xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kundendienst Knaus Tabbert Group

rudiadabei am 26 Jun 2013 11:26:06

Hallo Ihr lieben, möchte meine Erfahrung mit der Knaus Tappert Group zum Besten geben.
Habe über eine e- mailadresse, schön Neudeutsch "aftersail", eine Anfrage gestellt.
Ich wollte wissen wie bei meinem Weinsberg Imperiale 670 MG die Kopfstützen auf der Sitzbank auszubauen sind. Ich möchte mal meine Enkelkinder mitnehmen und mit Kopfstützen kann ich die Kindersitze nicht vernünftig einbauen.
Nach einer Woche habe ich die Frage per Mail wiederholt. Jedes Mal kam eine automatische Rückantwort mit der Versicherung um baldige Erledigung, aber nichts dergleichen. Habe dann angerufen die Nummer die in der Betriebsanleitung steht. Hoffnung kam auf, eine nette Dame wollte sich darum kümmern. Nach 3 Tagen nochmal angerufen, ein unfreundlicher Herr am Telefon mit dem Kommentar das ist die falsche Nummer und die junge Dame war wohl ein Lehrling der keine Ahnung hat. Wenigstens eine neue Nummer erhalten.
Bein Anruf lande ich in der Warteschleife, nach 30 min habe ich aufgelegt. Nächsten Tag habe ich nach 15 min Warteschleife eine Dame wollte sich um Rückruf bemühen. Keine Antwort.
Nächsten Tag wieder versucht, nach 10 min Warteschleife wieder die selbe Dame, konnte sich erinnern und wollte mich direkt verbinden, nach genau 55 min Klaviermusik in der Warteschleife war meine Geduld am Ende.
Also wenn ihr ein Fahrzeug aus dieser Gruppe kauft dann müßt ihr einen guten Händler haben sonst seid ihr verloren.
Viele aus der Rhön
von Rudi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frboe am 26 Jun 2013 16:07:54

rudiadabei hat geschrieben:Also wenn ihr ein Fahrzeug aus dieser Gruppe kauft dann müßt ihr einen guten Händler haben sonst seid ihr verloren.

den scheinst du ja nicht zu haben - sonst würdest du sicherlich nicht die mitarbeiter vom hersteller nerven. dein händler ist der richtige weg !!!

rainer2 am 26 Jun 2013 16:41:35

Egal ob er einen Händler hat - würde mir mal überlegen was passiert wenn du mal ein echtes Problem mit dem Hersteller hat bei dem der HÄndler evtl nicht helfen kann. Egal ob der Weg über den Händler gehen sollte oder nicht, das sagt schon einiges, wenig positives über den Hersteller aus

Anzeige vom Forum

rudiadabei am 26 Jun 2013 16:50:09

Ich habe das Fahrzeug von privat gekauft und habe deshalb den Händler 400 km weit weg.
Ich bin der Meinung wenn man schon verschiedene Mailadressen anbietet sollte man auch eine Antwort bekommen das hat mit "nerven" nichts zu tun.
von
Rudi

Gast am 26 Jun 2013 17:00:28

Hi,

kann die Meinung über den Kundendienst leider in keinster Weise verstehen. Ich selbst hatte bis jetzt zwei Mal per Email mit dem Kundendienst zu tun.

1. Ich wollte vom Kundendienst gerne wissen ob und unter welchen Voraussetzungen mein Fahrzeug aufgelastet werden kann. Nach ca. 24 Std. erhielt ich eine Email in der ich um Mitteilung der Fahrzeug ID gebten wurden. Habe dies zugesandt. Ca. 4 Stunden später hatte ich die nötigen Freigaben von Knaus und Renault zugesendet bekommen. Damit ab zum TÜV und alles war gut.

2. Beim Türgriff der Außentüre hat sich auf der Äußereninnenseite (komisches Wort) ein Plastikteil gelöst. Erst zum Händler. Antwort vom Händler: Müssen Sie ein komplett neues Schloss kaufen. Leider keine Einzelteile.
Also erneut Email an Kundendienst. Ca. 8 Std. später kam die Antwort: ....., das fehlende Teil wird in per Warensendung zugesandt..... bitte sehen sie die Zusendung als Kundenservice.... Ihnen entstehen keine Unkosten.

Also wie gesagt, beide mal perfekt gelaufen.

Regenten

Gast am 26 Jun 2013 17:03:23

Übrigens:

Kontaktaufnahme erfolgte im Februar 2012 und März 2013.

brainless am 26 Jun 2013 17:36:27

rudiadabei hat geschrieben:Hallo Ihr lieben, möchte meine Erfahrung mit der Knaus Tappert Group zum Besten geben.
..........
Nächsten Tag wieder versucht, nach 10 min Warteschleife wieder die selbe Dame, konnte sich erinnern und wollte mich direkt verbinden, nach genau 55 min Klaviermusik in der Warteschleife war meine Geduld am Ende.

Hallo Rudi,

wenn jemand meint, Du hättest den Hersteller "genervt", dann hat dieser Jemand keine Ahnung von vernünftigem Service.
Wenn ein anderes es "nicht versteht", dann hat er eben Glück gehabt und nicht mehr.

Ich kann nur deine Geduld bewundern: Spätestens nach der dritten vergeblichen Kontaktaufnahme hätte ich ein "Einschreiben/Rückschein" an den Geschäftsführer geschrieben.
in solchen Angelegenheiten spricht man dann mit Schmidt und nicht mit Schmidtchen 8)

Du solltest deinen Beitrag ausdrucken und mit kurzem Kommentar an die Geschäftsleitung von Knaus schicken,

Volker :wink:

bennykater am 26 Jun 2013 19:05:23

Ich habe seit einem Jahr einen Tabbert Classic, und zuvor hatte ich 19 Jahre lang (!!) einen Tabbert 560E, den ich nun als Oldtimer verkauft habe. Für diesen Wagen hatte ich glücklicherweise niemals Bedarf an Tabbert-spezifischen Ersatzteilen. Daher musste ich nie mit irgend einem Händler Kontakt aufnehmen.

Bei dem "Neuen" (auch schon wieder 14 Jahre alt...) brauchte ich gleich zu Beginn ein neues Waschbecken in der Naßzelle, daher hatte ich (in meinen Augen ganz selbstverständlich!) beim Hersteller Nachfrage halten wollen, und mir wurde nach ein paar telefonischen Versuchen klar gemacht, dass Knaus Tabbert als Hersteller gar nicht wirklich der Hersteller ist, weil es diesen gar nicht mehr gibt, und man eigentlich bloß der Rechtsnachfolger ist. Des Weiteren wurde mir am Telefon erklärt, dass man als "Hersteller" (s.o.) nicht am Direktkontakt mit Kunden interessiert ist, und zwischen den Zeilen wurde mir erklärt, dass das ganze Ersatzteilgeschäft bezüglich der Tabbert-Wohnmobilsparte eher als lästiger Beifang angesehen wird. Dort in Sinntal vorbeizukommen könne ich mir sowieso sparen.

Dann wurden mir zwei Händler genannt, an die ich mich wenden solle. Der erste davon ist 20 km von hier; ein Knaus-Wohnmobilhändler. Toll, dachte ich, wenigstens etwas. Dort vor Ort sagte mir dieser, dass er mit Tabbert überhaupt gar nichts am Hut habe. Er habe lediglich die Berechtigung, Teile vom Werk zu beziehen, und wenn ich etwas für meinen Tabbert bräuchte, und ihm die Ersatzteilnummer anliefern könne, dann dürfe er ein Teil bestellen. Darum reißen würde er sich dabei aber nicht. Da war ich hell begeistert :?

Der nächste "Tabbert-Händler" ist ca. 80 km von mir entfernt, hat zwei/drei Tabbert Wohnanhänger und haufenweise gebrauchte US-Wohnmobile auf dem Hof. Es ist der Wahnsinn, mit wie viel Vehemenz man sich dort um Teile-Bestellungen für Tabbert-Wohnmobile kümmert :ironie:

Immerhin bekam ich meinen Waschtisch, und es war auch noch der Richtige. Ob ich heute nochmal angesichts dieser Erfahrungen ein gebrauchtes Tabbert Wohnmobil kaufen würde, kann ich jetzt garnicht sagen.

Vor einem halben Jahr war ich bei einem Wohnmobilhändler, der hauptsächlich mit gebrauchten Hymern handelt, und fragte einen Verkäufer nach einer Wassertank-Heizung für ein Wohnmobil.
Er fragte "Welches Wohnmobil haben Sie denn?", und ich sagte "ein Tabbert Wohnmobil". Darauf er: "Also für einen Wohnanhänger!" Da war ich erst mal platt.
Diesen Herrn ließ ich dann stehen und fragte einen anderen Bediensteten, der mir irgendwie kompetenter erschien. Nach kurzer Unterhaltung erklärte er mir, dass dieses Tabbert Wohnmobil eine große Rarität sei. Zeitnah die richtigen Teile dafür zu bekommen, sei reine Glücksache. Aber er ließ mich zum Trost wissen, dass es keinen Hersteller gebe, bei dem man sicher sagen könne, dass man auch noch nach mehr als 10 Jahren seine Ersatzteile bekommt; auch nicht Hymer!!

Vielleicht ist das bei den "Nobel"-Herstellern anders, aber wir "Kleinen" werden damit leben müssen.

Martin

frboe am 26 Jun 2013 19:23:17

brainless hat geschrieben:
rudiadabei hat geschrieben:Hallo Ihr lieben, möchte meine Erfahrung mit der Knaus Tappert Group zum Besten geben.
..........

Hallo Rudi,

wenn jemand meint, Du hättest den Hersteller "genervt", dann hat dieser Jemand keine Ahnung von vernünftigem Service.
Wenn ein anderes es "nicht versteht", dann hat er eben Glück gehabt und nicht mehr.

Ich kann nur deine Geduld bewundern: Spätestens nach der dritten vergeblichen Kontaktaufnahme hätte ich ein "Einschreiben/Rückschein" an den Geschäftsführer geschrieben.
in solchen Angelegenheiten spricht man dann mit Schmidt und nicht mit Schmidtchen 8)

Du solltest deinen Beitrag ausdrucken und mit kurzem Kommentar an die Geschäftsleitung von Knaus schicken,

oh man -
"spätestens nach der dritten vergeblichen Kontaktaufnahme hätte ich ein "Einschreiben/Rückschein" an den Geschäftsführer geschrieben....

du solltest mal überlegen wie lächerlich du dich machen würdest. du glaubst doch nicht im ernst das du eine antwort erhalten würdest - allenfalls vom schidtlienchen. das wärde dann die richtige antwort für dich.
weiter so...

frboe am 26 Jun 2013 19:42:31

ach - und auf eine antwort von der knaus tabbert group kannst du lange warten . die fa. gibt es nämlich nicht mehr !

rudiadabei am 26 Jun 2013 19:58:48

Hallo Frboe,
vielen Dank für deine freundlichen Zeilen, übrigens habe vor ca. 2 Std. eine Antwort bekommen mit einer Entschuldigung und Bilder wie man die Kopfstützen ausbaut, und das alles von einer Firma die es gar nicht mehr gibt.
Gute Zeit
Rudi

frboe am 26 Jun 2013 20:10:46

rudiadabei hat geschrieben:Hallo Frboe,
vielen Dank für deine freundlichen Zeilen, übrigens habe vor ca. 2 Std. eine Antwort bekommen mit einer Entschuldigung und Bilder wie man die Kopfstützen ausbaut, und das alles von einer Firma die es gar nicht mehr gibt.
Gute Zeit
Rudi

ein wunder ! die knaus tabbert GROUP .. :rofl: :rofl: :rofl:

bennykater am 26 Jun 2013 20:38:43

ät Frboe,

eines muss ich Dir lassen: Dein Ton ist an überheblicher Arroganz schwerlich zu überbieten! Du musst ja wirklich die Weisheit mit Löffeln gefressen haben!

Da ist deine Mama aber bestimmt super stolz auf dich, oder?!?

Gute Besserung!

Martin

brainless am 26 Jun 2013 21:22:54

Hallo Martin,

es gibt so genannte "Forumskollegen", bei denen selbst das ignorieren schon zuviel der Aufmerksamkeit wäre.

,

frboe am 27 Jun 2013 17:31:59

bennykater hat geschrieben:ät Frboe,

eines muss ich Dir lassen: Dein Ton ist an überheblicher Arroganz schwerlich zu überbieten! Du musst ja wirklich die Weisheit mit Löffeln gefressen haben!

Da ist deine Mama aber bestimmt super stolz auf dich, oder?!?

Gute Besserung!

Martin

:bussi: :bussi:

norbert1958 am 27 Jun 2013 17:46:54

Hallo,

fahre auch einen Weinsberg,
und kann nur bestätigen,
das man auf Anfragen keine, oder abweisende Antworten erhält.
Bin da sehr von enttäuscht.
Wenn man mal Jemanden am Telefon hat,
wird man an die Vertragspartner ( Werkstätten ) verwiesen.
Kein guter Kundendienst.

angelinajolie am 27 Jun 2013 17:53:55

auch wenn ich zum thema nicht wirklich beitragen kann schließe ich mich den genesungswünschen an frboe an.
und wenn alles nicht hilft, vielleicht mal den arzt wechseln!

Tipsel am 27 Jun 2013 17:58:14

Moderation::thema:

:ton:

angelinajolie am 27 Jun 2013 18:08:56

ok, hast recht christel.
hast sicher auch erst gerade dieses komplette thema gelesen, ansonsten hättest du sicher schon vorher was dazu geschrieben, dann wäre mein kommentar auch ausgeblieben.
im prinzip meine ich ja das gleiche wie du.
:bussi:

frboe am 28 Jun 2013 09:37:09

norbert1958 hat geschrieben:Kein guter Kundendienst.

doch gerade !

udo247 am 02 Apr 2014 08:01:24

Hi,
ja ich habe auch total negative erfahrung gerade mit aftersales service hr. m.! frech! unfähig! und lügt das blaue vom himmel.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung mit Werksvertretung Carthago Aulendorf
Druckaufbau bei Verwendung eines externen Trinwasserfilter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt