aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

KAWA Hecktüren raus-mehr Platz

LK54 am 29 Mär 2014 09:10:13

KAWA Hecktüren raus-mehr Platz
Ist es rechtlich möglich- beide Hecktüren zuentfernen- und einen Anbau von ca 60-80 cm - statt der Hecktüren an bringen.
Es geht nur um die rechtliche Genehmigung- zb muss er TüV abgenommen werden und ist das zulässig.
Dann kann nämlich von Quer- auf Längsbetten umgebaut werden.
Machbar ist das schon. Leichtbau und Befestigung an den 4 Schanieren der Hecktüren. Auch die Wiederholung der Heckbeleuchtung kein Problem.
Wer kennt sich aus?
Ansonsten muss ich mal beim TÜV vorbei.
Vielen Dank.
ein schönes Wochenende
LG Lothar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Mär 2014 09:27:34

Sowas gab's schon mal:
--> Link

Abgesehen von der Optik... um vorherige Besuche bei einem
Karosseriebauer und beim TÜV kommst Du nicht herum.

ahd250 am 29 Mär 2014 14:26:19

Halloundso,

machbar und erlaubt isses, aber laß Dich vorher beim TÜV beraten, und merk Dir auch den Names des Prüfers der Dir da irgendwelche Zusagen macht, damit ER es dann hinterher auch absegnet.

Anzeige vom Forum

LK54 am 29 Mär 2014 17:09:52

Hallo Thomas,
VielenDank für den Link.
Aber ich hab an was flexibels gedacht. Türen raus - Anbau dran. Bei Bedarf wieder ummontieren.
LG
Lothar

Gast am 29 Mär 2014 17:26:26

Lothar, dann wäre evtl. das hier etwas Passendes für Dich:
--> Link

Aber Türen raus, Anbau dran... das stelle ich mir montagemässig recht aufwändig vor.
Abgesehen davon, für Montage und Demontage einer Hecktür müssen mindestens zwei
Leute hinlangen, das solltest Du nicht unterschätzen!

ahd250 am 29 Mär 2014 17:53:45

Halloundso,

und wenn Du mit so einem Slide-out arbeitest wie im Link von tztz2000 brauchst Du auch nicht zum Tüv damit. Dann ist es "Ladung". :wink:

logri46 am 30 Mär 2014 11:44:32

Guten Morgen !
Das mit der "Ladung" sollte man bei den Vorstellungen des TE unbedingt im Auge behalten.
Evtl ist da etwas über die Form des Anbaus (endet weit über den Rücklichtern) und die Tatsache der temporären Montage zu machen.Es gab mal einen 2CV (Ente) mit Wohnaufsatz ,der ragte auch ca. 20cm hinten über und war Ladung.Sollte man vorab auch mal prüfen.
logri46

lupao am 07 Jul 2014 21:59:07

Diesen Bett-Slide-Out gibt es aktuell für den VW T4 und T5 von einer englischen Firma, finde leider den Link nicht mehr.
Eine nette Sache finde ich, während der Fahrt versteckt sich das Schlafzimmer im Innenraum und bei Ankunft ruckzuck in eine 1 ZKB umgebaut ;-)
Naja zumindest fast, aber praktisch ist das allemal.

Die hintere Verlängerung gab es von Dehler und auch von California, VW T4 Busse wurde somit durch den GFK-Anbau verlängert.
--> Link

Roman am 07 Jul 2014 22:05:23

lupao hat geschrieben:Diesen Bett-Slide-Out gibt es aktuell für den VW T4 und T5 von einer englischen Firma, finde leider den Link nicht mehr.

Du meinst den hier: --> Link

Ich weiß nicht. Begeistern können mich diese Lösungern nicht, da ich mich immer etwas schwer tue mir vor zu stellen, wie die Teile innen aussehen mit eingeschobenem Slide Out....Dürfte sehr improvisiert wirken....

Hab hier gerade noch ein Video gefunden: --> Link

Roman

lupao am 07 Jul 2014 22:12:52

Genau der war das :razz:

Innen war es ausgefahren nicht übel soweit ich mich erinnere, Details habe ich nicht mehr in Erinnerung.
Von außen gefällt er mir nicht so sehr aber praktisch ist das System allemal.
Hier ist glaube ich die Funktion wichtiger als die Form.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

MB 310D Fahrertürmechanik
Hallo CS-Fahrer/Innen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt