rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ankunft in Palermo am Abend

Allradmobilist am 12 Feb 2014 23:43:48

Hallo in die Runde,
nur noch 6 Wochen und wir, Womo und ich, werden mit der Fähre in Palermo anlanden :) Ankunft wird abends sein, so dass man nicht mehr allzu weit wird fahren können, wenn man gern im Hellen unterwegs sein möchte. Hat vielleicht wer hier einen Tipp, wo man abends noch einen SP finden kann? Ein Aufenthalt in Palermo ist nicht geplant; es soll gleich Richtung Catania gehen, da meine Frau ein paar Tage später dort per Flugzeug landen wird und wir gemeinsam in den Urlaub starten wollen.

Bin für alle Hinweise dankbar!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jochen-muc am 13 Feb 2014 10:23:04

Geht es dir jetzt darum die erste Nacht zu verbringen ?

Dann dürfte wohl Freesbee Parking

Via Imperatore Federico 116
90143 Palermo
Koordinaten: N38-08-52|O13-21-08

ein ganz heisset Kandidat sein :D

--> Link

jochen-muc am 13 Feb 2014 10:24:30

Darf ich Dich fragen warum du in Palermo "landest" wenn deine Frau in Catania aussteigt ? War die Fähre da deutlich billiger ?

Anzeige vom Forum

Allradmobilist am 14 Feb 2014 09:11:29

Hallo Jochen-Muc,

danke für den Tipp! Eine Verbindung Genua-Catania gab es zum Zeitpunkt meiner Suche nicht. Den Flug haben wir unabhängig vom Zielort auf Sizilien danach ausgesucht, wie es zeitlich am besten passt. und zum Ätna wollen wir ja ohnehin. :)

volki am 14 Feb 2014 10:25:53

Allradliebhaber hat geschrieben: . Hat vielleicht wer hier einen Tipp, wo man abends noch einen SP finden kann? Ein Aufenthalt in Palermo ist nicht geplant; es soll gleich Richtung Catania gehen,

Viel näher bei der Ankunft wäre:
Jolli-Parcheggio, Via die Picciotti 25, N38.1064 E13.3811 (Google Earth)

Wenn's nur ums Übernachten nach der Ankunft geht, wird's wohl reichen. Wenn du dann am Morgen gleich ostwärts auf der Küstenstrasse fährst, kommst du direkt zur Autobahn und must nicht durch die Stadt

Allradmobilist am 14 Feb 2014 19:53:56

Danke, volki. Was ist das für ein Platz? LKW-Parkplatz oder ein Busbahnhof?

jochen-muc am 14 Feb 2014 21:14:51

Das ist glaub ich der große LKW Parkplatz aber ich wüsste da keine genauen Öffnungszeiten :(

Capella1 am 15 Feb 2014 01:51:14

jochen-muc hat geschrieben:Geht es dir jetzt darum die erste Nacht zu verbringen ?

Dann dürfte wohl Freesbee Parking

Via Imperatore Federico 116
90143 Palermo
Koordinaten: N38-08-52|O13-21-08

ein ganz heisset Kandidat sein :D

--> Link

Da stehen wir schon seit Jahren wenn wir in Palermo sind und haben immer ein gutes Gefuehl dabei . Ist nur 5 Minuten Fahrzeit vom Hafen entfernt und unbedingt zu empfehlen.
Willi von der Capella

Allradmobilist am 03 Apr 2014 18:31:53

So, nur zur Info: Es dämmerte beim Verlassen der Fähre gegen 20 Uhr schon heftig. Dann wurde ich vom Zoll noch angehalten - keine Ahnung, was die suchten. Wollten vielleicht auch bloß mal Womo-Gucken. :D
Jedenfalls war es danach richtig dunkel, als ich mich auf den Weg zum Freesbee-Parking machte.

Fazit: die Schilderungen über das Verkehrschaos in Palermo sind gewaltig übertrieben. Es wird zwar durchaus mehrspurig gefahren, was die Straßenbreite eben so hergibt, aber doch mit ziemlich viel Umsicht. Die übergroße Mehrheit hält bei rot und ordnet sich im großen und ganzen auch richtig ein. Vorteil des hiesigen Verständnisses vom Straßenverkehr: niemand regt sich auf, wenn man sich dynamisch in den fließenden verkehr reinfummelt, also ohne aggressiv zu sein. Da wird nicht einmal gehupt. In D würde man beim Linksabbiegen aus einer Stoppstraße so lange warten müssen, bis sich eine ausreichend große Lücke im querfließenden Verkehr auftut. Hier biegt man eben ab, wenn es irgendwie passend erscheint. Man sollte zwar vorsichtig fahren, aber nicht zögerlich sein. Das klappt schon. :)

(Marokko, wo wir im vergangenen Jahr unseren Urlaub verbrachten, war zugegebenermaßen eine gute Vorbereitung auf das hier. 8))

jochen-muc am 03 Apr 2014 21:06:44

Und wo bist gestanden ?

Allradmobilist am 03 Apr 2014 21:59:16

s.o. - Freesbee-Parking. Ist o.k., auch vergleichsweise ruhig. Auf dem Rückweg werde ich den anderen ausprobieren, weil näher am Centro.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Balearen-Fähren
Sardinien: tauchen, wandern, Hunde, Campingplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt