aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Win7 Systemwiederherstellung

a.miertsch am 29 Mär 2014 11:06:42

Hallo an die Experten. Wem geht oder ging es schon mal so, wie mir.
Ich hatte neulich folgendes Problem: Ich hatte ein Programm deinstalliert, und dabei gleich noch ein daran hängendes weiteres Programm mit entfernt.
Na ja, über die Wiederherstellung geht ja so manches, dachte ich mir, aber denkste. Ich kann zwar die Systemwiederherstellung aufrufen, aber dort keinen Systempunkt erstellen. Ich habe das Win 7 home.
Nun habe ich auf meinem XP Laptop geschaut, da geht das alles reibungslos.
Als "Pflegeprogramm" ist auf dem Win7 das TuneUp Utilities installiert. Über die "1-Klick Wartung werden die Fehler erkannt und beseitigt. Soweit, so gut. Beim Browser bereinigen bleiben nun seit mehreren Wochen mit konstanter Boshaftigkeit immer genau 1105 Probleme unbereinigt. Trotzdem wird angezeigt, "Ihr Rechner ist sicher".
Meine Wartungsfirma riet mir nun, das TuneUp zu deinstallieren, wenn ich die Systemsicherung manuell durchführen will. Der Grund dafür sei eine im Win7 bereits automatisch arbeitende Systembereinigung. Die würde verhindern, dass ich keine Systemwiederherstellungspunkte einrichten kann. Das ist für mich alles ziemlich verwirrend.
Kann ich ruhigen Gewissens das TuneUp deinstallieren? Was ist dann mit den 1105 Problemen, die werden mir dann nicht mehr angezeigt, sind aber sicher noch immer vorhanden?
Albert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eisbaerchen am 29 Mär 2014 17:36:11

Hm,

also wenn sonst alles funzt würde ich nix machen.

Eisbaerchen :dance2: :dance2: :dance2:
Helmut

klabauterfrau am 30 Mär 2014 10:00:23

Es gibt eine offizielle Anleitung zur Systemwiederherstellung,
bzw. zur Erstellung eines Systemwiederherstellungspunktes für Window 7
Schau mal hier:
--> Link
Verständlich geschrieben, damit sollte es klappen.
Es ist doch gut, wenn man weiß, wie es geht - auch wenn alles funktioniert.

mfG, klabauterfrau

Anzeige vom Forum

pipo am 30 Mär 2014 10:58:01

a.miertsch hat geschrieben:Kann ich ruhigen Gewissens das TuneUp deinstallieren?

Wir haben folgendes Problem:
Egal wie Du ein Programm deinstallierst, es bleiben immer Reste über.
Tuneup ist ein grundsätzlich überflüssiges Programm. Alle Funktionen sind mit etwas Recherche auch im Windows vorhanden.
Deinstalliere das Programm und achte in Zukunft darauf, dass Du zur Not auch selber einen Wiederherstellungspunkt manuell setzt :D

a.miertsch am 30 Mär 2014 11:17:38

"[b]Deinstalliere das Programm und achte in Zukunft darauf, dass Du zur Not auch selber einen Wiederherstellungspunkt manuell setzt :D"
[/b]Genau darauf will ich ja hinaus. Bei meinem XP habe ich das mit schöner Regelmässigkeit so getan.
Denke mit Hilfe des Links von klabauterfrau werde ich das jetzt schaffen. Danke für die Hilfe!
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mobiler WLAN Hotspot
Laptop schaltet ab, virtueller Speicher?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt