Hallo!
-> Brauche eure Hilfe und Erfahrungen. Wäre sehr dankbar darüber.
Ich habe ein aktuelles Stauraum-Problem, da wir als Familie nicht mehr alle unsere Sachen im WoMo verstaut bekommen. Wir wollen demnächst auf größere Fahrt gehen (4 Wochen Spanien) und mit Vorzelt reisen. Nun habe ich eine alte Fiama Dachbox bei einem Kollegen gesichtet. Dieser meinte man könnte sie neuerdings besser direkt auf dem Dach verkleben; ohne Bohren, ohne Träger, einfach Fläche auf Fläche kleben. Er selber hat es aber nie gemacht, nur davon mal gehört. Diese Methode passt mir gut, da ich keinen Gepäckträger oder irgendwelche Schienen auf dem Dach habe. Mein Dach ist "blank". Ein Freund meinte, "bloß nicht verkleben, das reißt dir bei deinem alten WoMo nachher die ganze Dachhaut weg". Nun ja, mein Bürstner ist 17 Jahre. Aber das Dach sieht (rein optisch und vom Fühlen) noch gut aus. Ein Anruf bei Fa. Bürstner brachte keine Erkenntnisse. Haben keine Meinung dazu.
Ich habe mir überlegt, mit Sikaflex 252 -Kartuschen zu kleben. Vorher mit Primer die beiden Oberflächen reinigen bzw. vorbereiten.
GEHT DAS ?? Kennt sich einer von euch mit dem Kleben aus? Gibt es Erfahrungen? Wer hat bereits seit mehr als 3000km oder seit mehreren Jahren eine GEKLEBTE Box auf dem Dach ?
Freue mich über eure Erfahren und Tipps. Vielleicht gibt es auch ganz andere Lösungen.
Viele
Holger