rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Druckaufbau bei Verwendung eines externen Trinwasserfilter

Ludmilla am 02 Apr 2014 08:50:46

Hallo Wohnmobilgemeinde
Ich benötige euren Rat. Zur Befüllung meines Wassertanks benutze ich das Aqua sanitec AssFill Filter.
Es wird an das Ende eines gut gepflegten Schlauchs eingesetzt und dann erfolgt die Befüllung des Wassertankes. Das funktioniert ganz prima und ohne Probleme. Wenn ich nun in Länder fahre wo ich kein Druckwassersystem vorfinde schleppe ich Wasser bis zum Auto und fülle es in den Tank ungefiltert ein.
Ich will auch kein Filter im Auto verbauen sondern ich möchte den Druck von 3 bis 6 bar den der Filter benötigt ( Betriebsdruck ) außen also außerhalb des Fahrzeugs aufbauen. Mich würde interessieren was ihr für Ideen habt ? Externe Pumpe etc. ?
Auf eure Antworten bin ich gespannt
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 02 Apr 2014 10:58:50

Ludmilla hat geschrieben:Externe Pumpe etc. ?

Ja klar ... wie soll´s sonst gehen ... :nixweiss:

Wenn Du KEINEN Druck hast, aber (für den Filter) Druck brauchst, wird´s nur mit einer zusätzlichen Pumpe gehen, die eben genau diesen Druck liefert. Seh keine andere Möglichkeit ...

Die Frage wär höchstens, ob Du überhaupt Betankungs-Filter brauchst ... 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kundendienst Knaus Tabbert Group
Reifenplatzer – crash – Liner geschrottet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt