Hallo an die Experten. Wem geht oder ging es schon mal so, wie mir.
Ich hatte neulich folgendes Problem: Ich hatte ein Programm deinstalliert, und dabei gleich noch ein daran hängendes weiteres Programm mit entfernt.
Na ja, über die Wiederherstellung geht ja so manches, dachte ich mir, aber denkste. Ich kann zwar die Systemwiederherstellung aufrufen, aber dort keinen Systempunkt erstellen. Ich habe das Win 7 home.
Nun habe ich auf meinem XP Laptop geschaut, da geht das alles reibungslos.
Als "Pflegeprogramm" ist auf dem Win7 das TuneUp Utilities installiert. Über die "1-Klick Wartung werden die Fehler erkannt und beseitigt. Soweit, so gut. Beim Browser bereinigen bleiben nun seit mehreren Wochen mit konstanter Boshaftigkeit immer genau 1105 Probleme unbereinigt. Trotzdem wird angezeigt, "Ihr Rechner ist sicher".
Meine Wartungsfirma riet mir nun, das TuneUp zu deinstallieren, wenn ich die Systemsicherung manuell durchführen will. Der Grund dafür sei eine im Win7 bereits automatisch arbeitende Systembereinigung. Die würde verhindern, dass ich keine Systemwiederherstellungspunkte einrichten kann. Das ist für mich alles ziemlich verwirrend.
Kann ich ruhigen Gewissens das TuneUp deinstallieren? Was ist dann mit den 1105 Problemen, die werden mir dann nicht mehr angezeigt, sind aber sicher noch immer vorhanden?
Albert