Hallo zusammen,
vor zwei Wochen habe ich bei Feuchtigkeitsmessungen festgestellt, dass ich auf der linken Seite des Alkoven eine Undichtigkeit haben muss. Ein kurzer Besuch beim Fachhändler bestätigte diese Vermutung. War allerdings erst im Anfang, sodass kein Torf vorhanden war.
Also dieses schöne WE genutzt und die Aluleiste samt darunterliegender Plastikschiene runter. War noch die original Abdichtung aus Butlyband drunter. Hab alles schön sauber gemacht und auch den Übeltäter, ein nicht ausreichen abgedichteter Übergang an zwei Alublechen, gefunden.
Zur Abdichtung habe ich schön Deklaine unter die Plastikleiste geschmiert, diese fest angedrückt und die Aluleiste mit neuen Edelstahlschrauben wieder angebracht. Beim anschrauben quoll die Dekaline zu beiden Seiten dick raus. Nach lesen in mehreren Beiträge habe ich alles einen Tag trockenen lassen.
Meine Frage nun:
1. Kann ich den Dekaline Überschuss jetzt einfach entfernen (sieht ja nicht so schön aus)
2. Ich habe auch gelesen, dass manche im Anschluss nochmal eine zusätzliche Naht mit Dichtungsmittel von aussen auftragen. Kann man das machen? Ich dachte da an MEM Waterstopp?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! :-o