rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kraftstoffverbrauch: Alkoven oder Teilintegriert vorziehen?

loona am 04 Jan 2006 12:56:09

Hallo zusammen

Bin noch ein neuling auf diesem Gebiet...hab zwar schon oft Campingurlaub mit Reisemobilen gemacht, allerdings nur mit gemieteten!
Allerdings möchte ich mir jetzt selbst eins kaufen und hab noch ein paar hoffentlich nicht zu dumme Fragen, bezüglich dem Benzinverbrauch!

Ich hab zwei Modelle in der engeren Auswahl, Joint Alkovenmodell E 33 und Joint Teilintegrierte J150 beide mit Fiat Ducato 11 2.0l JTD 85 PS motorisierung.

Hat jemand erfahrung mit diesen Modellen und wie sieht es mit Kraftstoffverbrauch aus bei Alkoven und Teilintegrierten Modellen? Ist das ein grosser Unterschied? Und vorallem mit wieviel lt/100km muss ich rechnen?

Wäre sehr dankbar für Infos!
Liebe grüsse
loona

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 04 Jan 2006 13:28:43

Hi Loona,

zu diesem Motor kann ich dir keine Antwort geben,
zum Thema Verbrauch ist aber schon viel geschrieben worden.
Kuck mal in die Suchfunktion.
Mein Womo mit Alkoven braucht 13-15l,
ist ein Ducato 2,5l mit 85PS.
Ein integriertes Womo ist sicher sparsamer,
kommt darauf an was ihr benötigt.

Bert

loona am 04 Jan 2006 13:35:57

Hi Bert

Erstmals vielen Dank für deine Antwort. Ich hab schon ziemlich viel dazu gelesen bezüglich dem Verbrauch, bin allerdings eher verwirrt...denn da kann ich nicht grosse Unterschiede von Alkoven und Teilintegrierten Modellen erkennen. Auch sind ziemlich grosse Unterschiede zwischen den Verbrauchszahlen von den gleichen Modellen. Desshalb hab ich mir gedacht ich frag mal nach.