meine alten Knochen auf eine Leiter oder Gerüst hieven, wo es Leute gibt, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen ?
Den Rest des Jahres zur Waschanlage mit Gerüst- mein Mann ist da ganz hurtig oben und damit er nicht dauernd rauf und runter springen muß , kümmer ich mich drum, dass immer genug Münzen nachgeschoben werden- saubere Arbeitsteilung- es grüßt Bunda

pool2004 am 17 Jul 2014 20:53:20

Roman hat geschrieben:Bequemer geht nimmer. Gerüst bauen und auch noch verschieben wäre mir dann doch zu aufwändig....

Roman

Und was ist mit der anschließenden Politur , Versiegelung :nixweiss:
Meine Holde liegt da auch immer wie eine Flunder auf dem Dach und quält sich ab.
Deshalb die Idee mit dem Gerüst gar nicht mal so schlecht.
VG Uwe

sonnenscheinfahrer am 17 Jul 2014 22:39:24

pool2004 hat geschrieben:Und was ist mit der anschließenden Politur , Versiegelung :nixweiss:
Meine Holde liegt da auch immer wie eine Flunder auf dem Dach und quält sich ab.
VG Uwe

... genau, waschen geht ja relativ einfach ohne große Anstrengnungen und Verrenkungen - schwieriger wird schon bei den hartnäckigen Regenstreifen -UND dann noch polieren

... da ist das abschließende Wachsen fast ein Vergnügen :?

Und da brauch ich halt mal einen festen Stand und eine möglichst humane Arbeitsplatzgestaltung :!:

Gast am 18 Jul 2014 09:29:54

Wenn ich da oben ran muss, dann fahre ich Samstags oder Sonntags zum benachbarten Supermarkt und nutze die LKW Rampe. Nah ran fahren und ich kann mich auf festem Boden über die ganze Länge des Autos bewegen.

Lancelot am 18 Jul 2014 09:31:39

pool2004 hat geschrieben:Meine Holde liegt da auch immer wie eine Flunder auf dem Dach und quält sich ab.

Hätte da eine "noch bessere" Idee ... Ist "Deine Holde" zum ausborgen ... :?:

:versteck:

pool2004 am 18 Jul 2014 20:22:40

Lancelot hat geschrieben:Hätte da eine "noch bessere" Idee ... Ist "Deine Holde" zum ausborgen ... :?:

:versteck:

Hallo Wolfgang , kennst doch die drei F , die man (n) nicht verleiht :ja:
Frau , Fahrzeug, Finanzen :mrgreen:

VG Uwe

kastenfreund am 23 Jul 2014 19:15:33

Lancelot hat geschrieben:
Jetzt sei nicht so ... was soll der Geiz :D

Nimm was ordentliches ...

super idee!
wär auch was für meins!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unsere Rennschnecke "Pössl Roadcruiser FR" ist endlich da!
DVB-T-Antenne samt Kabeldurchführung auf Kastenwagendach?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt