aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit Webasto Thermo-Top DW 50 - heizt nicht

alter-camper am 12 Jan 2006 23:11:37

Hallo, kann mir jemand einen Rat geben?

Ich habe in meinem Fiat WoMo obige Standheizung. Wenn ich die starte, springt die auch an, läuft einen Moment und hört dann wieder auf, ohne auf der Vorwahluhr einen Fehler anzuzeigen. Man hört dann nur noch das Relais für die Glühkerze klackern.

Muss ich damit in eine Werkstatt oder kann ich selber noch was prüfen??

Bitte mal um ein paar Tipps !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldi am 12 Jan 2006 23:28:46

hallo,

handelt es sich um eine thermo top T, mit eingebauten tank?
wie lautet die seriennummer ?

gruß peter

alter-camper am 12 Jan 2006 23:49:41

Hallo Peter,

nach der Beschreibung wird die Heizung aus dem Dieseltank direkt aufgefüllt und läuft dann 30 min.
Die Seriennummer ist ... S239
Ist glaub ich aus 1991 ?

Klaus

Anzeige vom Forum

oldi am 12 Jan 2006 23:59:24

hallo klaus,

grundsätzlich kannst du die elektrik und kraftstoffzufuhr außerhalb der heizung überprüfen. wenn du mir deine mailadresse per pm zukommen läßt , schicke ich dir eine fehlersuchanleitung.
sollte der fehler innerhalb liegen wäre es besser sie zu einem bosch dienst zur rep. zu geben.
leider kenne ich deine handwerklichen fähigkeiten nicht.

die S239 ist nur die typnummer, aber ich gehe davon aus das die stecker von oben senkrecht gesteckt sind, bei der alten geht der kabelbaum direkt unter die abdeckklappe der elektronik.

gruß peter

oldi am 13 Jan 2006 00:10:20

hallo klaus

du hast ne mail.

gruß peter

alter-camper am 15 Jan 2006 18:04:24

Mit Hilfe von "oldi" konnte ich zumindest eine Fehleranalyse betreiben. Hier nochmals vielen Dank.
Meine Heizung sprang zwar richtig an, ging aber kurz nach dem Übergang in Volllastbetrieb wieder aus. Nur 20 - 30 cm des Schlauches von der Heizung wurde warm. Ein Fehler im Display tauchte nicht auf.

Suche mir jetzt ein gutes, aber gebrauchtes Gerät der "webasto Thermo Top T".

Vielleicht hat ja jemand einen Link auf ein intaktes, noch vielleicht neuwertiges Gerät??

Würde mich freuen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kraftstoffverbrauch: Alkoven oder Teilintegriert vorziehen?
Leistungserhöhung Lima
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt