rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sächsische Schweiz und Spreewald

Maxilein am 12 Jan 2006 23:36:35

Huhu,

wir wollen im März für ca. 10 Tage in diese Richtung.

Hat jemand Tips über Stellplätze ?

Was sollte man auf jeden Fall sehen ?

Und was ist mit Hund dort machbar?

Falls mir irgendwer was dazu berichten könnte, würde ich mich freuen :D

Maxi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Deisterspatzen am 13 Jan 2006 07:47:07

Wir waren Himmelfahrt 2004 in Leipe (Spreewald). Dort hat das Gasthaus Spreewaldhof, Fam. Buchan, ca. 5 Stellplätze. Die Familie hat selbst ein Wohnmobil und zwingt niemanden zur Einkehr, da sie diesen freiwilligen Zwang auch nicht mögen. Für eine Gebühr von 6,00 € bekommt man auch den Schlüssel für die Toilette und Dusche. Es hat uns gut gefallen. :daumen2:
Das Essen im Spreewaldhof ist gut; die Preise sind ok.

Durch den Wald (direkt am Stellplatz) läuft oder radelt man ca. 3 bis 4 km nach Lübbenau.

Deisterspatzen am 13 Jan 2006 07:48:22

Sorry, habe ich vergessen. Wir haben auch einen Hund, das ist im Spreewaldhof kein Problem

Anzeige vom Forum

ragge-katz am 13 Jan 2006 19:44:06

Hallo Deisterspatzen!
Wir sind Neulinge und bekommen im April unseren Chausson. Unseren Sommerurlaub möchten wir in Südschweden verbringen. Vorher aber vielleicht schon mal zum "Ausprobieren" in den Spreewald. Lohnt sich das für ein langes Wochenende und was muss man gesehen haben?? Haben auch nen Hund. Freu mich über Antwort und aus Bad Münder

Specht am 13 Jan 2006 19:55:22

Hallo zusammen :hallo:

Also grundsätzlich lohnt sich sowohl im Spreewald als auch in der Sächsischen Schweiz eigentlich alles :ja:

Hier mal ein paar Links, wo ihr gucken könnt:

--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link

Angucken sollte man sich auf jeden Fall den Basteifelsen, die Festung Königstein, das Kirnitzschtal (wild-romatisch), die Felsenburg in der Nähe der Bastei, Dresden selbst, Meißen (liegt dann auf dem Weg Richtung Spreewald), Fahrt mit dem Spreewaldkahn (wenn zu der Jahreszeit schon möglich), Spreewälder Gurken essen, und wer dann noch Lust hat, fährt noch ins --> Link

Viel Spaß in diesen wunderschönen Ecken wünscht
Gabi

Deisterspatz am 17 Jan 2006 09:53:57

Hallo ragge – katz

Von Eldagsen bis nach Leipe sind es 380 Km wir waren über Himmelfahrt da.
Ein langes Wochenende ist Ok.

ragge-katz am 17 Jan 2006 15:26:37

Hallo Deisterspatz!
Vielen Dank für den Tip.Wir werden das in Angriff nehmen sobald unsere Womo auf dem Hof steht. Desweiteren planen wir noch für Kurzurlaub die Eifel und den Harz. Haben ja noch ein paar Brückentage bis zum Sommerurlaub im August. Dann ist ja Schweden angesagt. Wenn du noch Infos für uns hast??? Vielleicht sehn wir uns ja mal, Eldagesen ist ja nur um die Ecke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Willingen
Garmisch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt