xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Es gibt wirklich billig und gut.

haballes am 27 Feb 2014 17:10:46

Nachdem ich mein Samsung Galaxy Ace 2 auf Jelly Bean gebracht hatte, lahmte und ruckelte es ab und an. Auch klinkte es sich hin und wieder aus der mobilen Welt aus, was bei mir so gar nicht geht.

Der blaue Planet warb mit einem Chinesen für kleines Geld....Huwei oh Wei :( , der Test sagte alles.

Aber auf dem Wege fiel mein schwaches Augenlicht auf das Archos 50 Platinium für 175 Öcken.
Mit Dual Sim Schacht und mit MicroSD auf 64 GB erweiterbar. Mitgeliefert wird neben Netzteil, Headset auch ein Sim Adapter, weil in das Händy gar noch klassische große Karten passen.

Jetzt nach einer Woche Nutzung ist der Franzose ein Traum. Um ein Haar hätte ich mir ein Eifonfünf gekauft.
Wär eleganter gewesen, aber ob es wirklich den Mehrpreis von etwa 500 Euro wettgemacht hätte? Da ich eh ein Ipad im Hauptgebrauch haben tu?

Wer damit leben kann, eine Tafel Schokolade in der Tasche zu haben und keine Plastikallergie hat, der bekommt viel für wenig Kohle.

Und wenn das Ding aus dem Wohnmobil geklaut wird, dann tut es kaum weh. :mrgreen:

Hier mal ein recht detaillierter Eindruck:
:wink: --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heidchen am 27 Feb 2014 17:37:11

Danke, Sven, für die tolle Beurteilung :D . Ich weiss, ich krieg's zum Geburtstag. :lol:

felix52 am 27 Feb 2014 17:39:51

Liest sich recht gut, Sven.
Aber laut Deinem Link soll es ja im Netz nur langsam vorwärts gehen.
Wenn ich mit VPN auf den Geschäftsserver oder die Clients zugreifen muss, stelle ich mir das eher nervig vor, oder?

:)

Anzeige vom Forum

haballes am 27 Feb 2014 17:47:07

Ich greife VPN auf Exceldateien und unser Videosystem zu. Das geht gut.
Wenn man das Ding im Netz bestellt, hat man zwei Wochen Testzeit.... :idea:

Also ehrlich, wenn mein Vater das noch erlebt hätte, einen Quadcore im mobilen Fernsprechapparat für den Preis eines Taschenrechners. :mrgreen:

P.S. Ich FreeNav drauf gemacht, das navigiert offline durch Europa. Interessant, wenn man Rooming oder Volumen sparen möchte.

Klasse bisher!

felix52 am 27 Feb 2014 18:07:13

Tja, wenn ich mir so überlege, wieviel Pilsken ich für die eingesparten Öcken süppeln kann.... :eek: :ja:

Gast am 27 Feb 2014 18:16:10

Hallo Sven,

alle Tests, die ich so mal auf die Schnelle überflogen hab,
bestätigen Deine positiven Angaben.
Scheint wirklich seinen Preis wert zu sein. :)
Vielleicht bekomme ich auf meine alten Tage
demnächst auch noch mal so ein Ding, der Geburtstag naht. :D
Obwohl ich mit meinem Nokia 6310 i sehr zufrieden bin,
ist ja auch erst 15 Jahre jung :D

macagi am 27 Feb 2014 22:36:28

Ich habe seit vielen Jahren ein Huawei Ideos X2, bin sehr zufrieden. Und für Schwiegermama gerade auch ein Huawei Y300 besorgt, schönes Handy.
Im letzten oder vorletzten c't ab es einen Artikel in dem 6 chin. Handies der Oberklasse vorgestellt wurdene- empfehlenswert.

pipo am 28 Feb 2014 14:48:39

Das hört sich ja mal positiv an und der Tipp kommt zur rechten Zeit, da meine Frau auch endlich in die digitale Welt reisen will :mrgreen:

Apropo, Akkulaufzeit?

voenk am 28 Feb 2014 21:49:39

Hihi, gerade heute erst bestellt. :) :)

zeus am 28 Feb 2014 22:03:29

Ich habe auch ein Huawai Smartphone und bin sehr zufrieden.
Außerdem habe ich seit neustem das alte iphön 4 von meiner Tochter, ist auch ganz nett.

haballes am 28 Feb 2014 23:48:34

pipo hat geschrieben:Das hört sich ja mal positiv an und der Tipp kommt zur rechten Zeit, da meine Frau auch endlich in die digitale Welt reisen will :mrgreen:

Apropo, Akkulaufzeit?

