aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sardinien: tauchen, wandern, Hunde, Campingplätze

lucy05 am 01 Apr 2014 18:18:11

Hallo zusammen mit einer Reihe von Fragen :)

Wir werden in der 2. Septemberhälfte diesen Jahres auf Sardinien sein. Mit dabei sind ein tauchbegeisterter Ehemann und 3 Hunde... Zumindest während der Tauchtage möchten wir auf einen Campingplatz und überlegen wo und welcher empfehlenswert wäre.

Wo wäre das Tauchen am schönsten? Hat da jemand Erfahrungswerte?

der Campingplatz, wir suchen:

- Hunde willkommen

- einfach, möglichst ruhig, Tauchschule anbei, gerne große Parzellen und eher naturbelassen

- möglichst schöne Spaziermöglichkeiten ab Campingplatz (also nicht erst 2km die Straße rauf oder erst zum Wanderausgangspunkt fahren müssen)

- Strand mit Hunden wär kein Muss, aber natürlich schön. Wichtiger sind aber die Wandermöglichkeiten

wir sind (geplant) 10-12 Tage auf Sardinien, davon etwa 5 Nächte auf einem Campingplatz, um die Tauchgelüste zu befriedigen :D , drum herum möchten wir uns noch einen Teil Sardiniens anschauen. Was würde sich da insgesamt an Region anbieten? Auch da würden wir vor allem auf schöne, ruhige Natur Wert legen, gerne mit hübschen alten Örtchen garniert. Trubel suchen wir sicher nicht

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 03 Apr 2014 08:25:27

Hmmm also für das Thema Wandern und Hund kann ich euch den CP Baia Blu La Tortuga --> Link empfehlen.
Tauchen hatten wir auf Sardinien noch nicht auf dem Plan. Aber soweit ich weiss, kann man im Hafen von Palau Tauchtouren buchen.
Da empfiehlt sich der CP Baia Saraceno --> Link. Ob dort Hunde erlaubt sind kann ich nicht sagen..

Rumbuddel am 03 Apr 2014 09:22:29

Den CP in Palau würde ich auch empfehlen.
Zum einen ist die ganze Region ein denke ich interessantes Revier zum Tauchen, zum anderen ist man nach Ankunft auf der Insel -Golfo Arranci oder Olbia - schnell dort.
Ob in Palau in der Nachsaison Tauchschulen geöffnet haben, entzieht sich meiner Kenntnis.
Auf dem CP sind Hunde erlaubt, der Platz ist sehr schön naturbelassen und die Sanitären Einrichtungen gut. Warm duschen ist inklusiv.
Wir haben zuletzt in der Nachsaison 2012 für Wohnmobil, 2 Erwachsene, zwei Kinder und Hund 25 €/Tag bezahlt.
Die Bilder sind von 2010.

Anzeige vom Forum

pipo am 03 Apr 2014 15:06:43

Ochja, Bilder gefällig?

CP Baia Saraceno bei Palau

CP Baia Blu La Tortuga, toller CP mit weitläufigen Stränden :ja:

leerotor am 04 Apr 2014 00:18:16

Hallo
neu auf sardinien? dann nicht weit fahren ab olbia ,sondern zum cp insuleda. der platz ist riesig( fast schon zu gross) dafür gibt es auch schatten und eine tauchbasis. zum erkunden der gallura wäre ein roller ganz nett.
ps mit der ansii karte ist das ganze auch bezahlbar(nebensaison).
felix

leerotor am 04 Apr 2014 00:54:54

Hallo nochmal
wandern:
generell auf der insel schwierig aber traumhaft schön und einsam: grottenschlechte karten, wegweiser, markierungen fehlanzeige.
es gibt zwei gute führer(rother und sandra lietze mm verlag) bei beiden ist aber gps sehr empfehlenswert(extratip openstreetmap gps karte sardinien-google- download). alle andern sind gute anleitungen zum umherirren.
touren: türme von san pantaleo und monte pino
im norden gibt es eine ausnahme von der regel: monte limbara. hier hat eine rührige forrestale manschaft tolle wege hergerichtet ausgeschildert und markiert. ausgangspunkt "stellplatz" valliciola (halb den berg auf schmaler aber guter strasse hoch; vorher in tempio entsorgen, wasser gibts oben)
nach tauchen am insuleda und wandern am limbara kann mann dann zum cp tortuga fahren es hat eine tauchbasis und einen tollen strand zum windsurfen und mann kann in beide richtungen kilometerweit am strand entlanglaufen(sehr schön)
felix

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ankunft in Palermo am Abend
Surfurlaub auf Sardinien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt