rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wasserschaden bürstner 530/2 active bj 2004

soulstorm am 30 Mär 2014 21:19:01

Hallo, hallo es grüßt euch Chrissi

Vor knapp einer Woche haben wir uns einen großen Wunsch erfüllt und unser hart Erspartes für ein Wohnmobil bei einem Privatkauf ausgegeben. Einen Namen hat es auch schon, Wally, und wie passend zum kleinen Roboter aus dem Film, haben wir jetzt doch auch einen Treffer festgestellt. Vor dem Kauf hattn wir mit einem Feuchtihkeitsmesser das Womo gecheckt und zunächst nichts gefunden. Nach der Reinigung hat sich dann aber herausgestellt, dass an der Innenseite zum Heck im Batteriefach unterhalb des Aussenschranks der Feuchtigkeitsmesser voll ausschlägt. An der Stoßstange sieht man leichte Kratzspuren aber keine Delle. Einen Unfallschaden wollen wir nicht ausschliesen, meinen aber, dass man dafür eine Delle oder gar Risse sehen müsste. Der Radkasten scheint dicht zu sein. Oberhalb des Bremslichts über dem Badfenster ist eine Delle bei der man grüne Masse sieht. Laut Verkäufer sei das aber dicht. Die Dichtung an der Außenhaut auf Höhe des Wasserschaden ist nicht so vertrauenserweckend. An der Stelle treffen Seite und Heck zusammen. Jetzt sitzen ich und meine Freundin Joana ein bisschen betrübt auf der Couch weil wir Angst vor einer teuren Reparatur haben und auch gar keinen Ansatzpunkt haben woher hier die Feuchtigkeit am ehesten eindringt, wie wir das rausfinden könnten und ob wir uns selbst helfen können. Noch scheint die Stelle nicht allzu groß aber ignorieren und drauf hoffen das nicht's schlimmeres passiert wollen wir nicht,denn wir wollen den Wally ja ein paar Jahre fahren.
Wir würden uns über eure Hilfe sehr freuen, am liebsten würden wir das gerne selbst reparieren und danken euch deshalb schon mal vorab für eure Reparaturtipps und Ratschläge.
Schönen Sonntagabend wünschen euch Chrissi und Joana die hoffentlich nicht Schrottmobilbesitzer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 30 Mär 2014 21:26:51

Da müsste man schon mehr über den Typ wissen und Fotos im Album wären auch nicht schlecht. War das ein Privatkauf?

soulstorm am 30 Mär 2014 21:38:34

Hallo Wolfgang,

Ja das war ein Kauf von Privat. Es ist ein Bürstner 530-2 activ auf Fiat Ducato, Maxifahrgestell 2,5 Turbodiesel mit Doppelboden. Ein Alkovenmodell. Fotos können wir erst in den kommenden Tagen einstellen. Die Nassstelle ist wenn man von hinten drauf sieht, links über der Stoßstange

Anzeige vom Forum

wolfherm am 30 Mär 2014 21:42:41

Hat dir der Verkäufer im Vertrag zugesichert, dass der Wagen dicht ist und keinen Wasserschaden hat? Wenn ja, könntest du ihn zurückgeben oder den Verkäufer an den kosten der Reparatur beteiligen.

Gast am 30 Mär 2014 21:43:24

Bilder machen und dann mit unserem Fachmann für solche Dinge Turbo-Kurtla hier im Forum Kontakt aufnehmen,der kann Euch dazu sagen was los ist und was gemacht werden muß.

Arno

soulstorm am 30 Mär 2014 21:51:26

Ja im Vertrag steht das drinnen, aber wegen der Rückgabe bliebe das problem mit dem nachweis der arglistigen Täuschung.

Fotos laden wir Dienstag hoch da sind wir am Stellplatz. Dank schon mal :)

wolfherm am 30 Mär 2014 21:54:40

Nee, wenn er diese Eigenschaft zugesichert hat, muss das auch zutreffen. Arglistige Täuschung ist da nicht nötig. Das nennt man "Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft". Da muss der Verkäufer schon ran.

soulstorm am 30 Mär 2014 22:00:25

Ja das hätte ich auch so erwartet. Wir haben so einen adac mustervertrag verwendet und dwr schliest sachmängel aus. Jetzt hab ich bei der Rechtsberatung vom adac angerufen und der anwalt meinte dann das mit der arglistigen Täuschung.......

wolfherm am 30 Mär 2014 22:04:16

Also, wenn der Verkäufer zusichert, der Wagen hat keinen Wasserschaden und ist trocken (das muss dann natürlich so da stehen), dann hat er ein Problem.

soulstorm am 30 Mär 2014 22:10:52

Weist was eigentlich hast recht ich ruf da nochmal an. Vielleicht reicht ja ein werkstattangebot. Aber eigentlich hoffen wir auf eine günstige Reparatur, denn ein Womo war ja unser großer wunsch und der typ ware ideal für uns.

wolfherm am 30 Mär 2014 22:14:50

Mach das. Vielleicht klappt es ja und es ist mit geringem Aufwand regelbar. Wünsche dir viel Erfolg.

soulstorm am 01 Apr 2014 19:28:01

Hallo wir sinds wieder diesmal mit fotis

soulstorm am 01 Apr 2014 19:33:56

Hier die fotos

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elnagh Trophy 3 Bj 92: Abdichtung Alkoven/Dekaline
Stauraumklappe einbauen! Hilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt