Moins,
wenn ich einen Externen Monitor ans Laptop anschließen möchte, muß ich da was einstellen ? oder funktioniert das nach dem Anschließen automatisch ?
Danke für Antworten.
|
Moins, wenn ich einen Externen Monitor ans Laptop anschließen möchte, muß ich da was einstellen ? oder funktioniert das nach dem Anschließen automatisch ? Danke für Antworten.
Hängt bei mir (HP/ATI) von den Einstellungen im Grafikkartentreiber ab. Ist unterschiedlich. Manche Systeme erkennen den externen Monitor direkt, andere müssen über Einstellungen erst "angelernt" werden. Du hast ich die Möglihkeit beide Bildschirme gleichzeitig zu nutzen, ist aber auch eine Einstellungssache ....welches Betriebssystem ? Da Du Windows als OS hast musst Du nur den Monitor mit entsprechendem Kabel anschliessen. Aber Du brauchst evt ein Adapter weil viele neuere Notebooks keinen VGA Anschluss mehr haben. Ansonsten wird der Monitor, wie anderen Geräte auch von Windows erkannt :mrgreen: Erkannt meist automatisch (hab noch nichts anderes erlebt), aber oft muß man noch die richtige Taste drücken, oder es im Treiber einstellen, was und ob der 2.Schirm anzeigen soll. Defaultmäßig ist das eher mal gar nichts. RK Das sollte alles automatisch erkannt werden. Du musst lediglich dem Notebook sagen, auf welchem Monitor das Bild wie angezeigt werden soll. D.h. entweder "geclont", d.h. Bild auf Notebook und Monitor sind identisch, oder "erweitert". Bei der "erweiterten" Variante hast du zwei verschiedene Bilder und du kannst die Maus zwischen den Bildschirmen hin und her bewegen. Das Umschalten an sich kannst du über die Anzeigeeinstellungen steuern ("Rechtsklick auf Desktopoberfläche") oder, und das halte ich für die einfachere Variante, mit "Fn" + "F5" durch die verschiedenen Modi schalten. Kleine Anmerkung: Die "Fn" ist eine besondere Funktionstaste bei Notebooks, mit denen du verschiedene Dinge, bspw. Helligkeit, Lautstärke etc., steuern kannst. Die Taste für die Anzeigeeinstellungen liegt idR auf "F5", kann jedoch Hersteller-abhängig variieren. Du erkennst die Taste am Monitorsymbol (Viereck). Funktionstaste und Symbole sind farblich von den restlichen Tasten getrennt. Moins, folgendes, der Laptop unserer Tochter ist kaputt, der Bildschirm bleibt dunkel, sie war damit beim Händler der sagte es gäbe keinen " Deckel " mehr, aber die haben einen Monitor angeschlossen und das Laptop funktionierte damit. Ich habe nun das Laptop und dachte mir ich mach den Deckel ab, ist ja nur mit Stecker verbunden, und schließe meinen fast neuen Flachbildschirm an, dann kann ich meinen 14 Jahre ! alten Rechner ausmustern. Das Laptop ist ein acer, 5 Jahre alt mit XP. Moin Hennes, ich betreibe meinen Acer mit einem externen Monitor. Wie schon beschrieben, kannst du mit FN und F5 den Monitor "ansteuern". ...dann versuche ich es nachher mal, danke.
Moins, funktioniert leider nicht :? vielleicht kommt an dem Anschluß nix an, weil der Laptop Bildschirm ja dunkel bleibt :? also Laptop doch in den Müll / Ebay . Hallo hennes, Dein Laptop hat mit Sicherheit (!) einen Anschluss für einen externen Monitor (blaue VGA-Buchse seitlich oder auf der Rückseite). Also: Monitor mit VGA-Kabel (wie beim Beamer) anschliessen und per Systemsteuerung oder Tastenkombination FN+F4 oder +F5 aktivieren. Das wäre doch gelacht - und schade um den schönen Laptop!
das Laptop hat ja auch diese blaue VGA Buchse, per Systemsteuerung kann ich nix machen, weil der Bildschirm ja dunkel ist :? und mit FN + F4 oder F5 passiert auch nix, gar nix :? nix mit Bild. Das Umschalten funktioniert nur, wenn Windows gebootet hat. Sprich: bisserl warten bis die Festplatte nicht mehr arbeitet. |
Anzeige
|