Hallo, hallo es grüßt euch Chrissi
Vor knapp einer Woche haben wir uns einen großen Wunsch erfüllt und unser hart Erspartes für ein Wohnmobil bei einem Privatkauf ausgegeben. Einen Namen hat es auch schon, Wally, und wie passend zum kleinen Roboter aus dem Film, haben wir jetzt doch auch einen Treffer festgestellt. Vor dem Kauf hattn wir mit einem Feuchtihkeitsmesser das Womo gecheckt und zunächst nichts gefunden. Nach der Reinigung hat sich dann aber herausgestellt, dass an der Innenseite zum Heck im Batteriefach unterhalb des Aussenschranks der Feuchtigkeitsmesser voll ausschlägt. An der Stoßstange sieht man leichte Kratzspuren aber keine Delle. Einen Unfallschaden wollen wir nicht ausschliesen, meinen aber, dass man dafür eine Delle oder gar Risse sehen müsste. Der Radkasten scheint dicht zu sein. Oberhalb des Bremslichts über dem Badfenster ist eine Delle bei der man grüne Masse sieht. Laut Verkäufer sei das aber dicht. Die Dichtung an der Außenhaut auf Höhe des Wasserschaden ist nicht so vertrauenserweckend. An der Stelle treffen Seite und Heck zusammen. Jetzt sitzen ich und meine Freundin Joana ein bisschen betrübt auf der Couch weil wir Angst vor einer teuren Reparatur haben und auch gar keinen Ansatzpunkt haben woher hier die Feuchtigkeit am ehesten eindringt, wie wir das rausfinden könnten und ob wir uns selbst helfen können. Noch scheint die Stelle nicht allzu groß aber ignorieren und drauf hoffen das nicht's schlimmeres passiert wollen wir nicht,denn wir wollen den Wally ja ein paar Jahre fahren.
Wir würden uns über eure Hilfe sehr freuen, am liebsten würden wir das gerne selbst reparieren und danken euch deshalb schon mal vorab für eure Reparaturtipps und Ratschläge.
Schönen Sonntagabend wünschen euch Chrissi und Joana die hoffentlich nicht Schrottmobilbesitzer