:) naja, da können die Franzosen nicht zaubern. Das 2000er Akku hält bei gutem Gebrauch etwa einen Arbeitstag, bei geringer Nutzung zwei Tage. Dual SIM und Push fordert Tribut. Da aber mittlerweile überall MiniUSB vorhanden ist, dazu der Akku leicht wechselbar, kein Ding. Es gibt gleiches Fon als 53 er mit einem besseren Akku.
Ist halt größer.

pipo am 01 Mär 2014 10:09:54

Da beginnen die Kompromisse die ich machen muss :roll:
Zudem verschweigst Du ganz nett, dass die 64GB SD Card die ja benötigt wird, da der interne Speicher für ein Smartphone eigentlich nicht brauchbar ist auch noch einmal mit 40 - 45€ zu Buche schlägt :wink:

Und jetzt kommen wir in Regionen wo für fast 50€ mehr auch deutlich mehr höherwertige Ausstattung geboten wird.

haballes am 01 Mär 2014 10:21:04

Naja, ich hab 16 Gb drin, hab ich auch nicht drüber nachgedacht, weil ich viele dieser Speicherkarten rumliegen hab mittlerweile. Da hast du beim Eiphon nur beim Einkauf die Qual der Wahl.
Ich werde nächste Woche mal testen, wie die Laufzeit ist, wenn die zweite Telefonkarte raus ist.
Das gibt es beim Eiphon ja gar nicht.
Ich fand es toll, weil ich bisher immer zwei Händys in der Tasche hatte, um Ruhe von meiner Fron zu bekommen.
Jetzt reichte ein Fingertasch, wenn der Arbeitstag endet.

Die Handyprovider mögen diese Dualsims übrigens gar nicht. Auch im Haus des blauen Planeten waren die Geräte nicht in der Auslage, ich mußte gezielt nachfragen und es wurde noch versucht, mir was anderes anzudrehen.

Ich find 175 Öcken sensationell für ein Neugerät. Auch für 230 € kriegst du wenig vergleichbares mit 64 Gb, wenn du soviel Speicher brauchst in Zeiten der Cloud.

Mein Galaxy Ace 2 hatte mit dem 1500 er Akku auch nur einen Arbeitstag gehalten, bei weit weniger Möglichkeiten und einem 3,8 " Bildschirmchen.

pipo am 01 Mär 2014 10:32:09

haballes hat geschrieben:Ich fand es toll, weil ich bisher immer zwei Händys in der Tasche hatte, um Ruhe von meiner Fron zu bekommen.
Jetzt reichte ein Fingertasch, wenn der Arbeitstag endet.

Ok das mit der Dualsimfunktion hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm.
Sicherlich eine solle Sache, aber trotzdem sollte man sich bewusst sein, dass man ein Smartphone kauft, dessen Technik vor 2-3 Generationen aktuell war :ja:

macagi am 01 Mär 2014 14:05:50

Wozu brauche ich 16GB auf einem Handy?

BurnerWil am 01 Mär 2014 14:09:50

macagi hat geschrieben:Wozu brauche ich 16GB auf einem Handy?

Auf dem Handy brauch ich die auch nicht. Das Smartphone nutze zumindest ich aber eher als kleinen Computer, MP3-Player, Fotoapparat..., ach ja Telefonieren geht auch :D
Da kann man nicht genug Speicher haben

macagi am 03 Mär 2014 09:21:40

Aha, es gibt schon eine Differenzierung.....für mich ist das alles ein Handy, Smartphone oder "konventionell". Ob man auch im Smartphone 16GB braucht?

Gerade gelesen:
--> Link

Lenovo will auch in diesen Markt, wird spannend. Gleiche Leistung für 40% weniger als Samsung und Co.....

jaspi64 am 01 Apr 2014 21:08:38

Auch ich habe mit solchen China Krachern oder woher auch immer gute Erfahrungen gesammelt.
Gerade Dual Sim Handys (einfach genial, wenn privat und beruflich Vereinen möchte...nur noch ein Geräte statt zwei...oder auch im Ausland ideal um eine weitere Simkarte zu nutzen...).
Diese Funktion funktioniert wirklich erstaunlich gut.
Als erstes nutzte ich ein Acer Liquid E 2 Duo, seit heute ein Jiayu GT3, absolut tolles Design, Wertig, Super Haptik...sieht auf den ersten Blick aus wie ein aktuelles Modell mit dem angebissenen Apfel...und das f € 160,-....ok die aktuellsten Modell sind sicher technisch ein Schritt weiter, aber wer merkt wirklich den Unterschied und weiß das zu schätzen? Und das dann f den vierfachen Preis und mehr...selbst das neue HTC M8 soll über 600 Ocken Kosten ohne Vertrag...
Also auch von mir...auch günstig kann gut sein! Und Dual Sim Funktion ne echt tolle Sache....

Andreas

Unterwegs im Adria Coral 580 SP

morena am 01 Apr 2014 21:31:11

macagi hat geschrieben:Wozu brauche ich 16GB auf einem Handy?

ja man will immer gut gekauft haben am besten noch von besten....habe mir ein Tab gekauft mit 64 GB.... aber so richtig ausnutzen ? tue ich die GB nicht neben meinen Stationären GB--aber das ich die GB habe macht mich froh ;)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laptop schaltet ab, virtueller Speicher?
Schwacher Umts empfang, Verstärker????
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt