Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
DA hatte ich Euch – vor einiger Zeit - mit großer Freude von unserem Wechsel/Neuerwerb berichtet : --> Link
Wir konnten ihn nur ca. 4 Monate an insgesamt 36 Tagen und 26 Nächten bei 5.700 Kilometern nutzen und uns daran erfreuen – dann nahm´s leider ein abruptes Ende. Aus unserem Reisetagebuch (Auszug, etwas verfremdet 8) ):
Wir sind auf dem Rückweg von der Ostseeküste. Wir wurden überraschend aus dem Urlaub zurückgerufen und haben deshalb „abgebrochen“, sind non-stop nach Haus gefahren.
Der MANi brummelt schon etliche Stündchen gemütlich und ohne jegliche Aufregung vor sich hin, wir segeln mit konstant 100 km/h auf der BAB in Richtung Süden, ich werde bestens verpflegt und versorgt, noch eine Stunde und wir sind zu Haus. Wir unterhalten uns gerade, was denn morgen alles an Aktion anliegt und in welcher Reihenfolge … an einem Autobahnkreuz geh ich auf die mittlere Spur, muß mich links halten. In den Schweinwerfern der Vorderen seh ich die Beschränkungen auf erst 100, dann später 80. Ich überlege, wann ich den Tempomat rausnehmen soll und dann in die 80-er Zone einrolle …
PENG ! Ein explosionsartiges Geräusch – wie ein Schuß !
Will gerade meine Frau fragen, was denn das gewesen sein könnte … da zerrt schon die ganze Fuhre mit gewaltiger Macht nach links in Richtung Mittelleitplanke, gegensteuern bleibt völlig wirkungslos, kann das Lenkrad gar nicht drehen … klar hüpft man (schon aus Schreck) gleichzeitig auf die Bremse. Will aber keinesfalls überbremsen und evtl schleudern … schon knallen wir mit reichlich Restspeed in die Mittelleitplanke. Zum Glück die gute, hohe, aus Betonelementen (über die wird´s uns nicht drüber heben). Ziemlich heftiger Einschlag … wir rutschen an der Leitplanke entlang, wir verlieren Geschwindigkeit, kann die Lenkung immer noch nicht drehen …
In der großen Panoramascheibe taucht im Scheinwerferkegel ein Brückenpfeiler auf, schön solide, aus Beton. Die Leitplanke führt genau darauf zu …. Ich kann´s nicht verhindern, der Pfeiler wird immer größer, kommt näher, dann noch ein (kleiner) Schlag, der linke Busspiegel fliegt, es knackt in der Frontscheibe .. wir sind am Pfeiler vorbei , haben den glücklicherweise nur gestreift .. Gottseidank haben wir jetzt so viel Geschwindigkeit verloren, daß die Lenkung wieder wirksam ist. Ein Ruck am Lenkrad, wir kommen frei von der Leitplanke und rollen in etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit. Blick in rechten Spiegel, neben und hinter mir alles frei, ein gelbes Meer von Warnblinkern, die Kollegen haben aufgepaßt und lassen mir Platz. Ich kann über die Fahrspuren nach rechts auf den Standstreifen, dort kommen wir zum stehen …
Puhh, erstma tief durchatmen … dann ein Blick zu meiner Frau – uns beiden ist gottseidank nix, aber auch garnix weiter passiert (vom Gurt ein paar kleine Flecken am nächsten Tag). Wir steigen aus … Blöd: bin so weit an die Leitplanke der Standspur hingefahren, daß ich zwar die Aufbautür auf kriege, aber die Treppe nicht mehr ausfahren kann. Also noch mal umrangieren zum aussteigen.
Zwischenzeitlich kommen schon nachfolgende Fahrzeuge und halten zum helfen – nix passiert, können weiter. Ein Hintermann hat unseren (soliden) Busspiegel auf die Motorhaube geknallt bekommen, gsd auch nur Blech-, kein Personenschaden. Dann Polizei anrufen, die sind zufällig nur wenige Minuten weit weg. Auch ein Zufall, ein ADAC Gelber Engel hält auch unmittelbar hinter mir und sichert mit seiner gelben Rundumleuchte die Unfallstelle (klar hab ich ein Warndreieck dabei … irgendwo im Bauch von der Kiste, das such mal .. ).
Ein Blick auf den linken Vorderreifen : hatte ich schon vermutet --- tausend Fetzen, Felge auch hinüber. Polizei und ADAC tippen auf Reifenplatzer links vorn.
(Nein, die Reifen waren NICHT zu alt, waren in tadellosem Zustand sowohl seitens Gummi, als auch Profil. Wurde so auch vom Versicherungsgutachter bestätigt. Vermutung ist, daß ich entweder über irgendwas drüber gemangelt bin und schlagartig Luft verloren habe oder sich eins der Metallventile verabschiedet hat. Sei halt Restrisiko und verdammtes Pech, meinen die Spezis).
Der gelbe Engel hat gleich mal seine Zentrale verständigt und abschleppen organisiert. Dazu hab ich hier schon berichtet: Womo mit 7,49 to und 3,50 m Höhe ---> nicht ADAC gedeckt, weil zu hoch ... Bergung auf deutscher Autobahn. Anruf bei ADAC Notruf, ja, wir wissen "nicht gedeckt", bitte trotzdem organisieren ! ADAC-Abschlepper kommt mit 4-Achser-Berge-LKW mit Unterfahrlift, nimmt Womo auf, verbringt Fahrzeug samt Ladung zum Sammeldepot.
Kostet (inkl. Zuschläge Nacht, speziell geschultes Personal etc., 7 Tage Standzeit in Halle, Notreparatur 2,5 Stunden Werkstattleistung) insgesamt mit allem Pipapo € 875,-- inkl. MWSt. . Davon zahlt ADAC in Kulanz
Damit war (nochmal: in Kulanz, die hätten garnix gemußt :!: ) knapp die Hälfte bezahlt. Wir sind sehr zufrieden mit der ADAC-Lösung :gut:
Wir wurden ins Depot abgeschleppt, haben unsere verderblichen Sachen (und ein paar Klamotten) rausgeräumt, wurden zum ADAC-Mietwagenfuzzi verfrachtet, bekamen dort ein Auto und fuhren nach Hause. Die ganze Unfallaktion hat uns „nur“ 2 Stunden Zeit gekostet.
Abschleppen mit Unterfahrlift, Shaden links vorn
Einschlag an der Dachkante vorn links oben ... viel weiter in Richtung Mitte hätte es nicht sein dürfen .. :eek: Schlecht zu sehen : die Frontscheibe war 2-fach gesprungen, da war doch ordentlich Druck drauf ..
Ich telefoniere mit dem Fahrzeughersteller, die raten mir, das Auto unbedingt dorthin zu verfrachten, weil eigentlich nur sie ein vernünftiges und aussagekräftiges Reparaturgutachten/Kostenvoranschlag erstellen können. Dazu muß das Auto aber umgesetzt werden …
Ich laß die Kiste vom Abschlepper notdürftig fahrbereit machen, Ersatzrad montieren, Spurstange und Lenkung prüfen bzw. einstellen, Karosserieteile abkleben, Scheinwerfer sichern etc. Nur linken Spiegel hab ich keinen … ich verbringe das Auto auf eigener Achse zum Hersteller. (war ein ganz schön doofes Gefühl, zum Glück waren´s nur knapp 100 km .).
Der KD-Leiter geht dort einmal rum ums Auto, legt eine Richtlatte da und dort an, zieht die Stirn in Falten und murmelt was von „schöner Mist, mal sehen … müssen wir teilweise demontieren zur Schadensfeststellung“.
Nach wenigen Tagen hat sich dort auch der Versicherungsgutachter am Auto ein Bild gemacht und sein Gutachten erstellt. Ich mach´s kurz : wirtschaftlicher Totalschaden !!!
Der Einschlag links vorn an der Leitplanke war doch so heftig, daß die Befestigung der Gasflaschengurte aus dem Holz rausgerissen war, in der Heckgarage beide Spanngurte am Biketräger abgerissen waren. Dadurch war die Frontmaske, die Stoßstange und die linke Seitenwand beschädigt, zusätzlich auch die Bodenplatte unter dem Fahrersitz gebrochen … DAS wär noch nicht sooo schlimm. Aber : durch den „Streifschuß“ an der vorderen linken Dachkante (am Brückenpfeiler) hat der ganze Aufbau „eins mitgekriegt“ und hatte sich verschoben. Auch das Dach und die rechte Seitenwand war geknickt … also wäre außer dem Chassis, der Heckmaske und dem Mobiliar nix mehr zu verwenden …
Zusätzlich gäbe es noch eine kleine Schwierigkeit : weil unser Auto einer der ersten MAN-Liner sei, gibt´s da noch keine Maschinenformen, die Kiste(die GFK-Teile) wäre wohl weitgehend Handarbeit. Kein Problem, die Formen gibt´s ja noch, aber mit so 6 – 9 Monaten Reparatur müßte ich auf jeden Fall und mindest rechnen … dazu käme noch die Unwägbarkeit, ob die Bodenplatte auch weiter hinten noch gestaucht wäre, dann müßte die auch „neu“ …
(Nebenbei : dem Möbelbau von Phoenix ist NIX, aber GARNIX passiert … :gut: . Bin sicher, bei etlichen anderen Herstellern hätte nur noch „Schaufel und Besen“ das Problem erledigt … )
Wir haben ein wenig überlegt, ob wir nicht doch die Reparatur machen lassen. Andererseits bin ich da „komisch“: mag ungern in (aufwändig) reparierten Autos fahren … lieber verkaufen.
Die Versicherung rechnet da ab : Wiederbeschaffungswert – Restwert lt Börse = Erstattung. Damit waren wir einverstanden und hatten mal unsere Investition in das Fahrzeug (zum allergrößten Teil) wieder raus. Damit war unser schöner Liner für uns „Geschichte“ …
Und nu ? Klar haben wir intensiv nach „was anderem“ gesucht … gar nicht so einfach, kein passendes und auch günstiges Angebot in Sicht. Bei einem guten Glas Wein haben wir uns dann mal die Karten neu gelegt, was denn FÜR UNS an einem Wohni wichtig und sinnvoll sei:
- Ich hätte gern wieder einen MAN – das war einfach nur toll ! Unbeschreiblich – haben will !! - Dazu Längseinzelbetten mit Zwischenraummatratze. - Dazu ordentlich bequeme Sitzmöbel (die Lounge war nicht sonderlich bequem – eher „ging schon“) und das Glattleder hätten wir im Frühjahr ausgetauscht. - Dazu was mit „Flezfaktor“, so wie unsere alten Hecksitzgruppen. - Dazu möglichst keine Kältebrücke(n) vorn – da hätten wir auch noch weiter optimiert - Dazu keine „Reinglotzscheibe“ mehr : die große Panoramascheibe ist wunderbar … aber es haben sich x-fach irgendwelche Passanten die Nase daran plattgedrückt und wollten reinglotzen – egal, ob wir im Auto waren oder nicht. Wir hätten in jedem Fall ein „Einsichtrollo“ oder „Privacy-Rollo“ nachgerüstet. (da ist dann vl. Die Frage erlaubt, warum will ich eine große Scheibe zum rausglotzen, wenn ich gleichzeitig reinglotzen verhindern will/muß).
Jedenfalls – nicht böse sein, liebe VI-Fahrer, aber das ist halt UNSERE Sicht – kamen wir ziemlich flott zur Überzeugung, daß für UNS ein Alkoven doch das bessere, gewohntere Auto sei … warum denn nicht ein schöner Phoenix RSL, den wir seit vielen Jahren anhimmeln und als sehr gut passend für uns erachten …
Wenn´s denn einen (gebrauchten, bezahlbar, wirtschaftlich sinnvoll) gäbe … :gruebel: . Der Markt dafür ist leider dermaßen „eng“ .. ich hatte mich auf ganz lange Suchzeit eingestellt und schon Alternativ-Pläne wie Hotelurlaub ( :eek: ) ins Auge gefaßt …
Ohje, ein Alptraum, gottseidank ist euch weiter nix passiert.
Anzeige vom Forum
Gast am 29 Mär 2014 12:47:15
Hallo Wolfgang,
so bedauerlich der Schaden auch ist, ich freue mich mit Euch und für Euch, das Ihr so weit ohne körperliche Schäden davon gekommen seid. Der Schrecken war bestimmt schon groß genug. Sieht auf den Fotos eigentlich gar nicht so schlimm aus und wie Du schon richtig schreibst, Weißware hättest Du mit dem Besen zusammen kehren können. Der alte Phönix ist tot, es lebe der neue mit Alkoven und Rundsitzgruppe im Heck. :lol: Habe eben gelesen, es hat sich schon ein Nachfolger gefunden. Glückwunsch !!!
ottomar am 29 Mär 2014 12:54:51
Wolfgang,
welch ein Glück hattet Ihr ! Das hätte richtig übel ausgehen können.
Ich wünsche Euch mit Eurem neuen Alten viele Reisen ohne derartig böse Überraschungen.
Gast am 29 Mär 2014 12:59:41
Gut, dass ihr einen ordentlichen Schutzengel dabei hattet , das hätte richtig übel ausgehen können
vosu99 am 29 Mär 2014 13:23:29
Hallo Wolfgang,
so schrecklich so ein Schaden ist, ist Euch GsD nichts passiert. Und das ist sicherlich das Allerwichtigste!!! :ja:
piloteur am 29 Mär 2014 13:35:09
Hallo Wolfgang,
da hattet Ihr wiklich Glück im Unglück. Ich wünsche Euch eine schnelle erfolgreiche Suche nach einem "Neuen".
Gast am 29 Mär 2014 13:35:57
Seid froh, dass Ihr keine körperlichen Blessuren davongetragen habt. Über die Schäden am Fahrzeug "freut" sich die Versicherung. :wink:
ahd250 am 29 Mär 2014 14:13:45
Toi Toi Toi daß Euch und anderen nichts passiert ist. Blech kann man ersetzen.
viking92 am 29 Mär 2014 14:55:50
Ach Du heilige Kacke :eek:
Man gut das Euch nichts weiter passiert ist :top: . Da machten wohl grad mehrer Schutzengel Überstunden. Und obwohl es nur 'n Stück Metall ist.....echt Schade um das gute Stück.
silent1 am 29 Mär 2014 15:04:43
Mensch Wolfgang,
so ein Schreck am frühen Samstag morgen, auf beinahe nüchternen Magen. :evil: Hier gibt es doch schon viele ältere Leute. Die könnten da einen Herzinfarkt erleiden. Selbst ich Jungspund war dicht davor.
Ich freue mich riesig, dass Euch nichts passiert ist. Um das Womo ist es sicher schade, aber Ihr habt ja schnell Ersatz gefunden.
deedee am 29 Mär 2014 15:14:21
Schöne Sch***e .... Glück gehabt, dass Ihr unversehrt geblieben seid ... Habt den Schutzengel mit im Auto gehabt .... Und ... wir hatten doch mal das Gespräch von wegen Vollkasko .....
Alles nur erdenklich Gute von hier aus mit dem neuen Gerät .... auch schönes Teil.
Manne FFB am 29 Mär 2014 15:22:54
Hallo Wolfgang
Mei oh mei ........... da hattet Ihr aber DUSEL , Mann oh Mann ! Gott sei Dank seid Ihr heile , das ist am wichtigsten.
Viel Glück und gute Fahrt mit dem Nachfolger . Den haste Dir nach dem Schreck aber hoch verdient......
von Manne
pool2004 am 29 Mär 2014 16:08:52
Hallo Wolfgang , Gott sei Dank nur Blechschaden. Hoffen das ihr mit dem neuen Womo immer knautschfreie Fahrt habt. VG Uwe
kitally am 29 Mär 2014 16:16:32
nein wie furchtbar :eek:
na kein Wunder, dass du keine Zeit zum frozzeln hattest Ich bin auf jeden Fall froh, dass du uns munter die Story erzählen kannst und Euch nichts passiert ist.
:)
frauke am 29 Mär 2014 17:10:04
Ach du Sche...e ...! Mir schlottern die Knie schon beim Lesen...
Schön, dass es Euch gutgeht, Ihr da heil rausgekommen seid und vor allem: dass der "Neue" schon vor der Türe steht!
markgraefin am 29 Mär 2014 17:12:51
Ich bin froh, dass euch beiden nichts (außer Schrecken) passiert ist und ihr schon wieder nach vorne guckt und euch nach was Anderen umschaut.
Viel Glück für eure Suche und dann unbedingt das ganz Richtige finden.
Markgräfin
frauke am 29 Mär 2014 17:15:02
Moni, die beiden haben schon nen Neuen... :wink: --> Link
abba am 29 Mär 2014 17:54:47
Hallo Wolfgang,
nee, nee, nee. Das braucht wirklich kein Mensch. Gut dass Euch nichts passiert ist und jetzt folge ich Deinem Link und lese die Fortsetzung von der Wiederbeschaffung :ja:
mercurius46 am 29 Mär 2014 18:15:51
Hallo Lancelot (was für ein aufregender Nickname!),
habt Ihr Euch (neben den Gedanken an eine Ersatzbeschaffung) auch schon einmal überlegt, wie Ihr eurem Schutzengel danken werdet? Z.B. als Spende für jemanden, der dieses Dankeschön gut gebrauchen könnte?
morena am 29 Mär 2014 18:26:40
o! gut das Ihr das ohne Plesuren überstanden habt... einmal ist mir meine Karre unter dem ? verreckt...bis heute kämpfe ich um meine Gesundheit...also Glück im Unglück muss man haben, und der Engel da oben darf nicht pennen...
Gast am 29 Mär 2014 18:29:16
Ach du dicke.... :eek:
Bei allem entstandenen Schaden ist es doch troestlich zu hoeren, dass keinem etwas passiert ist. Sobald ich wieder zu Hause bin werde ich unseren Rolli bzw die Bereifung mal vom Freundlichen pruefen lassen!
btw: der Neue ist RICHTIG SCHICK !!
Abraço de Curitiba, Paraná do Brasil
A 800 am 29 Mär 2014 18:50:49
Mensch Wolfgang, da hast mir aber einen Schrecken eingejagt.
Gott sei Dank ist euch nichts passiert.
Gogolo am 29 Mär 2014 19:09:35
Servus Wolfgang,
bin ich vielleicht erschrocken, als ich das gelesen habe - und war gleichzeitig froh, dass euch nichts passiert ist! Für deinen Schutzengel kannst du bei der ersten Ausfahrt mit deinem Neuen gleich mal nach Altötting fahren (zur Wallfahrt) und dem Schutzengel eine schöne Kerze stiften. Vielleicht steckst du auch gleich zwei Kerzen auf, damit dich der Schutzengel auch bei deinem Neuen beschützt.
Habe die Ehre
Gogolo
Lancelot am 29 Mär 2014 19:24:01
Gogolo hat geschrieben:... bei der ersten Ausfahrt mit deinem Neuen gleich mal nach Altötting fahren (zur Wallfahrt) ...
Ts ts ts ... Günter, :wink:
nach Altötting muß man doch wandern, nicht fahren :!: Sonst hilft´s nix :!:
Da wir aber ausfahren wollen ... haben wir "das mit den Kerzen" bereits anderweitig erledigt .. 8)
All : danke Euch für Gute Wünsche ... :dankeschoen:
Nille am 29 Mär 2014 19:27:42
Dann wünsche ich auf jedenfall noch alles Gute und eine Handbreit Diesel im Tank beim neuen Mobil.
PN ist angekommen, alles klar!
markgraefin am 29 Mär 2014 19:30:29
Wow, Wolfgang der Neue gefällt mir noch besser als der Alte.
Mir wäre er allerdings wieder viiiel zu groß
Alles Gute und schöne Reisen.
Markgräfin
Krabbe65 am 30 Mär 2014 00:31:51
Ach du Scheiße, sowas braucht nun wirklich kein Mensch :( Aber sehr gut reagiert :) Es hätte wirklich schlimmer ausgehen können.
sini2000 am 30 Mär 2014 01:15:11
Du hast den Unfall sehr detailliert beschrieben, ich fühlte mich, als wäre ich im Fahrzeug. Bei der nächsten Fahrt werde ich noch Einiges mehr sichern.
Ihr habt einen super Schutzengel dabei gehabt. Das hätte auch anders ausgehen können.
tuga am 30 Mär 2014 04:02:17
Oh je Wolfgang, so ein Pech, gut dass ihr körperlich unversehrt davon gekommen seid. Wünsche euch mit dem Neuen immer eine gute Fahrt!
epp am 30 Mär 2014 09:19:22
Gott sei Dank ist Euch persönlich nichts passiert. Material bzw. WoMo kann ersetzt werden. Euch alles Gute und viel Glück mit dem Neuen.
aus Nordhessen Bepp
pipo am 30 Mär 2014 10:25:09
Was für ein Schock :!:
Das tut mir echt leid für Euch. Aber wenn das neue Womo schon vor der Türe steht dann habt ihr ja den Unfall gut überstanden. Aber so ein Erlebnis gönnen ich niemanden.
Schön das es so gut ausgegangen ist :!:
soletti1 am 30 Mär 2014 15:22:47
Hallo Wolfgang,
ich schliess mich da auf der offiziellen Seite den anderen auch nochmals an und sage nochmals - gut ist Euch nichts passiert und das mit der Versicherung hat ja auch gut geklappt :ja: .
Alles Gute für Euch beide und viel Spass mit dem Neuen :gut: .
Gast am 30 Mär 2014 15:35:38
Hallo Wolfgang, habe es erst gerade gelesen weil wir unterwegs waren, das hätte auch anders ausgehen können! Wünsche Euch eine schnelle Reparatur.
Lancelot am 30 Mär 2014 15:48:02
vario614 hat geschrieben: Wünsche Euch eine schnelle Reparatur.
Danke .. :) Haben aber eine "noch schnellere Methode" gefunden .. :D : --> Link
Gast am 30 Mär 2014 17:58:01
Lancelot hat geschrieben:Danke .. :) Haben aber eine "noch schnellere Methode" gefunden .. :D : --> Link
:klatschen: Spontan aber mit Sicherheit eine gute Entscheidung!
LowCostDriver am 30 Mär 2014 18:20:51
Ach du je. Ich dachte vor ein paar Tagen noch, dass es sicherlich eher zum ulken wäre. Gibt ja den einen oder anderen, der das Wechseln vom VI, TI oder Alki und umgekehrt auch gerne mit der nötigen Portion Humor zu nehmen weiß. Das bei euch dieser Hintergrund den Wechsel begründet, das ist natürlich heftig! Finde es aber super von euch, dass ihr mit der Thematik recht sachlich umgehen könnt und euch die Laune am Fahren nicht vergangen ist. Alles Gute für die nächsten Touren mit eurem Neuen!
Björn
frankjasper8 am 30 Mär 2014 20:39:59
Wolfgang,
da habt Ihr aber wirklich unheimliches Glück gehabt bei dem Crash. Das hätte auch schlimmer ausgehen können. Daß Ihr Euch dann gleich wieder in ein neues Mobil setzen konntet... Ich glaube, mir würden erst einmal die Knie wackeln wie Götterspeise.
Wo war`s denn, der Unfall? Etwa Nürnberg?
Lancelot am 31 Mär 2014 09:41:16
frankjasper8 hat geschrieben:Wo war`s denn, der Unfall? Etwa Nürnberg?
Ja, auf der A9 am Nürnberger Kreuz ... ein Stündchen, und wir wären zuhause gewesen .. :(
Und die Knie haben mir auch gewackelt ... :D
Jagstcamp-Widdern am 31 Mär 2014 11:24:33
oberschei..e, aber nochmal gut abgegangen...
dasz die kiste überhaupt nicht mehr lenkbar war, hätte ich nicht gedacht!
Lancelot am 31 Mär 2014 11:55:55
ICH auch nicht :!:
Aber scheinbar hatte sich die Felge li vorn wie ein Anker in den weichen Boden zwischen Betonleitplanken und Fahrbahndecke eingegraben. Jedenfalls kam ich da nicht raus ... Ernst bei deutlich reduzierter Geschwindigkeit war "lenken" wieder möglich, bin dann mit einem Ruck zurück auf die Fahrbahn und dann quer drüber zur Standspur gehoppelt. Felge war natürlich auch hinüber, claro ... :(
RG Regalbau am 31 Mär 2014 12:09:57
Boah, leck mich am Ar++++. Zum Glück ist Euch nichts passiert. Wie man sieht , ist ein Liner ersetzbar.
of-enxxx am 31 Mär 2014 12:11:15
Wir hatten auch im letzten Jahr dieses "unangenehme" Vergnügen. A7 Kassler-Kreuz bei ca. 100km/h ein lauter Knall--> Reifenplatzer hinten rechts. Deshalb können wir Euer Erlebtes gut nachfühlen. Glücklicherweise ist unser WoMo in der Spur geblieben und ich konnte es auf dem Standstreifen ausrollen lassen. Somit war neben dem Schrecken nur der platte Reifen und eine nicht mehr auffindbare Radkappe zu beklagen, aber so ein Erlebnis braucht niemand. Wünsche Euch und uns und Allen die auch schon in der Situation waren, dass das ein einmalige Erfahrung ist und bleibt :!: .
palstek am 31 Mär 2014 12:27:10
Lancelot hat geschrieben:Aber scheinbar hatte sich die Felge li vorn wie ein Anker in den weichen Boden zwischen Betonleitplanken und Fahrbahndecke eingegraben. Jedenfalls kam ich da nicht raus ...
Klingt ja fast so, als ob dieses Eingraben Glück im Unglück war. Damit lief das Womo wie auf Schienen und ist wenigstens nicht bei hoher Geschwindigkeit ausgebrochen.