aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schwacher Umts empfang, Verstärker????

marco001 am 01 Apr 2014 11:36:44

Hallo zusammen, primer dreht es sich um mein Handy.Auf meinem Stammplatz habe ich sehr "Dünnen" empfang.Ich nutze E-plus und hier ist es sehr Ländlich.........habe auf einer Ecke mit Headset im Ohr soviel das ich gerade Telefonieren kann, bei schlechtem Wetter aber gar nicht (1-2 Striche auf der Scala)

Ich nutze ein HTC-Sensation, also ein Smartphone............nen Bissel was ist ja da von E-Plus nun meine Frage an die Fachleute, gibt es sowas wie ein Verstärker????

Also habe ich die möglichkeit , mit einem Verstärker mehr ranzuholen?

Würde mich über Infos sehr freuen...........

Gauf der Marco.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 01 Apr 2014 11:41:16

Du könntest es einmal mit einem UMTS-Router probieren.
Den kannst du gar in einen Gefrierbeutel packen und aufs Wohnmobildach stellen.
:wink: --> Link

Ich habe es lange mit dem E-Netz versucht.
Meine bisher beste Lösung ist Congstar. D1 Netz für kleines Geld.

marco001 am 01 Apr 2014 12:19:58

Ich suche mehr was Für die Telefonie zu Verstärken............Internet nutze ich D1, also Congstar.

Mir gehts rein darum, mein E-plus Handy etwas besser zumachen da ich doch oft Telefoniere!

Anzeige vom Forum

haballes am 01 Apr 2014 14:35:22

Dafür gibt es GSM Repeater. Guck mal bei Pearl oder anderen Elektronikversendern.
Du darfst so ein Teil aber nicht ohne Genehmigung des Netzbetreibers verwenden.
Dazu ist die Wirksamkeit sehr in Frage gestellt.

Wenn du eh eine D1 Karte hast, kannst du die Telefonie von der E-Netz Karte auf die D-Netz Karte umleiten.
Dann sind wenigstens schon die ankommenden Anrufe qualitativ besser.
Ich weiß nicht, ob man beim D Netz eine andere Nummer beim raustelefonieren anzeigen lassen kann.
Dann könntes du dem Angerufenen die bekannte E-Netz Nummer "vorgaukeln".
Bei ISDN heißt die Funktion "CLIP No Screening".

Gast am 01 Apr 2014 19:36:15

marco001 hat geschrieben:Hallo zusammen, primer dreht es sich um mein Handy.

Ich nutze ein HTC-Sensation, also ein Smartphone............

Moin Marco,

wie muss ich das verstehen? Handy und oder oder Smartphone? Also 2 Geräte oder 1 Gerät.?

Oder hat das Smartphone 2 Karten?

Warum nicht eine SIM-Karte (Congstar D1) mit Internetflat? Ich verstehe nur Bahnhof. Sorry.

pipo am 02 Apr 2014 08:11:22

Um den Empfang einen Handys oder Smartphone zu steigern ist ein Adapter nötig, wo eine Antenne angebracht werden kann, da moderne Telefone keinen externen Antennenanschluss mehr haben.

Tante Google hilft.. :ja:

marco001 am 02 Apr 2014 09:07:59

pipo hat geschrieben:Um den Empfang einen Handys oder Smartphone zu steigern ist ein Adapter nötig, wo eine Antenne angebracht werden kann, da moderne Telefone keinen externen Antennenanschluss mehr haben.

Tante Google hilft.. :ja:

Genau dadrum geht es..............es geht nur um mein Handy.............also ich muss das HTC "Sensation"

Verstärken, aber gibts da was für hat da jemand ahnung?

der Marco.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Es gibt wirklich billig und gut.
Hacker übernehmen Philips-TVs via Miracast
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt