xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wassertank Schloss

Gast am 08 Apr 2014 09:30:39

Hallo,

... ich weiß jetzt nicht, ob Sie's schon wussten ... (Zitat Rüdiger Hoffmann)

aber ich hatte Schwierigkeiten das Wassertankschloss zu schließen. Das heißt, nach
dem Schließvorgang kann man ja den Deckel in alle Richtungen drehen, ohne ihn zu öffnen.
Der Drehvorgang bei meinem Schloss bewirkte, dass der Tankteckel wieder öffnete.
Deshalb habe ich ihn auseinander genommen, wieder gängig gemacht (etwas Rapsöl oder ähnliches)

Nach dem Zusammenstecken läuft alles wie "geschmiert"!
Siehe Bilder:
Mit einem Schraubendreher oder ähnliches (ich hab's mit einem flachen Löffelstiel ausgehebelt - immer mit Vorsicht!)

Vorsichtig aushebeln (ähnlich wie Fahrradmantel abziehen)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

boulette am 08 Apr 2014 14:13:54

Rapsöl ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss.
Rapsöl verharzt und dann ist alles wieder fest. Aber du weist ja wie es auf geht :idea:

sujokain am 08 Apr 2014 14:28:43

Danke, wird bei uns auch mal nötig.

Anzeige vom Forum

haballes am 08 Apr 2014 14:45:32

Wir hatten unseren Deckel letztes Jahr in Wismar hektisch drauf gedreht, leider schief und so hat er nur noch zwei Haltenasen. Er funktioniert weiter, aber der Ersatz schlummerte seit dem in der Bordküchenschublade. Und Ersatzzylinder lieferte schon Hymer genügend mit.
Bisher bin ich nie dahinter gekommen, wie man den Deckel heil aufbekommt.
Mit Deinen Fotos ist es gelungen und nun liegt ein kompletter Ersatzdeckel in der Lade. :D

Asterixwelt am 08 Apr 2014 14:50:48

Interessant das man den Deckel zulegen kann, Danke.

sabmatt am 08 Apr 2014 17:18:27

Bei meinem Deckel ist auch was faul, wie bei siggitim, schließt nicht mehr. Vielleicht krieg ich das mit Hilfe deiner Anleitung hin. Danke dafür :!:

haballes hat geschrieben:Ersatzzylinder lieferte schon Hymer genügend mit.

Wo könnte man sonst welche herbekommen? Für meinen Adria Coral z.B.?
Hat einer einen Tip?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserversorgung mit Druckpumpe geht nicht
Frischwasser und Abwassertankanzeige blinkt Alarm
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt