Bei der Max Doser GmbH Kempten gibt es das Feuchtigkeitsmessgerät GM 42 für € 160,- +Mwst., daß nur durch auflegen ca 3 cm tief messen kann.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät?
--> Link
|
Bei der Max Doser GmbH Kempten gibt es das Feuchtigkeitsmessgerät GM 42 für € 160,- +Mwst., daß nur durch auflegen ca 3 cm tief messen kann.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? --> Link Hallo Trialer,
habe mir gerade mal die Seite angesehen: Meßtiefe ca. 1 cm!! Nicht 3 cm!! Die Meßtiefe von ca. 1 cm wird wohl auch nur unter "besten" Voraussetzungen erreicht werden. "Hartes" Holz könnte schon Probleme geben und bei 1 cm weiß man auch nicht, was darunter los ist. Die Feuchtigkeit kommt ja von außen. Dadurch, daß das Gerät keinen externen Fühler hat, kommt man auch nicht in die Ecken, aber gerade dort (oder an Klappen und Fenstern) kommt ja die Undichtigkeit her. Wenn dann diese Feuchtigkeit schon an geraden Wänden meßbar ist, ja dann ist es schon zu spät! Wir arbeiten hier mit einem Gerät der 1.000.- Klasse und trotzdem finden wir nicht jede feuchte Stelle. , Rolf Hallo Trialer,
ich habe das von Dir beschriebene Gerät und bin damit zufrieden. Momentan habe ich noch Garantie und muß jedes Jahr zur Prüfung. Bei den Messungungen bleibe ich dabei und kann somit auch vergleichen. Bis jetzt waren die Ergebnisse bei meinem und die des Händlersgerät gleich. Ich für meinen Teil kann den Doser GM 42 nur empfehlen. Hallo Karl,
mein Schwager ist während der garantie auch immer zu "seinem" Händler gefahren und es wurde nichts gefunden! Bedingt durch den Urlaub des Händlers fuhr er dann einmal zu einem anderen Händler und es stellte sich heraus, daß das Womo an 2 Stellen undicht war! Die haben wir dann hier behoben und dabei festgestellt, daß weitere Undichtigkeiten vorhanden waren, die BEIDE Händler nicht gefunden hatten! Stellt sich im nachhinein die Frage: Lag es an den Händlern oder am Meßgerät? Oder an Beidem? , Rolf Hallo,
ich habe bei eBay diverse Feuchtigkeitsmessgeräte gesehen. Dort gab es Modelle zum Anlgen und zum Einstechen. Die Preise begannen bei ca. 10 Euro das Stück. Die günstigste Version ohne Materialbeschädigung erbrachte dem Verkäufer 51 Euro. MfG Tino |
Anzeige
|