rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwasser und Abwassertankanzeige blinkt Alarm

jeanne am 30 Mär 2014 23:26:53

Hallo liebe Womo Freunde, wer weiss Rat?. Bei meinem Hymer Camp SL524 Bj2007 musste die Motorraum Batterie sowie Lichtmaschine ersetzt werden. Ein lieber kleiner Marder hatte Wintercamping im Motorraum gemacht. Hoffe dass er -der Marder- jetzt durch den Marderschutz anderswo wohnen wird. Aber mein eigentliches Problem ist jetzt folgendes. Die Frischwasseranzeige reagiert nicht, obgleich Tank gefüllt zeigt 0% und Alarm blinkt. Habe schon etliche Foren durchstöbert, aber bevor ich versuche die Sensoren auszubauen und wie verschiedene User die Steckverbindungen lösten und durch Löten ersetzten, möchte ich eine vielleicht dämliche Frage stellen:
Kann der Batteriewechsel Auswirkungen auf das Led Panel haben? Ich musste Datum, Uhrzeit etc wieder neu eingeben. Vielleicht weiss jemand Rat, danke im voraus
M-Jeanne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

anguilla am 31 Mär 2014 07:58:56

Du bist auf der richtigen Spur. Nach dem batteriewechsel müssen die Grundwerte im Menu neu eingestellt werden.

Ist schnell gemacht.

Wolfgang

pipo am 31 Mär 2014 08:10:12

anguilla hat geschrieben:Du bist auf der richtigen Spur. Nach dem batteriewechsel müssen die Grundwerte im Menu neu eingestellt werden.

Und wenn das im Menue nicht geht?

Anzeige vom Forum

anguilla am 31 Mär 2014 08:30:32

pipo hat geschrieben:Und wenn das im Menue nicht geht?

Dann bin ich überfragt.

Wolfgang

jeanne am 08 Apr 2014 23:19:09

Danke für die Ratschläge, habe das Panel im Menu neu eingestellt und der Alarm blinkte hartnäckig weiter. Ich war ziemlich ratlos. Nach meiner genervten Problembeschreibung am Telefon meinte mein Freund ganz ruhig, das könnte eventuell an der Masse liegen.....ich habe also sämtliche Anschlüsse raus und wieder rein und es funktioniert alles wieder! Kein Alarmblinken mehr und die Füllstandsanzeige zeigt den Inhalt, so wie es sein soll. Toll, gut dass es Freunde gibt und dass man als Frau auch auf sie hört.
Weiterhin viel Spass und gute Fahrten
liebe
M-Jeanne

Gast am 09 Apr 2014 15:48:45

Die Füllstandsanzeigen, also die im Wasser stehenden "Stangen", verkalken auch gerne.
Auch die Tankreiniger - Chemie setzt sich dort gerne ab. Bringt Fehlanzeigen oder keine.
Einfach Tankdeckel öffnen und jemand mit 3 Armgelenken greift rein und wischt die sauber ab.

Natürlich sind auch die immer wiederkehrenden Kontaktfehler der Kabel ne Ursache.

Und: Frauen, die auch mal was selbst erledigen und nicht immer nach Männe schielen finde ich ganz normal + gut. :top:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wassertank Schloss
PhoeniX - Frischwasser und Grauwasser optimiert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt