Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt oder einen Privatperson, die mir Hilft meinen Ducato 290 für den TÜV fit zu machen.
Ich war heute bei einer freien Werkstatt, die mir empfohlen wurde und der Meister eröffnete mir, dass das teuer wird.
O-Ton:" Da kommt man ganz schnell auf ein paar Tausender"
Es handelt sich um folgende Stellen:
Schweller unter der Fahrertür 50-70cm lang ist verrostet. Laut Aussage eines befreundeten Mechanikers ist die Stelle nicht so wild. "Der Schweller muss nicht komplett raus"
Blech unter der Batterie durchgerostet ca.10x10cm
Stoßstange vorne durchgerostet. Die kann ich einfach tauschen. Neu kostet die 100€.
Der Meister meinte auch, dass mein Kotflügel auf der Beifahrerseite erneuert werden muss.
Für mich sind das 2-3 kleiner Roststellen und Blasen, vielleicht kleine Löcher. Das sind doch keine tragenden Teile, also wieso sollte der TÜV das beanstanden?
Und wenn es beanstandet wird, kann man das nicht schweißen? Wäre doch bestimmt günstiger als tauschen.
Ich habe mich jetzt mit ihm geeinigt, dass sein TÜV Prüfer am Donnerstag ne HU macht, damit er weiß was er machen soll. Danach macht er mir ein Angebot.
Ich würde mir gerne auch eine andere Meinung einholen. Wenn ihr also aus dem Raum Köln, Rhein-Erft Kreis und Umgebung seid und wen kennt den ihr empfehlen würdet wäre ich euch dankbar.
Schönes Wochenende euch!